-Danielle's Sicht-
Nach Thomas' Besuch konnte ich doch einfach nicht mehr schlafen. Ich war auf einmal einfach hellwach. Ich war so überrascht über seine Einladung und sein Geständnis, dass er mich mag, dass mir das Gespräch mit ihm einfach nicht aus dem Kopf ging.
Ich musste mit irgendwem darüber reden. Meine erste Anlaufstelle ist nartürlich wie immer mein bester Freund Stuart und ich hoffte einfach mal, dass er heute nichts mit Berry unternahm, damit ich ihn mal wieder für mich hatte. Und da offenbar heute mein Glückstag war, hatte er tatsächlich Zeit und war innerhalb von einer halben Stunde da. Ich kochte uns eine leckere heiße Schokolade und wir setzten uns auf die Wohnzimmercouch. Mein Bruder und mein Vater waren nicht da, denn sie sind nach Thomas' Besuch direkt ins Football Stadion gefahren, um sich ein Spiel an zu sehen.
"Du machst eine bessere heiße Schokolade als meine Mum!", staunte Stuart, nachdem er den ersten Schluck aus seiner Tasse genommen hatte.
Als ich Ich Stuart ansah musste ich einfach lachen, denn Stuart hatte einen Schoko-Milch-Bart, worauf ich ihn nartürlich freundlicherweise hinwies. Er wischte ihn sich weg und nahm den nächsten Schluss und schaffte es diesmal sogar ohne Schoko-Milch-Bart zu trinken.
" Okay. Über was wolltest du reden?",fragte er mich.
Ich fuhr einfach mit der Tür ins Haus, denn ich wusste, das Stuart Bescheid weiß.
"Du wusstest die ganze Zeit, das Thomas mich mehr als nur eine Freundin mag oder?"
Ertappt! Er verschluckte sich sofort, als ich den Satz beendet hatte.
"War ja klar."
"Woher weißt du, dass denn jetzt?", fragte Stuart irritiert.
" Thomas war vorhin hier und hat es mir gestanden. Naja. Ich hab's eher erraten. Er hat mich zum Ball eingeladen und als ich ihn gefragt habe, warum er nicht das Mädchen fragt, dass er gut findet, ist er rot geworden und hat geschwiegen. Für mich hat das als Antwort gereicht, dass ich das Mädchen bin und er hat es später auch nochmal bestätigt."
"Sorry, dass ich nichts gesagt hab. Ich weiß es schon etwas länger. Ich weiß es seitdem er Kitty einen Korb gegeben hat und ich ihn nach dem Grund dafür gefragt hab. Da ich nicht locker gelassen habe, musste er es mir irgendwann verraten, aber ich habe versprochen dicht zu halten. Begleitest du ihn jetzt eigentlich zum Ball?"
"Jap. Habe zugesagt."
Verlegen Strich ich mir eine Strähne aus dem Haar und rührte in meiner heißen Schokolade rum.
"Als Freunde oder hast du dich zu einem Date breit schlagen lassen?"
"Date."
Erstaunt hob Stuart die Augenbrauen und fing an blöd zu grinsen.
"Was grinst du so?"
"Danielle Davis und Thomas Brodie-Sangster.... Hmm. Das Bild gefällt mir. Ihr wärt sicher ein schönes Paar."
Ich wurde rot. Ob wir ein Paar werden würden, konnte ich nartürlich nicht sagen. Bis vor zwei oder drei Stunden hätte ich ja nicht mal gedacht, dass wir ein Date haben würden. Aber die Tatsache, dass wir ein Date auf dem Ball haben würden und nicht nur als Simple Freunde hingehen, veränderte einiges zwischen uns. Er würde zu uns kommen,um mich abzuholen,mein Vater würde Fotos von uns schießen, dann würden wir zum Ball fahren und viel zusammen tanzen. Dieser Gedanke machte mich ganz nervös, was wohl auch Stuart bemerkte.
"BOAH DANI! Du bist ja rot wie eine Tomate und grinst wie ein Honigkuchenpferd. Was ist denn mit dir los?", fragte er kichernd.
" Sorry...ähm. Ich habe nur gerade an den Ball gedacht."
"OHA Dani. Du bist richtig verlegen. Geb's zu: Thomas gefällt dir irgendwie auch."
"Ach Quatsch! Jaja ich mag ihn, aber sonst ist da nichts weiter."
"Ach ja?? Und warum hast du dann ja zu einem Date gesagt? Du hättest ihn dann ja auch nur als Freund mitnehmen können.",stellte er fest.
Zugegeben hatte er da gar nicht so unrecht. Thomas hatte vorgeschlagen, dass ich ihn als normalen Freund hätte begleiten können. Die Idee mit dem Date ist auf meinem Mist gewachsen. Also musste mich ja irgendwas dazu bewegt haben.
" Bei Berry und mir hat es auch etwas länger gedauert. Ich habe erst gar nicht bemerkt, dass ich etwas für ihm empfinde."
"Mal sehen. Der Ball ist ja noch einen Monat hin. Mal sehen, was bis dahin passiert."
Fakt ist schon mal, dass es ein interessanter Monat werden würde, denn nach Thomas' Geständnis würde unser Freundschaftsverhältnis sich verändern. Während ich darüber nach dachte, piepte Stuart's Handy und er lass sich die Nachricht durch, die er bekommen hatte. Er stellte seine Tasse auf den Wohnzimmertisch und wurde immer blasser.
"Stuart? Was ist denn?"
"Mein...mein Vater kommt Montag für eine Woche in die Stadt. Er ist geschäftlich hier und nimmt sich ein Hotelzimmer und würde mich gerne sehen. Er meldet sich aber nochmal."
Ich wusste, dass Stuart's Verhältnis zu seinem Vater nicht das Beste war und verstand, dass er deswegen ein wenig aufgeregt war.
"Das wird schon gut werden. Er ist ja nur eine Woche da,Stuart. Er ist dein Vater. Er besucht dich doch jedes halbe Jahr und bisher hast du es immer überlebt.", versuchte ich ihn aufzuheitern.
"Jaja, aber diesmal ist es anders. Ich muss ihm das mit Berry und mir erzählen und ich denke, dass das unschön werden könnte.", erklärte er.
" Hey. Das schaffst du okay? Wenn du willst komme ich auch mit, wenn du es ihm beichtest.",schlug ich vor.
"Nein. Das werde ich schon alleine schaffen."
Ich legte ihn beruhigend eine Hand auf die Schulter und lächelte ihn an. Mein bester Freund ist einfach ein zu guter Mensch.
Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
Der Mitbewohner meines besten Freundes (Thomas Brodie-Sangster FF)
FanfictionMein Name ist Danielle Davis und ich bin 17 Jahre alt. Ich wohne zusammen mit meinem Bruder Dylan Davis und meinem Vater. Ich bin ein ganz normaler Teenager und wie jeder normale Teenager verliebe ich mich auch....Ein Junge hat mir zum Beispiel orde...