Abend mit Freunden

4.7K 172 34
                                    

-Danielle's Sicht-

Die Schule ging relativ schnell zu Ende und einer meiner Freundinnen Alyson kam mit mir nach Hause, damit wir uns stylen konnten, da wir uns nachher noch mit unseren anderen Freundinnen treffen würden.

"Kommt dein Kumpel Stuart auch?", fragte Alyson.

"Nein. Ein Freund von ihm zieht auf unbestimmte Zeit bei ihm zu Hause ein und deshalb soll er heute zu Hause bleiben. Wieso fragst du?"

"Naja warum nicht...Ihr seid so dicke Freunde, dass ich dachte du würdest ihn gerne mitbringen.",erklärte Alyson.

"Ja klar. Aber er geht nicht so gerne in Bars. Außerdem dachte ich,dass das heute ein Mädels Abend wird."

"Haha nicht so ganz. Es sei denn Jake Lancester wäre ebenfalls ein Mädel! Er kommt heute Abend auch."

Waaaas? Jake? Jake ist der 19 Jahre alte Bruder von unserer Freundin Emma und noch dazu ein richtiger Schnuckel! Jedes Mal,wenn wir uns sehen,fängt er an mit mir zu flirten. Ich bin schon seid 1 und halb Jahren verrückt nach ihm! Damals war ich noch gerade 15!!

"Wirklich? Jakeee???",fragte ich ohne zu durchknallt klingen zu wollen.

"Ja! hast du Tomaten auf den Ohren? Er ist eigentlich auch der Grund warum ich nach Stuart gefragt habe. Jake fühlt sich bestimmt ein bisschen alleine wenn er der einzige Junge zwischen uns Mädels ist. Warum bringt Stuart nicht einfach den Neuen Mitbewohner mit?"

"Das wäre dem neuen Mitbewohner bestimmt nicht recht. Er heißt übrigens Thomas. Er hat einen langen Flug hinter sich,wenn er hier ankommt. Er kommt aus England,weißt du?",sagte ich.

"Oh! Ein Brite?", fragte Alyson interessiert.

Ich nickte.

"Er wird ab morgen auf unsere Schule gehen."

"Welche Fächer?"

"Schauspiel und Musik.Er spielt Bass und Gitarre."

Alyson's Gesicht wirkte enttäuscht.

"Verflixxt! Ich dachte ich treffe ihn vielleicht beim Tanzen oder singen."

Alyson ist eine hervorragende Tänzerin und Sängerin. Sie war scheinbar genauso neugierig auf den britischen Europäer, wie ich.

"Tjaaaa ich darf vielleicht bald mit ihm auf der großen Bühne stehen.",
scherzte ich.

Es war witzig ein wenig herum zu fantasieren über den geheimnisvollen Briten,obwohl keiner von uns beiden ihn gesehen hat. Vielleicht ist er ja gar nicht so geheimnisvoll. Vielleicht ist er auch nicht hübsch. Stuart hat ihn zwar als britischen Leckerbissen bezeichnet,aber eine Ahnung hatten wir eigentlich nicht wirklich.

" Du bekommst doch eh wahrscheinlich Jake. Der Typ steht voll auf dich!"merkte Alyson an.

Ich wurde rot,denn es stimmte wirklich. Wir haben uns schon öfters alleine zusammen getroffen,aber es ist noch nie zu einem Kuss gekommen und wir sind auch noch kein Paar,aber es war denke ich nur noch eine Frage der Zeit.

"Und du stehst auch auf ihn.", fügte meine Freundin noch hinzu.

Ich grinste,weil ich es einfach nicht leugnen konnte. Ich warf noch einen letzten Blick in den Spiegel und war zufrieden. Alyson wuschelten sich noch mal leicht durch den Ansatz und dann gingen wir auch schon los.

-

In der Bar angekommen begrüßten wir unsere Freundinnen Emma und Katherine, die wir alle aber einfach nur "Kitty" nannten. Jake war noch nirgends in Sicht.

"Hey Emma.Meintest du nicht,dass dein Bruder Jake kommt?Danielle hat sich schon so auf ihn gefreut.", sagte Alyson belustigt.

Emma schaute ebenfalls belustigt zu mir.

" Ja Jake müsste jeden Moment kommen. Er parkt nur gerade das Auto.",erklärte sie Augenzwinkernd.

"Solange kannst du doch mit mir vorlieb nehmen,Süße."

Das war nicht Jake,sondern Jasper. Jasper,22 Jahre alt, arbeitet an der Bar und stellte uns die Cocktails hin,die wir jedes Mals bestellten,wenn wir hier her kamen. Alkoholfrei versteht sich ;) Jasper grinste sein typisches schräges Grinsen und war schon echt heiß,aber an Jake kam er nicht ran. Außerdem gehörte er eigentlich zu Alyson.

"Hey Jasper! Vielleicht ein anderes Mal. Vor deiner Freundin wäre mir das irgendwie unangenehm.", scherzte ich.

Alyson streckte mir die Zunge raus und beugte sich rüber zu Jasper,um ihm einen kleinen Kuss auszudrücken.

" Ich wusste gar nicht,dass du heute Schicht hast. Dann ist Jake ja doch nicht so alleine bei uns Mädels."

"Ja bis auf die Tatsache, dass ich mit der Arbeit beschäftigt bin. Dahinten ist ja Jake!"

Jasper zog Jakes Aufmerksamkeit zu sich und winkte ihn zu uns. Mein Herz fing laut an zu klopfen. Desto näher er kam,desto stärker wurde es.

"Hey Leute. War schwer ein Parkplatz zu finden. Schenkst du mir ein Bier ein Jasper?", begrüßte er uns.

"Schon erledigt Kumpel.",sagte Jasper und schob einen vollen Bier-Krug rüber.

Erst jetzt bemerkte mich Jake und schenkte mir sein süßestes Lächeln.

"Danielle...Freut mich dich zu sehen."

"Es ist auch schön dich zu sehen.", antwortete ich knapp und biss mir auf die Unterlippe.

"Ich wollte eh noch mit dir Sprechen."

Als er das sagte drehte ich innerlich fast durch. Was wollte er bloß mit mir besprechen?

"Äh...klar...wollen wir kurz da hinten hin gehen?",bot ich an und wurde knallrot wie eine Tomate, da unsere Freunde uns grinsend beobachteten.

Jake nickte, schnappte sein Bier und meine freie Hand, die kein Glas hielt. Wir gingen rüber zu einem freien Stehtisch und meine Knie wurden ganz weich,als er mich mit seinen blauen Augen anschaute....

Fortsetzung folgt....

Der Mitbewohner meines besten Freundes (Thomas Brodie-Sangster FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt