Abgabe

695 33 5
                                    

------------2------------

Schnell raste ich die Treppe runter. Man wieder zu spät! Mit abartiger Geschwindigkeit rannte ich zum Schuppen und brachte dabei die ganzen Hühner durcheinander. Die Stalltür flog fast aus den Angeln als ich sie aufriss. Schnell holte ich meine Körbe und trug sie zum Brunnen, mitten im Dorf.

Neun Körbe waren das was ich in einer Woche flechten musste. Um den Brunnen war es schon voll bepackt mit Gemüse, Steinen, Holz, Stroh, Fleisch und Körben.  Sofort rannte ich in die Reihen und setzte mich neben Nyda. Wir alle hier in dem Dorf waren Halbblüter.

Naja so was wie Schlammblüter oder netter ausgedrückt Mischblüter. Ein Mix aus Engel und Teufel.  Nydas Aussehen kam eher einem Teufel nahe, genauso wie bei Santana, Ronja und Tabea. Sie haben alle auch mehr Teufels Gene. Ronja funkelte mich von der Seite an, ihr rotes Haar sah aus als ob es brannte und ihre Feuerroten Augen starrten mich an.

"Sieht nur das Nichts hat die Körbe doch noch gebracht. Schade ich hätte mich gefreut wenn nicht!"

Ich schaute weg auch wenn alle lachten, naja fast alle bis auf meine beste Freundin Nyda, ihre Himmel blauen Augen strahlten.

" Halts Maul Ronja!" 

Plötzlich dröhnten die Hörner der Weisen und wir alle verbeugten uns. Die Drei Alten und Zwei junge Engel durchdrangen die von ihnen angefertigte Barriere und schwebten auf den Boden. Sie schauten sich um strichen ihre Listen ab. Plötzlich flog einer der jüngeren Engel auf ein Mädchen mit blonden Haaren zu. Er packte sie an den Hörnern und brüllte:

" Du hast heute eine Gurke zu wenig gegeben! Das wird bestraft!"

Devil and Angel- PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt