Die Flucht

549 28 1
                                    

-------------13------------

Noch einmal schaute ich zum Dorf, das so still war. Ich war von klein auf hier in dem Dorf, immer gefangen. Ich war nie frei. Und jetzt schon. Es ist ein komisches Gefühl frei zu sein. Ich atmete noch einmal tief ein.

" Können wir jetzt gehen? Sonst kommen die Engel noch auf die Idee uns einen Besuch abzustatten. "

Ich schaute zu Ronja und nickte. Sie war bei uns. Etwas sehr seltenes. Ich ging ein paar Schritte und war auf einer Wiese. Wir rannten durch den Wald. Die Zwei waren schneller als ich, viel schneller. Das kommt auch davon dass sie übernatürliche Kräfte haben. Ich blieb stehen. Ächtzend stand ich da. Ich spürte jeden Muskel.

" Geht ohne mich weiter. Ich bin zu langsam. Wenn die Engel mich finden, ist es nicht so schlimm. Ich habe keine Magische Kraft wie ihr. Sie können mir nichts antun."

Sie schauten mich beide empört an.

" Du kommst mit, schnell kletter auf meinen Rücken! "

Ich machte was Ronja sagte. Wir rannten schnell weiter. Ich streckte meine Arme aus und schloss die Augen. Es fühlte sich toll an, so frei zu sein, als könnte man fliegen. Schnell hielt ich mich wieder an ihren Schultern fest. Der Wind wirbelte meine Haare auf und ich hörte das Sausen um meine Ohren.

Sie sprang über einen umgefallenen Baumstamm und es kribbelte in meinem Bauch. Ich musste lachen. Wir waren alle frei. Wo waren eigentlich die Anderen? Sie waren in alle Richtungen abgehauen. Gabor ist weg geflogen. Aber ich war mir sicher dass er nicht weit weg von mir sein konnte. Abrupt blieb Ronja stehen.

„Was war los?“

Sie ließ mich los und plötzlich war mir klar dass ich einfach keine Chance in der freien Natur hatte.

Devil and Angel- PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt