Freiheit

565 30 1
                                    

-------------12------------ 

Morgens standen wir drei schnell auf und riefen die anderen zu uns. Wir waren nur noch 21 Personen. Sie saßen auf Stühlen oder auf dem Boden. Nyda und ich stellten uns auf den Tisch. Sie schauten uns alle verzweifelt an.

" Also Hi. Ihr kennt mich ja."

Tolle Ansage! Ich kann das einfach nicht. Verzweifelt schaute ich Nyda an.

" Also Scar möchte euch was Wichtiges sagen! Wir wollen frei sein und nicht eingesperrt! "

Alle stimmten ein. Nyda lächelte mich an.

" Also ihr alle habt eine übernatürliche Kraft. Ob Teufel oder Engel. Damit könnt ihr eure eigentlichen Fähigkeiten einsetzen. Um die Barriere, die uns hier festsetzt zu zerstören, müsst  ihr all eure Kräfte auf einen einzigen Punkt konzentrieren, nur so haben wir eine Chance die Barriere zu durchbrechen. "

Ich wartete. Sie schauten mich entsetzt an.

" Du lügst! Du willst doch nur, dass wir unsere Kräfte verbrauchen damit die Engel uns holen können. Bis wir wieder Kraft haben sind wir alle schon tot!"

Die Anderen stimmten zu. Ich schaute Nyda an. Gerade öffnete sie ihren Mund. Doch Ronja schrie:

" Ihr habt keine Ahnung! Wenn ihr das nicht macht, was sie sagt seid ihr alle sowieso schon tot! Also haltet gefälligst eure Klappen und macht was sie sagt!"

Wir versammelten uns noch vor Sonnenaufgang vor der Barriere. Alle gingen in ihre Positionen. Auch Nayda und Ronja. Ich spürte Gabors Blick auf mir. Er beobachtet mich. Als unsere Blicke sich trafen schaute ich ihn böse an. Meinem Rücken jagte ein angewiderter Schauer hinunter.

" Okay, auf drei. EINS...........ZWEI.............DREI............LOS!"

Mit einem Mal stellten alle ihre Kräfte auf einen Punkt in der Barriere. Wir hatten gerade erst angefangen, doch man konnte bereits sehen, dass die Barriere schwächer wurde. Plötzlich kam ein Lichtstrahl, vom Wald außen, direkt auf die Barriere zu. Er war riesig. Und so hell das ich nicht sehen konnte wer ihn gemacht hat. Keiner merkte es. Sie waren zu beschäftigt. Es gab eine große Explosion. Wir wurden alle auf den Boden geschleudert. Und dann waren wir frei. Die Barriere löste sich schlagartig auf. Einige rannten los irgendwo hin. Nyda schaute mich fragend an.

" Wollen wir?"

Ich nickte.

Devil and Angel- PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt