-------------16-------------
Wir saßen am Feuer und warteten. Ich streckte meine Hände zum Feuer. Meine Unterwäsche war wieder trocken. Ronja schnitzte an einem Ast eine Spitze dran. Nyda war immer noch nicht da. Wo war sie bloß?
" Ronja weißt du eigentlich wo Nyda ist?"
Sie schaute mich kurz an.
" Nö, aber sie kommt bestimmt gleich wieder. Naja vielleicht bringt sie uns was mit. "
Sie lächelte. Komisch richtig komisch. Naja aber wenn man so nach denkt das Ronja mich mal richtig gehasst hat, dann ist sie jetzt verdammt nett geworden.
" Ronja, sag mal wieso hattest du mich eigentlich immer so gehasst? Ich hatte dir doch nie etwas angetan. Wieso warst du dann immer so gemein zu mir?"
Ronja legte den Stock weg und schaute mich an.
" Weißt du früher dachte ich das ich was Besseres bin. Naja ich war das Teufels Mädchen mit den längsten Hörnern von uns allen. Ich kann als einzige von uns das Feuer beherrschen. Aber ich dachte das du wirklich ein Herzloses Mädchen bist....... du hattest keine Gabe und sahst auch nicht wie ein Engel oder Teufel aus. Ich dachte, dass du ein Nichts bist. Und so habe ich dich dann auch behandelt. Dabei habe ich jetzt gemerkt dass du eine viel stärkere Gabe hast als wir alle. Du hast mir gezeigt, dass es auch noch andere Dinge gibt. Du wolltest zurück bleiben, damit wir abhauen können. Du hast uns alle aus dem Dorf gebracht, auch mich. Du hast mich nicht gehasst obwohl ich dich gehasst habe. Es tut mir Leid."
Sie schaute mich traurig an. Was meinte sie mit meiner Gabe? Sie nahm ihren Stock und schnitzte weiter.
" Wie meinst du das mit meiner Gabe?"
Sie schaute mich an.
" Weißt du......... die Hoffnung."
Sie lächelte zart und schnitzte weiter. Die Hoffnung? Naja wenn sie meint. Ich starrte ins Feuer. Nein ich hatte sie nicht gerettet. Es war das Licht. Als es die Barriere traf gab es eine Explosion. Jemand, aber kein Engel hatte die Lichtkugel auf die Barriere geschossen. War das vielleicht die Person die ich am See mal gesehen hatte?
Ja, es war definitiv kein Engel. Aber diese blauen Augen. Meeres blaue Augen hatten mich angestarrt. Plötzlich fiel etwas auf den Boden. Ich schaute erschrocken auf. Ein Haufen Fische lagen auf dem Kiesboden. Ich schaute auf. Nyda lächelte.
" Sorry Scar, sorry Ronja. Ich hab etwas zu essen gesucht. Naja und natürlich auch gefunden "
Ronja griff sofort nach Drei Fischen und steckte diese auf die Spitze des Stockes. Sie hielt ihn ins Feuer. Nyda hatte sich neben mich gesetzt.
" Ja ich hatte mir Sorgen gemacht. Aber alles ist ja okay. "
Ich lächelte sie an. Als der Fisch fertig war aß jeder einen. Er schmeckte nur nach Fisch und war nicht mal salzig. Aber das war uns egal, wir hatten einen riesen Hunger. Als wir fertig waren, zog ich meine Klamotten wieder an. Sie waren inzwischen wieder trocken.
Dann löschte Nyda das Feuer und wir kauerten uns alle eng an einander. Ronja war schön warm. Ich war müde und war schon im halb schlaf als ich plötzlich wieder an diese Augen denken musste. Ich schreckte auf und sah aus der Höhle raus.
------------------------------
Dieses Kapitel habe ich hoffentlich etwas länger geschrieben weil meine Freundin mich darum gebeten hat. ;) Dieses Kapitel widme ich ihr auch. Ich habe es für dich TADDEL geschrieben. Ich hoffe es gefällt dir. Okay ich bin müde.
Eure SchockoCookie :-P
DU LIEST GERADE
Devil and Angel- Pausiert
FantasíaScarlett ist halb Engel und halb Teufel. Sie ist ein Mischblut und lebt in einem kleinen Dorf das von den Engeln regiert wird. Alle im Dorf sind Mischblüter und müssen jeden Tag schwer arbeiten. Sie können es nicht verlassen, da eine Magische Barri...