Die 74. Hungerspiele

2.9K 189 27
                                    

Hallo,
Das Kapitel ist jetzt vielleicht ein wenig unnötig?, aber  ich hatte trotzdem den Drang dazu, es hier einzubauen... :) 

Die 74. Hungerspiele

Zusammen mit Finnick sitze ich auf der Couch in meinem Haus und wir sehen uns die Zusammenfassung der Ernte an. Die Hungerspiele sehe ich mir nicht gern an, aber irgendwie habe ich dieses Jahr den Drang dazu.  

In Distrikt eins wurde ein großer und breiter Junge ausgelost, er hat blaue Augen und blonde Haare.  

Das Mädchen aus eins hat ebenfalls blonde Haare, die ihr bis auf die Brust fallen und strahlende grüne Augen die man sogar auf dem Platz vom Weiten erkennen könnte.  

Ihre Namen konnte ich mir merken;  

Marvel und Glimmer.

In Distrikt zwei ist ein Junge Tribut geworden, der mir ziemliche Angst einflösst. Er sieht ziemlich böse aus. Er hat sich freiwilligt gemeldet, was auch sofort anerkannt wurde. 

Das Mädchen aus zwei ist klein und hat dunkelbraune Haare, sie wirkt auf den ersten Blick ziemlich niedlich, aber wenn man auf ihr Lächeln achtet, weiß man das sie vor Stärke nur so protzt.  

Cato und Clove heißen sie.

Die Tribute aus Distrikt drei hinterlassen bei mir nicht wirklich Eindruck... 

Sie sind klein und ziemlich schwach. Wenn ich daran denke, was in ein paar Tagen mit ihnen passieren wird, wird mir ziemlich schlecht.

Die Tribute aus Distrikt vier, also aus dem von mir und Finnick haben in diesen Jahr kaum Chancen. Der Junge ist klein und schwach. Seine Haare sind ein riesiges Büschel aus blonden Locken, wie so viele in Distrikt vier hat er meergrüne Augen. Das Mädchen aus Distrikt vier, wiederum ist etwas größer und stärker. Sie hat dunkelbraunes Haar und dunkelbraune Augen. Wenn sie sich geschickt angestellt, könnte sie es zu den Karrieros schaffen.

Aus Distrikt fünf, wurde ein großer braunhaariger Junge und ein Mädchen mit orangenen Haaren und grünen Augen ausgelost. Irgendetwas in ihrem Gesicht macht sie hübsch, aber auch unmenschlich...Ich kann nicht ganz sagen wieso... 

Der Name von dem Mädchen ist; Finch.

Bei den Tributen aus Distrikt sechs, sieben, acht und neun bin ich abwesend. Ich kann nicht ganz genau auf den Fernseher achten und von Finnicks Reaktion her sind sie wohl klein und ziemlich schwach, was ihre Chancen gleich minimal macht.

Als das Programm in Distrikt zehn ankommt werde ich wieder aufmerksam.

Das Mädchen ist groß und ausgewachsen, der Junge aus, der einzige Nachteil von ihm ist, dass sein Bein anscheinend steif ist und er es hinter sich her ziehen muss.

Distrikt elf; Ein kleines Mädchen mit dunkelbraunem Haar und dunkelbraunen Augen, vielleicht zwölf Jahre alt und ein Junge der genau das Gegenteil von ihr ist wurden ausgelost. Er ist groß, hat auch dunkle Haut und dunkle Haare, aber er ist stark und wird sicherlich gute Chanchen haben. Das Mädchen tut mir leid, in ihrem Alter...Ich will gar nicht darüber nachdenken, was mit ihr passieren wird... 

Rue und Tresh.

In Distrikt zwölf ist es besonders schlimm.  

Wieder wird ein kleines Mädchen ausgelost. Sie hat zwei lange, blonde geflochtene Zöpfe. Sie trägt einen grünen Rock und eine weiße Bluse, die in ihren Rock hineingeschoben ist. Hinten am Po steht die Bluse, aber ein kleines wenig hinaus, wie sie irgendwie noch jünger wirken lässt. Sie läuft mit kleinen Schritten zur Bühne. Dann passiert etwas was ich bei den Hungerspielen in Distrikt zwölf noch nie gesehen habe. Ein braunhaariges, nicht wirklich großes Mädchen, rennt aus der Menge und meldet sich freiwillig. Wie man erfährt, ist das ihre kleine Schwester gewesen. Mir jagt das einen Schauer über den Rücken. Der männliche Tribut aus Distrikt zwölf versucht anscheinend die Tränen zurück zuhalten. Er ist groß und breit gebaut, seine Haare fallen ihm in blonden Strähnen ins Gesicht, seine Augen sind blau.  

Die 70. Hungerspiele | Annie's Geschichte ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt