Kapitel 58

952 36 1
                                    

Wieso musste er immer so unpünktlich sein ? Wenn er schon mitkommen will , dann soll er auch zur ausgemachten Uhrzeit hier sein. Trainingsende war schon vor einer halben Stunde und der Verkehr war um diese Zeit nicht wirklich schlimm . Also konnte es daran auch nicht liegen.Genervt wechselte ich alle fünf Sekunden mein Standbein und sah ständig auf meine Uhr .

"Sorry, Schatz. Thomas wollte nach dem Training noch kurz mit mir sprechen",schwafelte er vor sich hin während er auf mich zu kam. Ich winkte nur ab und zog ihn mit mir in die Praxis hinein.
"Das nächste Mal wenn du zu spät kommst , kannst du draußen warten",zischte ich in seine Richtung bevor ich ich die Tür öffnete .

"Ich nehm schonmal im Wartezimmer Platz",meinte Erik und ließ mich mit der Arzthelferin alleine .
"Das ist nicht nötig, Herr Durm. Sie können schon in den Behandlungsraum ",lächelte sie Erik überfreundlich an. Der ist schon vergeben, Schätzchen . Ich schenkte ihr noch ein falsches Lächeln und ging dann mit Erik in das für mich vorgesehene Behandlungszimmer.

"Du bist noch genauso süß wie früher wenn du eifersüchtig bist ",grinste er.
"Ich bin nicht eifersüchtig",verteidigte ich mich .
"Wir wissen beide nur zu gut,dass du der gerade am liebsten deine Meinung gesagt hättest",gab er grinsend von sich . Kann sein , dass ich ihr gerne eins reingewürgt hätte. Es wäre auch nichts flasch daran gewesen . Erik ist immerhin auch meiner . Und da braucht sie sich gar nicht bei ihm so einzuschleimen.
"Sie doch leise"

***

"Ist Lukas bei Cathy ?"
"Nein, zu Hause . Liv passt doch auf ihn auf ",antwortete ich ihm ein wenig verwirrt. Ich dachte , ich hätte ihm gestern gesagt , dass Liv aufpasst .
"Nicht dein ernst oder ?",jammerte er während er sich seine Schuhe auszog.
"Seh ich aus als würde ich Scherze machen ",grinste ich und rief nach Lukas . Wie soll es auch anders sein , kam nichts zurück . Entweder er hat es wirklich nicht gehört ,weil sie im Garten sind oder er will mich einfach nicht hören.

Ich spürte wie Erik mein Handgelenk umfasste und mich an sich ranzog.
"Du kannst ihn doch nicht mit der alleine lassen",meinte er mit einem herablassenden Ton.
"Kannst du mal aufhören so über Liv zu reden. Sie passt nicht das erste Mal auf Lukas auf ",keifte ich ihn an. Es nervte mich nur noch wie er ständig irgendwas an Liv auszusetzen hatte. Sobald ich ihren Namen erwähnte , verdrehte er die Augen oder fing wieder zum Motzen an . Ich kann ja verstehen , dass es für ihn eine blöde Situation ist . Liv kann ihn ja immernoch nicht leiden . Ob sich die zwei jemals verstehen werden bezweifle ich .

"Sei doch nicht gleich wieder sauer "
"Wie soll ich mich nicht aufregen , wenn du meine beste Freundin hasst",rief ich empört und gestikulierte wild mit meinen Händen. Was soll das ganze auch ? Wenigstens mir zu Liebe könnten die beiden so tun als würden sie sich mögen. Zumindest könnten sie sich die Beleidigungen sparen .

"Ich hasse sie nicht, aber sie mich ja anscheinend. Wie würdest du dich verhalten, wenn du ständig dumm angemacht wirst ? Ich geb ihr doch nichtmal einen Grund mich zu hassen , oder ?"

"Ich hab sehr wohl meine Gründe dich so zu behandeln wie ich es tue. Du hast meine beste Freundin verarscht und einfach mit einer anderen gevögelt, okay ? Das ist Grund genug dich ständig zu beleidigen ",pampte Liv Erik an. Sie lehnte mit verschränkten Armen vor der Brust lässig im Türrahmen und warf ihm einen undefinierbaren Blick zu .

"Ich weiß , dass ich Fehler gemacht habe, aber langsam solltest du vielleicht einsehen , dass das ein Ausrutscher war ",blaffte er sie an . Ich konnte seine Wut auf Liv gerade nachvollziehen . Ich war auch stinksauer auf sie . Mir reichte es mittlerweile auch schon . Ich hatte keine Lust mehr auf diese Streitereien . Mit meinen Nerven bin ich eh schon längst am Ende . Ich bin echt froh wenn ich in einem Monat endlich meine Tochter in den Armen halten kann .

"Danke ,dass du alles wieder in mir aufwühlen musstest. Ich glaube es wäre besser wenn du jetzt gehst . Danke das du auf Lukas aufgepasst hast ",sagte ich monoton ohne ihr in die Augen zu sehen und streifte sie leicht beim Vorbeigehen.
"July , ich wol..."
"Lass es einfach",meinte ich kalt und ließ sie mit Erik im Flur zurück. Ich wollte sie gerade echt nicht mehr sehen.
"Lukas guckt im Wohnzimmer einen Film",hörte ich sie zu Erik sagen . Danach vernahm ich nur noch das Zuschlagen der Haustür.

"Hallo mein Liebling",lächelte ich Lukas an und setzte mich zu ihm auf die Couch .
"Psst , ist gerade mein Lieblingsteil",flüsterte er und gab mir zu verstehen , dass ich leise sein sollte . Ich rollte meine Augen und hielt dann wie er es wollte meinen Mund . Anstatt ihn zu ärgern , zog ich ihn einfach in meine Arme, worauf er sich an mich kuschelte und seine kleine Hand auf meinen Bauch plazierte.

Ein kleines Lächeln schlich sich auf meine Lippen. Es freute mich zu sehen ,dass er sich genauso auf seine kleine Schwester freute wie Erik und ich .

"Na wie geht's meinem Großen?",grinste Erik und warf sich neben unseren Sohn aufs Sofa , der ihm darauf einen warnenden Blick zu warf.
"Psst, das ist gerade sein Lieblingsteil",wiederholte ich Lukas' Worte mit einem strengen Ton. Lukas grinste daraufhin seinen Papa siegessicher an und konzentrierte sich wieder auf den Bildschrim . Erik , der wahrscheinlich mit einer anderen Reaktion von seinem Sohn gerechnet hat , sah mich fragend an ,worauf ich nur lachend dem Kopf schüttelte. Das musste er nun wirklich nicht verstehen.

Er gab sich damit zufrieden und formte ein 'Ich liebe dich' mit seinen Lippen.
"Ich dich auch ",flüsterte ich sodass er es noch hören konnte und verschränkte unsere Finger miteinander.

A little too much | Erik DurmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt