Marcus

569 28 0
                                    

-----------10-----------

Nyda stand am Herd und hatte den Kopf aufgestützt auf der Hand. Mit der anderen hielt sie den Löffel in dem Topf. Sie war sicher die ganze Nacht wach gewesen und schlief beim Kochen ein. Ich schaute in den Topf und es roch nach Tee oder Kräuter Mischung. Ich nahm behutsam den Löffel aus ihrer Hand und rührte um.

Dann nahm ich sie auf meinen Arm. Ihr Schwanz hing runter und ihre Schwarzen Hörner glänzten im Licht. Ich trug sie die Treppe hoch und legte sie in mein Bett. Im anderen lag der Engel und hatte ein nasses Tuch auf der Stirn liegen. Neben dem Bett stand ein Eimer mit kaltem Wasser. Ich nahm den warmem Lappen von der Stirn des Engels und legte ihn in den Eimer, wringte ihn aus und legte ihm das Tuch  erneut auf seine Stirn, er zuckte.

Den Verband um seinen Arm erneuerte ich ebenfalls.  Dabei machte ich noch eine Salbe auf seine Wunde. Ich ging runter und nahm den Tee vom Herd und schüttete ihn in zwei Tassen. Den Rest stellte ich zurück auf den Herd. Ich nahm die Tassen mit hoch und stellte sie neben die Betten.

" Ich komme gleich wieder"

flüsterte ich. Schnell rannte ich zum Schuppen und holte die Flechtstöcke mit dem angefangenen Korb. Dann rannte ich zum Haus zurück und setzte mich auf einen Stuhl. Ich begann die Körbe zu flechten und passte auf beide auf.

Der Engel wachte zuerst auf. Er setzte sich auf das Bett und schaute mich an. Ich gab ihm stumm die Tasse und er begann zu trinken.

" Das ist nett von euch. Tut mir Leid wegen gestern, ich bereue es. Die Engel im Himmelsreich sagen ihr seid brutale gefühllose Wesen, aber das stimmt nicht. Wir sind Gefühlslos. Tut mir leid."

Er schaute mich an.

" Also ich bin Scarlett aber du darfst mich auch Scar nennen. Und du? Er schaute in seine Tasse.

" Ich heiße Marcus. Ich gehöre zu denen die mit euch Kontakt aufnehmen dürfen...“

Die Trompeten ertönten

“Ihr solltet euch verstecken sofort!"

Ich gehorchte und weckte Nyda.

" Sie werden auch in die Häuser kommen versteckt euch schnell. Die anderen machen das sicher auch wenn sie das hören."

Er legte das Tuch weg und die Tasse.

" Ich werde euch helfen"

Wir gingen in den Schrank und er machte von außen die Tür zu.

" Danke Nyda, danke Scar."

Er verbeugte sich vor dem Schrank wo ich ihn aus dem Spalt sah. Seine Flügel waren groß. Wir warteten. Plötzlich gingen die Sirenen vom Himmel los. Der Boden wackelte. Nein sie kommen wieder!

Devil and Angel- PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt