Kapitel 41

1.1K 51 13
                                    

Auch wenn Erik nur wenig begeistert von meiner Entscheidung war , suchte ich eine kleine Wohnung für Lukas und mich und wurde zum Glück auch schnell fündig .Der Umzug war zwar stressig und trug einige Komplikationen mit sich , aber dennoch hat es sich gelohnt , denn sowohl Lukas als auch ich fühlten sich in unserer kleinen , aber feinen Wohnung wohl . Hätte Marco nicht wieder so einen Aufstand gemacht , wäre er quasi fast problemlos gewesen . Ich durfte mir wochenlang die gleiche Leier anhören , von wegen ihm eine zweite Chance geben und nicht schon wieder davon laufen . Nur um eins klar zu stellen : Ich bin definitiv nicht davon gelaufen . Um ehrlich zu sein , machte es für mich einfach  keinen Sinn Marco eine weitere Chance zu geben . Wir hätten uns letztendlich sowieso wieder gestritten und dann wären wir am selben Punkt wieder angelangt .

Neben der neuen Wohnung hat sich noch so einiges geändert . Ich arbeite mittlerweile in einem kleinen Cafe und verdiene somit Geld um mir die Wohnung leisten zu können . Es wär nicht so als hätte ich kein Geld zusammen gespart , aber ich wollte nur ungern meine Erparnise ausgeben nur damit ich jeden Tag nur faul rumsitzen kann . Da kann ich ja auch arbeiten gehen . Außerdem macht mir die Arbeit auch Spaß und meine Kollegen haben mich super im Team aufgenommen . Besser könnte es kaum laufen . Die Uni hab ich derzeit aufs Eis legen müssen . Ich musste mich eben zwischen arbeiten und studieren entscheiden . Auch wenn ich lieber das letzte Semester zu Ende gemacht hätte , geht der Job gerade nunmal vor und außerdem kann ich ja das letzte Semester nach machen sobald ich meinen Alltag einigermaßen unter Kontrolle habe.

"Du bist schon wieder total blass",stellte Liv fest und sah mich besorgt an . Sie war auch eine meiner neuen Arbeitskollegen. Mit ihr verstand ich mich auch am besten , was vielleicht auch daran lag , dass wir fast gleich alt waren . Die meisten anderen waren zwar super nett , aber dennoch machte sich der Altersunterschied oft bemerkbar.
"Mir ist auch schon wieder nach kotzen ",meinte ich nur und spürte schon wie mich die Übelkeit überkam und ich so schnell wie möglich zur Toilette rannte . Ich glaube ich erspar euch weitere Details .

Liv stand hinter mir im Türrahmen und hielt mir ihre Hand entgegen , die ich dankend annahm und mich hochzog. Ich beugte mich unter die Wasserleitung und spülte meinen Mund aus und spritzte mir etwas Wasser ins Gesicht ,um etwas frischer zu wirken . Brachte nicht viel und recht viel besser fühlte ich mich dadurch auch nicht.

"Willst du nicht doch lieber nach Hause gehen und dich etwas ausruhen?"
"Ich bin doch gestern schon früher gegangen .Ich kann's mir nicht leisten schon am Anfang so oft zu fehlen",murmelte ich und fuhr mir gestresst durch die Haare .
"Tu mir bitte den Gefallen und mach Schluss für heute ",versuchte sie mich zu überzeugen .
"Ich hab das öfter . Sobald ich mich einmal übergeben habe , geht's mir wieder besser ",winkte ich nur ab und machte mich wieder an die Arbeit .

"Hast du schonmal darüber nachgedacht , dass du schwanger sein könntest ?"  Ich verdrehte nur die Augen , da sie mir diese Frage in den letzten Tagen bereits gestellt hat . Nur weil ich mich übergebe, muss es nicht gleich heißen , dass ich schwanger bin . Ist doch Schwachsinn .
"Ich hab mir bestimmt nur was eingefangen oder so "
"Und woher willst du das wissen ? Mach doch einfach einen Test",meinte sie besserwisserisch .
"Wenn du mich dann endlich in Ruhe lässt ", stimmte ich schließlich doch noch zu , auch wenn ich der festen Überzeugung war , dass er sowieso negativ sein würde.
"Einverstanden ",grinste sie und begann dann wieder die Kunden zu bedienen .

So wie Liv eben nun war , ließ sie nicht locker und hielt mir einen Schwangerschaftstest entgegen . Woher hatte sie den denn jetzt her ?
"Für Notfälle ",grinste sie und wiedermal war ich verwundert wie sie das machte . Ich musste moch nicht mal fragen , da kam schon die Antwort aus ihrem Mund .
"Und jetzt mach endlich ",stresste sie rum und schubste mich leicht Richtung Toiletten .
"Jahaa ",lachte ich und schloss die Tür hinter mir .

Wie gesagt , ich hab mir nicht viel dabei gedacht als ich den Test gemacht habe . Immerhin war es praktisch unmöglich schwanger zu sein ,aber ich machte es Liv zu Liebe. Trotz fester Überzeugung war ich etwas nervös währenddessen wir auf das Ergebnis warteten .
"Und ?",fragte sie mich neugierig und war kurz davor mir das Teil aus den Händen zu reißen.
"Es ist noch nichts da "
Ich wechselte alle drei Sekunden mein Standbein und schien vor Nervosität fast zu platzen. Als dann endlich das Piepen von Liv's Stoppuhr erklang , starrte ich weiterhin die weiße Wand vor mir an und mied auf den Test in meiner Hand zu gucken .

"Jetzt schau doch endlich mal "
"Kannst du bitte für mich gucken ?",bat ich sie und drückte ihr bereits den Test in die Hand . Gespannt sah ich sie an und wischte mir meine leicht schwitzigen Hände an meiner Jeans ab . Als sie nach einer Weile , die mir wie Stunden vorkamen , immernoch nichts sagte , bekam ich ein mulmiges Gefühl.
"Liv ",meinte ich zögerlich und wartete auf ihre Antwort .
"Es tut mir leid",kam aus ihrem Mund.
"Das kann doch gar nicht sein",murmelte ich .
"Anscheinend doch . Sonst wäre er ja nicht positiv "
"Man scheiße Liv , was soll ich denn jetzt machen ?",fragte ich sie verzweifelt .
"Du machst erstmal einen Termin beim Frauenarzt und dann sehen wir weiter . Ein Kind ist doch was schönes",versuchte sie mich aufzumuntern .

"Aber nicht in meiner Situation",zischte ich und schnappte mir meine Handtasche . Ich war schwanger , aber von wem ?

_______

Kommentare und Votes sind herzlich Willkommen ♡

A little too much | Erik DurmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt