Grotte

1.1K 42 7
                                    

DIE QUARTIERE DER Mäuse liegen in der nahen Umgebung des Schlosses

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

DIE QUARTIERE DER Mäuse liegen in der nahen Umgebung des Schlosses. Es ist eine hügelige Lichtung am Waldrand, die zu Fuß etwa eine halbe Stunde von Feeneden entfernt ist. Deshalb – und weil die Mäuse Pferde in ihrem Heim nicht sonderlich gerne begrüßen – gehen Kaspian und ich zu Fuß. Nachdem wir den hinteren Schlosshof verlassen haben, überqueren wir den großen Strom, der unweit des Schlosses ins Meer mündet. Abseits der Hauptstraße zum Schloss existieren noch andere Pfade und kleinere Brücken über den Fluss. Ich kenne die Umgebung inn- und auswendig, darauf bin ich sogar ein klein wenig stolz. Auf der anderen Uferseite grenzt nach einer lichten Baumgruppe eine weitläufige Wiese an. Das hohe Gras reicht mir bis über die Knie und kitzelt an den Handflächen.

» Zu den Mäusen gäbe es doch auch andere Wege, oder? «, fragt Kaspian hinter mir und zupft einige Grashalme von seinen Ärmeln. Ich drehe mich zu ihm herum.

» Du bist es wohl nicht mehr gewohnt, über unbekannte Pfade, anstatt der staubigen Straße zu laufen? «, necke ich ihn lächelnd,

» Erinnerst du dich noch an die Zeit vor deiner Krönung, als ich dich zu Aslans Mal brachte? Da mieden wir Straßen, wo es ging, und bewegten uns nur durch das Unterholz «. Ein Schatten huscht über sein Gesicht, ehe er die Stirn krauszieht und zu mir aufschließt, um nach meiner Hand zu greifen.

» Natürlich erinnere ich mich daran, aber du weißt, dass ich das nicht gemeint habe «, sagt er sanft,

» Allerdings sehe ich, dass ich viel zu wenig Zeit außerhalb der Schlossmauern verbringe «.

» Nun, das...bedingen deine Aufgaben. Dafür haben wir überhaupt all das hier und sind auch draußen sicher «, beschwichtige ich ihn, doch Kaspian schüttelt abwehrend den Kopf,

» Du brauchst es nicht schönzureden, Luna. Würden wir jemals abseits der Wege reisen müssen, wäre ich auf andere angewiesen «. Er seufzt leise und ich bleibe stehen, um ihm in die Augen sehen zu können.

» Das ist nicht wahr. Du kennst dich hier aus, du kennst ganz Narnia wie deine Westentasche, du musst dich bloß wieder daran erinnern «, sage ich leise und lächle leicht,

» Und für die Sicherheit hast du gesorgt «. Kaspian weicht meinem Blick aus und starrt stattdessen auf unsere Hände.

» Kaspian? «, frage ich etwas verunsichert von seiner Reaktion. Mit einem Mal sieht er auf und lächelt ebenfalls. Er zieht mich in eine Umarmung und murmelt an meinem Ohr

» Du hast Recht «. Ich schlinge meine Arme um seinen Hals, obwohl ich bemerke, dass irgendetwas nicht zu stimmen scheint.


Es dauert nicht mehr lange, da haben wir die Lichtung der Mäuse erreicht. Ihre Wachposten haben uns sicher schon längst entdeckt, doch sie lassen uns ungefragt passieren. Schon bevor wir die Lichtung erreichen, kommen uns einige Mäuse entgegen. Unter ihnen ist ein großer Mäuserich mit schwarzem Fell, einigen weißen Flecken und ebenso weißen Ohren – ein Teil des linken Ohres fehlt.

Die Reise des Löwen | Eine narnianische GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt