Kapitel 10

1.6K 65 6
                                    

Hey :)
Leute , das ist schon das 10 Kapiteln^^
Kaum zu glauben :)

Ab 10 Votes und 5 Kommentaren gehts weiter ^^ ( ich weiß ich bin gemein :) )

Lg. JULY ♡
& Viel Spaß beim Lesen :))

_________________________

"Was hast du denn alles gekauft ?",fragte mich Marco belustigt anstatt mir ein paar Tüten abzunehem .
"Psst. Sei leise und hilf mir tragen",meinte ich und drückte ihm die Taschen einfach in die Hände .
"Was ist da drinnen ?",fragte er mich.
"Lukas Geburtstagsgeschenke",flüsterte ich, da es ja eine Überraschung sein soll und wenn wir laut reden würden , besteht die Möglichkeit das er alles mitbekommt.

"Lukas ziehst du dir bitte deine Schuhe an ",bat ich meinen Sohn , der überraschenderweise sofort aufsprang und an mir vorbeisauste.
"Seid wann machst du das was ich dir sage ?", fragte ich ihn belustigt.
"Weil wir zu Onkel Matsi gehen",war seine Begründung . Hä ? Woher weiß er ,dass wir Mats und Cathy besuchen gehen ?
"Woher weißt du denn das ?"
"Onkel Marco hat's mir gesagt",grinste er .
"Aha . Und was verschafft dir die Ehre ihm das zu sagen ?",fragte ich Marco und zog eine Augenbraue hoch .
"Er wollte wissen , was wir heute machen "
"Und dann hast du's ihm gesagt . Du kannst auch nie deine Klappe halten ,oder ?",lachte ich .

"Sowas sagt man nicht ,Mama ",wies mich mein Sohn zurecht .
"Genau ,sowas sagt man nicht",wiederholte Marco seine Worte.
"Habt ihr euch jetzt gegen mich verschworen ?"
"Männer müssen zusammenhalten",grinste Marco und gab Lukas High five.

"Bist du fertig ?",fragte ich Lukas und hielt ihm meine Hand entgegen .
"Jap ",meinte er und legte seine kleine Hand in meine .
"Bist später "
"Ciau "
"Kevin kommt heute . Stört dich doch nicht oder ?",rief Marco mir nach .
"Ist doch deine Wohnung ",lachte ich und verließ die Wohnung .

***

"Ich will klingeln ",schrie Lukas und rannte zur Haustür.
"Warte auf mich ",lachte ich und ging ihm hinterher . Ich hatte ihn schnell eingeholt , denn mit seinen kurzen Beinen kam er nicht weit.
"Du kommst doch gar nicht rauf ", stellte ich belustigt fest und wartete was er als nächstes macht .
"Hilf mir ", quengelte er und streckte seine kleine Hand vergeblich nach oben . Ich verdrehte die Augen und hob ihn hoch damit er an die Klingel kam .

Eine gut gelaunte Cathy öffnete uns die Tür und zog mich sofort in eine Umarmung .
"Na ihr zwei ",grinste sie uns an und knuddelte Lukas durch .
"Meine Haare ",nuschelte dieser und rümpfte die Nase . Mit seinem Alter ist er ganz schön eitel , aber was soll's .

"Wo ist mein Großer ?",hörte ich Mats rufen .
"Matsi ",schrie Lukas begeistert und sprang ihm in die Arme .
"Er sieht von Tag zu Tag Erik ähnlicher ",stellte Mats fest und zog mich auch kurz in seine Arme.
Falsches Thema . Ganz falsches Thema . Mats weiß noch nicht davon Bescheid , was in den letzten Tagen so passiert ist . Cathy hat es durch Nila erfahren , weil sie sich verplappert hat und so war ich gezwungen ihr die ganze Geschichte zu erzählen. Nur bei Mats war ich mir noch nicht ganz sicher wie ich es ihm sagen soll .

"Was ziehst du denn für ein Gesicht ?",lachte er . Wie würdest du wohl gucken wenn du an deinen Ex denkst ?
"Hab nur nachgedacht "
"Apropo Erik , wo habt ihr den gelassen ?"
"Papa ist zu Hause ",meinte Lukas .
"Und wieso ist er nicht mitgekommen ?",fragte er mich verwirrt.
"Mama hat ihm nicht gesagt , dass wir zu dir kommen ",plapperte Lukas darauf los .
"Was ? Wieso nicht ?"

Cathy gab mir ein Zeichen , das sie mit Lukas woanders hingeht ,sodass ich mit Mats reden konnte . Da komm ich wohl nicht drum rum .
"Kann mir jetzt endlich jemand erklären was hier vor sich geht ?",fragte mich Mars angepisst und verschränkte die Arme vor der Brust .
"Willst du dich nicht lieber setzen ?",schlug ich vor .
"July , was ist los? "
"Erik und ich lassen sich scheiden",ließ ich die Bombe platzen . Ich wich seinem Blick aus und starrte den Fußboden an . Wie ich dich nur vermisst habe , Boden .

"Was ?",schrie Mats aufgebracht und kam auf mich zu. Ich nickte nur , weil ich nicht wusste was ich darauf sagen sollte.
"Ihr lasst euch scheiden ? Wer hat das entschieden ? Wieso ? ",bombadierte er mich mit Fragen .
"Ich lass mich von ihm scheiden"
"Und wieso wenn man fragen darf ?"
"Weil er mich betrogen hat",nuschelte ich .
"Wie bitte ?"
"Er hat mit einer anderen geschlafen"
"Fuck ! Was macht dieser Junge nur ?Haben ihn nun alle guten Geister verlassen ?",brülllte er wütend und ballte seine Hände zu Fäusten .

"Schrei nicht so ",murmelte ich und spielte mit meinen Händen .
"Tut mir leid. Komm mal her ",sagte er nun um einiges ruhiger und zog mich in eine Umarmung .
"Er liebt mich einfach nicht mehr "
"Menschen machen oft Sachen, die sie im nachhinein bereuen . Aber das heißt noch lange nicht , dass er dich nicht mehr liebt"
"Hat er aber gesagt", nuschelte ich gegen seine Brust und drückte mich fest an ihn .

"Ach Kleine . Wo schlaft ihr denn derzeit ?"
"Marco hat uns aufgenommen",lächelte ich .
"Ihr könnt auch jederzeit zu uns kommen "
"Danke "

***

"Ha , ich hab gewonnen ",schrie Kevin und sprang wie ein Irrer durch die Wohnung .
"Geht das ein bisschen leiser . Lukas schläft ",flüsterte ich und brachte den Kleinen ins Bett .
"Nacht ",nuschelte er .
"Gute Nacht mein Liebling ",meinte ich und küsste seinenStirn.

"Sorry . Ich wusste nicht das ihr da seid ",entschuldigte sich Kevin .
"Kein Problem "
"Das tut mir übrigens leid , das mit Erik ",sagte er und schenkte mir einen mitleidigen Blick . Woher weiß er das schon wieder ? Kann nur Marco gewesen sein ? Wem hat er das noch alles erzählt ? Am besten wäre es wenn er ein Plakat aufhängen würde mit der Aufschrift : Sie wurde betrogen !!! Und ein Bild von mir . Das wärs doch oder ?

"Ich würd's doch am besten gleich der ganzen Mannschaft erzählen ",zischte ich Marco an und flüchtete aus dem Wohnzimmer . Ist ja okay wenn er's Mario erzählt , aber schon langsam geht's zu weit . Muss ja nicht unbedingt jeder über meine Beziehungsprobleme bescheid wissen .

A little too much | Erik DurmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt