Schlussstrich

3K 152 20
                                    

-Danielle's Sicht-

Wutentbrannt machte ich mich auf den Weg zu Jake nach Hause, nachdem ich bei Stuart zu Hause fertig war. Jasper öffnete mir die Tür.

"Hey Dani. Na? Wie geht's?"

"Naja...wie mans nimmt. Wo ist Jake?", fragte ich etwas kurz angebunden.

" Der kam vor knapp zwei Stunden nach Hause und ist ohne ein Wort zu sagen in sein Zimmer gestürmt und hat die Tür hinter sich zu geknallt. Habt ihr Stress?"

"Sozusagen. Ich muss kurz zu ihm."

Ich ließ Jasper einfach stehen und lief schnurstracks geradeaus zu Jake's Zimmer. Ich war vielleicht etwas unhöflich zu Jasper, aber im Moment war mir das irgendwie egal. Ich klopfte nicht mal an Jake's Zimmertür, sondern ging so rein. Jake's Reaktion darauf war ein verärgerter Blick.

"Kannst du nicht anklopfen???", schrie er mich an.

"Doch kann ich, aber mir war gerade nicht danach.",antwortete ich stumpf.

"Was willst du hier?"

"Was sollte dieser Aufstand wegen Thomas vorhin?"

" Stell dir mal vor Ich wäre Schauspieler: Würdest du nicht eifersüchtig werden, wenn ich jetzt zum Beispiel Kitty küssen müsste?"

"Boah Jake!  Toll finden würde ich das nartürlich auch nicht,aber ich hätte auch nichts dagegen! So läuft das Leben als Schauspieler nun mal. Der Beruf verlangt gewisse Opfer, sowie einen Kuss mit jemand Fremden, aber der Kuss findet zwischen den Rollen statt, die man spielt und nicht zwischen den Schauspielern...."

"So einfach machst du dir das Ganze?", fragte er aufgebracht.

" Sag mal Jake: Was erwartest du jetzt eigentlich von mir, was ich tuen soll?"

Es kam keine Antwort.

"Ich wusste, dass du nichts dazu sagen kannst. Aber ich verstehe dich nicht! Du wusstest, bevor ich mit dir zusammen gekommen bin, dass ich schauspieler! Und das man Sachen tut, die man so vielleicht nicht möchte, gehört dazu!"

"Tja...dann hab ich wohl zu voreilig eine Beziehung mit dir angefangen."

Eiskalt. Er klatschte mir diese Worte ins Gesicht ohne drüber nachzudenken. Geschockt schaute ich ihn an und er schien seine Worte direkt zu bereuen.

"Nein...Nein Danielle...Sorry.So war das nicht gemeint...."

"Und trotzdem hast du es gesagt.",entgegnete ich weinend."Damit ist die Sache für mich eindeutig. Als Freunde oder als Flirt hat das ganze zwischen uns funktioniert, aber Liebe?"

"Also ist es aus? Du machst Schluss?", fragte er.

" Ja...Es ist aus.",wimmerte ich und stürmte aus seinem Zimmer und dann nach Hause....

--------

Ich knallte bei uns die Haustür zu und wollte in mein Zimmer rennen, jedoch knallte ich gegen meinen Vater. Das hat mir gerade noch gefehlt.

"Du bist ja wieder zu spät Danielle...und Jake hat dich gar nicht nach Hause gefahren. Und was hat mir Dylan da erzählt? Du hast dich mit Jake in Stuart's Wohnung gestritten?"

Halt doch einfach die Klappe Dad! ,dachte ich mir, aber sprach es nartürlich nicht laut aus.

"Dad ich will jetzt nicht darüber reden bitte!!!Lass mich einfach in mein Zimmer.", flehte ich ihn an.

"Danielle Davis! Was ist denn los mit dir???....Sag mal....Hast du geweint?"

Ich starrte meinem Vater eine Weile in die Augen, bis meine Dämme letzenendlich brachen und ich heulend in die Arme meines Vaters fiel. Seine Umarmungen taten mir immer gut....Meine Mum ist vor 5 Jahren gestorben, wegen Krebs. Wir hatten danach eine schwere Zeit, aber unser Dad war immer für uns da. In jeder Situation. So wie jetzt....

"Hey....Kleines? Was ist los? Komm....wir setzten uns auf die Wohnzimmer Couch ok?"

Er Strich mir einige Haarsträhnen aus dem Gesicht und führte mich ins Wohnzimmer. Nachdem wir uns gesetzt hatten,fing ich an zu sprechen.

"Jake und ich haben Schluss gemacht....Er konnte nicht verstehen,dass ich für's Schauspielern einiges Opfern muss. Er kommt mit meinem Lebensstil nicht klar. Wir sind zusammen gekommen ohne uns wirklich im Klaren darüber zu sein, wie wir unsere Zukunft sehen. Es hätte auf Dauer nicht funktioniert zwischen uns...."

"Ich weiß, dass das weh tuen muss,mein Engel, aber das ist eine reife Entscheidung von euch gewesen euch zu trennen. Ihr hättet nartürlich an der Beziehung festhalten können, aber wie es scheint,habt ihr viel zu verschiedene Ansichten für ein gemeinsames Zusammenleben. Irgendwann wäre einer von euch Tod unglücklich. Du brauchst jemanden, der....besser zu deinem Lebensstil passt."

Mein Vater hatte recht....So weh es auch tat: Die Trennung war richtig....Er tröstete mich noch eine ganze Weile,doch irgendwann wollte ich für mich alleine sein und ging in mein Zimmer....Ich schrieb Stuart eine SMS:

'Hey Stui...Zwischen mir und Jake ist es aus...Ich könnte morgen meinen besten Freund gebrauchen...Hab dich lieb.'

Ich musste nicht lange auf eine Antwort warten:

'Ich mochte den Kerl zwar nicht, aber trotzdem hätte ich mir für dich gewünscht, dass ihr zwei glücklich werdet. Naja du kriegst noch den Richtigen. Danielle Davis ist nicht dazu bestimmt als einsame Jungfrau zu sterben! Okay okay....Wahrscheinlich ist das der falsche Zeitpunkt für Witze,aber hey...Ich mach dir einen Vorschlag: Du kommst morgen zu mir. Ich und Berry wollten eigentlich für das Schauspielstück Proben,aber du und Thomas könnt ja mit uns Proben wenn ihr wollt. Das lenkt dich vielleicht ab. Versuch zu schlafen. Ich habe dich auch lieb,Dani....''

Ich antwortete ihn noch schnell, dass ich gerne morgen kommen würde und rollte mich dann auf meinem Bett zusammen,um zu schlafen. Ich machte mir nicht mal die Mühe mich umzuziehen oder mich ab zu schminken. Ich wollte einfach nur noch schlafen und diesen Tag beenden....

Fortsetzung folgt....



Der Mitbewohner meines besten Freundes (Thomas Brodie-Sangster FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt