Die Planung der Hochzeit

1.7K 143 12
                                    

Die Planung der Hochzeit

Finnicks Perspektive:

Die letzen Tage sind nur so hinweg geflogen. Es ist beinahe gruselig wie schnell eine Hochzeit organisiert wird. Präsidentin Coin würde uns nur auf dem Blatt verheiraten, doch Plutarch Heavensbee ist für eine traditionelle Feier, die ich auch besser finde.

Wenn wir schon nicht in unserem Heimatdistrikt heiraten können, dann können wir es wenigstens mit unseren Bräuchen machen. Ich bin nicht undankbar, falls sich das gerade so angehört haben sollte. Ich denke nur jeder Mensch würde gerne an dem Ort den er sein zuhause nennt, den schönsten Tag seines Lebens verbringen.

Zumindest gilt das für mich und für Annie auch.

Es werden eine Menge Freiwillige gesucht, die dabei helfen Dekoration zubasteln.
In ein paar Tagen schon wird es so weit sein und Annie und ich werden offiziel Mann und Frau sein.

Mein Bauch kribbelt, mein Herz schlägt schneller. Es ist unglaublich.
Ich lasse mich an einem der Tische nieder und schnappe mir eine Schere. Es ist meine Hochzeit, also werde ich auch ein wenig helfen. Beinahe alle, die hier im Saal sitzen, basteln Deko.

Es ist einfach unfassbar, wie sie helfen, sich einsetzen. Wahrscheinlich ist es für die Flüchtlinge und die Bewohner von dreizehn etwas neues, eine Ablenkung von ihrem Alltag.

Katniss die mir gegenübersitzt betrachtet mich. Einen Moment lang bin ich ein bisschen irritiert dann schenke ich ihr ein Lächeln.
"Wie geht's dir, Spotttölpel?" Sie rollt mit den Augen, dann zuckt sie die Schultern.
"Nicht du auch noch...Fang nicht damit an."
Sie scheint nicht wirklich glücklich zu sein, aber was soll man auch anderes erwarten.

Ich kann mich noch genau an diesen einen Moment in der Arena erinnern. Als ich Peeta das Leben gerettet habe....Ihr Gesichtsausdruck...Vielleicht ist sie sich selbst noch nicht im klaren darüber, aber sie fühlt etwas für Peeta... Genau das Gleiche was ich für Annie empfinde.

"Wie reagiert Peeta auf dich?", frage ich. Ein erneutes Schulterzucken.
"Er hasst mich.", sagt sie.
Wenn ich es richtig bemerke versucht sie den Schmerz in ihrer Stimme zu unterdrücken, all das was ihr weh tut, aber man hört es trotzdem heraus.
"Das glaube ich nicht.", sage ich. "Schließlich hat er dich mal geliebt."
"Hat.", sagt sie. Es klingt wirklich ziemlich bitter. "Das war das Kapitol, Katniss. In seinem tiefen Innern ist er, er selbst."
Sie nickt. "Wahrscheinlich hast du recht...." Sie kaut sich auf ihrer Lippe herum und ich sehe wieder herunter und bastle weiter an der Deko herum.

Katniss. Sie ist das Mädchen was meine letze Hoffnung war, noch immer ist.
Der Spotttölpel. Die Person die uns den Frieden zurückholen kann. Unsere Anführerin.

Beinahe hätte ich angefangen zulachen. Ich bin mir nicht sicher weshalb, aber ich konnte es noch schnell genug unterdrücken.

"Finnick?", sagt Katniss.
"Ja?", erkundige ich mich. Sie zögert ein bisschen.
"Wie hast du bemerkt das du Annie liebst...also so...so richtig?"
Ein Lächeln breitet sich auf meinen Lippen aus. So eine Frage und dann auch noch von Katniss.

"Weißt du...wenn ich in ihrer Nähe bin, dann hab ich so ein Hochgefühl. Auch wenn ich an sie denke. Es ist das Schönste für mich mit ihr Zeit zuverbringen."

Die 70. Hungerspiele | Annie's Geschichte ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt