Die Pinnwand

3.2K 151 22
                                    

-Danielle's Sicht-

Am nächsten Schultag tummelten sich alle aus dem Schauspielkurs an der Pinnwand, um zu sehen, wer welche Rolle übernimmt.  Jeder war neugierig. Ich,Stuart und Thomas kamen relativ spät in der Schule an,weshalb wir erstmal gar keine Chance hatte zu überprüfen, wen wir spielen würden.

"Na seid ihr zufrieden mit euren Rollen?", fragte Mr. Anderson, der überraschend hinter uns erschien.

" Eigentlich haben wir noch gar nicht nach geschaut. Sie sehen ja die Menschenmenge vor der Pinnwand. ",erklärte Stuart.

" Ich denke ihr werdet alle drei zufrieden sein mit euren Rollen. Nachher im Unterricht bekommt ihr die Skripte, damit ihr schonmal bisschen lesen könnt.",sagte Mr. Anderson und verabschiedete sich mit einem Lächeln.

Nach einer Weile wurde der Platz um die Pinnwand freier und wir quetschen uns hin zu den anderen.

"Unglaublich! Dabei bin ich doch neu hier...."

Thomas hatte seinen Namen zu erst gefunden und wir folgten seinem Blick. Thomas darf tatsächlich den Straßenmusikers spielen,obwohl Mr. Anderson ihn noch gar nicht in Aktion gesehen hat.

"Schau mal Danielle,wen du spielen darfst!", rief Stuart begeistert und zeigte auf meinen Namen.

Sein Finger gleitete rüber auf die andere Seite zu meiner Rolle und ich war...Das Showgirl??? Ich bin eine der Hauptrollen?

" Wie cool ist das denn?! Du und Thomas seid beide die Hauptrollen im Stück!!!",fügte mein bester Freund noch begeistert hinzu.

Das war einfach zu unfassbar! Ich hab noch nie eine Hauptrolle bekommen! Meine Begeisterung wurde kurz unterbrochen,als Thomas anfing laut zu Lachen.

"Was ist den so lustig?", fragte ich Thomas.

" Was so lustig ist? Warte ich zeigs euch.....Also da steht Berry's Name....Wie wir uns schon gedacht haben, wird er die Rolle deines schwulen Ex-Freundes übernehmen,Danielle....und den Lover spielt...Trommelwirbel bitte....."

Ich versuchte ein Trommelwirbel mit meiner Stimme nach zu stellen,was nartürlich mächtig in die Hose ging, aber das war egal, denn als Thomas Finger auf Stuart's Namen zeigte, verstummte ich ich eh, bevor ich anfing mit Thomas laut los zu lachen.

"Das ist doch nicht wahr oder?????????Warum ich???"

Stuart's verzweifeltes Gesicht war einfach göttlich.Ich bekam fast keine Luft mehr vor Lachen.

"Ach komm schon Stuart....Klar wird es komisch für dich jemanden Schwulen zu spielen,weil du es ja nunmal eigentlich nicht bist, aber sowas kommt in der Schauspielbranche immer mal wieder vor....außerdem ist Berry doch nett.", versuchte Thomas,der sich als erstes wieder gefangen hatte,Stuart zu beruhigen.

" Pffff.... Ich hab ja nichts gegen Schwule,aber....Berry hat mir gestern deutlich gemacht,dass er mich attraktiv findet....Was ist,wenn ich ihn küssen muss? Ich weiß ja nicht mal,ob ich dazu in der Lage wäre....Ich stehe nunmal auf Frauen."

"Keine Angst Stuart....Ich hatte nicht vor dich direkt zu heiraten.Ich wusste nicht, dass man jemanden nicht mehr hübsch finden darf,ohne dass da wie ein Heiratsantrag wirkt...",sagte Berry plötzlich gekränkt.

Wir hatten nicht gesehen,dass er kommt und er sah echt ein wenig verletzt aus. Er schüttelte den Kopf und ging wieder.

" Oh verdammt....So war das doch gar nicht gemeint....Ich bin ein Idiot..."

"Stuart...rede nachher einfach mit ihm ok? Stell das richtig...Berry ist bestimmt jemand mit dem man reden kann.", ermutigte ich meinen besten Freund.

"Ja das mach ich...."

"Außerdem wird es wahrscheinlich nicht nur für dich auf der Bühne unangehm...", sagte Thomas auf einmal.

" Was? Wie meinst du das?",stellte Stuart die Frage, die ich auch gerade stellen wollte.

"Naja....Danielle und ich spielen das Showgirl und den Straßenmusiker. Die zwei sind ein Liebespaar.Falls du und Berry euch küssen müsst, dann sicher ich und Danielle auch...Aber Danielle hat nen Freund....Das wird bestimmt nicht einfach für sie."

Oh Gott! So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Ich war so amüsiert über Stuart's Situation,dass ich keine Zeit hatte darüber nachzudenken, was es heißt die Hauptrolle spielen zu müssen. Vielleicht muss ich Thomas küssen!!! Prompt hatte ich ein schlechtes Gewissen gegenüber Jake.

"Danielle? Alles okay?"

Thomas fuchtelte mit seinen Händen vor meinem Gesicht rum. Ich war wohl vollkommen in meinen Gedanken versunken gewesen.

"Sorry....Ich habe gerade nur darüber nachgedacht, was du gesagt hast....Ich muss mit Jake darüber reden."

"Ich wollte dir keine Sorgen machen, aber ich könnte verstehen, wenn du es komisch finden würdest mich küssen zu müssen...."

Ja er hatte Recht. Ich fand es wirklich komisch. Das lag aber nicht an Thomas selbst. Thomas ist sehr lieb, ich mag ihn jetzt schon super gerne und er ist ein gutaussehender Junge. Jedes Mädchen könnte sich glücklich schätzen ihn zu bekommen, aber ich habe Jake und bin sehr glücklich mit ihm. Andererseits ist diese Hauptrolle eine einmalige Gelegenheit, die ich mir nicht entgehen lassen kann. Mir bleibt nichts anderes übrig, als mit Jake darüber zu reden.

"Mach dir keine Gedanken Thomas...Ich Rede mit Jake....Er wird das schon verstehen und ich komme auch schon klar."

Wie Mr.Anderson schon angekündigt hatte,gab er uns später die Skripte und ich hatte später noch meinen ersten Tanzunterricht in diesem Schuljahr. Der Rest des Schultagen lief also ganz normal und nachher würde ich mich noch mit Jake treffen.

Fortsetzung folgt....



Der Mitbewohner meines besten Freundes (Thomas Brodie-Sangster FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt