Das Training (75. Hungerspiele)
Annies Perspektive;
Finnick bei der Parade zusehen...
Irgendwie hat mir das noch mal bestätigt das es ihm gut geht...noch.
Wer weiß wie es in ein paar Tagen ist, in der Arena?
Ich kriege eine Gänsehaut bei dem Gedanken daran.
Ich würde alles geben um dieses Jubiläum zu verhindern!
"Willst du was essen, Annie?"
Mein Bruder sorgt sich um mich, das merke ich.
"Nein Finn...danke..." flüstere ich.
Was soll ich denn tun, wenn ihm was passiert? Wie soll ich denn dann klar kommen? Tonlos weine ich in mich hinein.
Finnicks Perspektive;Heute wird das erste Training stattfinden. Eigentlich ist es mir vollkommen egal, weil ich eh eine gute Bewertung kriegen werde, aber ich muss versuchen Katniss zu überzeugen. Ich brauche sie als Verbündete, wenn wir beide dort lebend rausgehen wollen. Peeta wird sich leicht und einfach verbünden können. Peeta Mellark ist redegewandt und knöpft in wenigen Sekunden Kontakte.
Katniss dagegen ist stur... und misstrauisch. Man muss ihr einen Grund geben damit sie vertrauen kann. Ich schätze die meisten werden gar nicht erst zum Training auftauchen, weil sie ohne hin alles was sie brauchen können.
"Kommst du auch mit?" frage ich Mags die neben mir ein bisschen Reis isst. "Nein...Ich glaube nicht..."
Sie ist mittlerweile schon ziemlich alt. Ich will gar nicht darüber nachdenken, ob sie die Spiele überleben wird oder nicht. Sie war meine Mentoren und ist ein herzensguter Mensch.
Ich trinke einen großen Schluck Wasser und stelle mich in den Fahrstuhl.
Im Stockwerk der Trainingshalle steige ich aus und betrete die Halle. Wie ich mir schon gedacht habe ist niemand hier. Vielleicht fünf oder sechs Leute, die anderen kommen entweder gar nicht oder viel später.
Bis jetzt kann ich hier nur die beiden aus Distrikt drei, Wireless und Beetee entdecken, die beiden aus fünf und Johanna Mason aus Distrikt sieben. Bevor ich zu ihr gehen kann, öffnet sich die Tür automatisch und Peeta und Katniss kommen herein. Ich lache still in mich hinein, denn beide sind im Partnerlook, gekleidet.
Johanna die neben mir steht, fängt ungeniert an zu lachen.
"Ich hoffe ich bin nicht die Einzige die denkt, das das absoulut peinlich ist oder?"
Nein, Johnanna bist du nicht...denke ich mir. Ich grinse vor mich hin. Schließlich fangen wir mit dem Training an, aber Katniss will sich immer noch nicht so ganz auf die Sache mit den Verbündeten einlasen. Hin und wieder spricht sie mal mit den beiden aus drei, aber Johanna und mich meidet sie. Oft ist sie auch einfach allein an irgendeiner Station.Peeta rennt herum und auch beim Mittagessen unterhält er sich mit jedem. Er ist wirklich ziemlich sympathisch, kein Wunder das jedes Wort was er spricht seine Wirkung hat.
"Hey Katniss." Ich strecke meine Arme über ihre Schulter und nehme ihr das Seil an dem sie Knoten übt, aus der Hand. Sie dreht sich zu mir. "Danke."
"Soll ich dir Mal was zeigen?" Ich fange an ihr verschiedene Knoten zu zeigen, die sie am Ende sogar ziemlich gut kann.
Schließlich lehne ich mich zurück und beobachte sie, einfach so. Sie hat sich einen Bogen geschnappt. Einer der Trainer wirft Kuscheltiere durch die Gegend. Sie trifft jedes, ich schätze nach diesem Auftritt will jeder sie als Verbündete.
Am Ende der Woche werden wir alle einzeln bewertet.
Ich schmeiße mich auf die Couch, neben Mags.
Das alles erinnert mich ziemlich an früher, als ich noch ein kleiner unschuldiger vierzehn jähriger war. Das ist wohl alles ziemlich lange her. Die Gedanken daran habe ich unterdrückt, nur um einfach nicht in völlige Depressionen zu verfallen.Die restliche Woche bin ich beinahe immer zum Training gegangen und habe mit Katniss und Peeta trainiert. Ich werfe mich auf einen der Sessel und starre auf den Fernseher. Die Bewertung der Tribute fängt gleich an. Die Bewertungen sind gut, richtig gut. Beinahe alle, außer ein paar Ausnahmen. Ich selbst habe eine elf bekommen. Bei Katniss und Peeta höre ich auf. Zwar weiß ich ihre Punktzahl schon, aber will sicher gehen das sie ihre Meinung doch nicht geändert haben, denn wenn, dann heißt es das dreiundzwanzig sterben werden und nur eine Person überlebt.
Ich atme erleichtert auf, als ich ihre Punktzahlen sehe. Beide haben eine zwölf. So werden die Anderen noch aufmerksamer als ohne hin schon und das, dass bedeutet unser aller Überleben.Jetzt muss der Plan nur noch komplett fertig gestellt werden, dann muss alles gut gehen...
Dann besteht die Chance Annie wieder zu sehen.
DU LIEST GERADE
Die 70. Hungerspiele | Annie's Geschichte ✔
FanfictionDie sechzehn jährige Annie Cresta muss in die Hungerspiele... Was tun, wenn sie einen verrückt machen und zum durch drehen bringen? "Die Spiele haben mich kaputt gemacht, zerstört und verdorben. Für immer." (Das ist meine erste Hungergames Fanficti...