Sorgen um Dani

3K 153 16
                                    

-Stuart's Sicht-

Die Probe mit Berry lief besser als erwartet. Den Kuss haben wir, wie er versprochen hatte noch nicht geprobt. Ich muss mich erstmal am dem Gedanken gewöhnen, aber ich denke, dass das irgendwann schon wird. Berry ist sehr nett und versucht die Situation so locker wie möglich zu halten.
Gegen 20 Uhr ging ich nach Hause und aß zusammen mit meiner Mum und Thomas zu Abend,bevor ich und Thomas zusammen in mein Zimmer gingen.

"Wie war deine Probe mit Berry?", fragte er.

" Heute lief es noch sehr entspannt, aber noch haben wir auch nicht den Kuss geübt...und wie lief es bei dir und Dani?"

"Eigentlich genauso, wie bei dir.", antwortete er, wirkte aber etwas nachdenklich.

" Worüber denkst du nach?"

"Hmm...über Danielle....Als sie kam, war ich gerade erst mit dem Duschen fertig, weil ich nicht auf die Uhr geachtet hab. Ich kam also nur in Jeans aus dem Bad und hab mir meine Haare abgetrocknet, als Danielle plötzlich schon im Flur stand. Sie hat mich richtig angestarrt."

"Ach ja? Vielleicht bist du ja attraktiver als Jake.", scherzte ich.

" Seeeeehr witzig. Ach keine Ahnung....Sie hat mich auf jedenfall länger angestarrt,als nötig und als ich ihr als Spaß vorgeschlagen habe, dass wir ja die Kuss-Szene als erstes üben könnten, ist sie total sprachlos gewesen und hat wie verrückt gestottert. Die hat gar kein vernünftiges Wort rausgekommen."

Sprachlos? Danielle war eher der Typ, der bei solchen Sprüchen einen Spruch zurück warf. Ich weiß, dass sie das ganz oft auch mit Jasper machte, wenn er aus Spaß mit ihr flirtete. So ein Verhalten zeigte sie eigentlich nur, wenn ein Junge sie nervös machte und sie ihn anziehend findet. In der Zeit, wo ich was mit ihr am Laufen hatte,passierte das auch ständig. Das ist echt niedlich, aber fragwürdig in Thomas Fall,wenn man bedenkt, dass sie mit Jake zusammen ist.

"Komisch....Naja du hast sie mit deinem Vorschlag wahrscheinlich nur überrascht. Sie liebt Jake,also interpretier da am besten nicht zu viel hinein.",verteidigte ich Dani schnell, um sie zu decken.

"Hast wahrscheinlich recht. Sie kommt übrigens morgen mit Jake zusammen hier her,um beim Ausladen meiner Kartons zu helfen, die morgen mit dem LKW kommen."

"Cool. Dann sind wir ja zu viert.Wie findest du Jake eigentlich?"

"Ich? Ich habe Jake doch bisher nur einmal gesehen. Da wirkte er ganz nett. Wieso fragst du? Wie findest du ihn denn?", fragte Thomas.

" An sich ist er ok....Aber Danielle meinte, dass er eifersüchtig war, als er gehört hat, dass du und Berry Danielle küssen müsst. Irgendwie ja verständlich, aber er hat danach wohl etwas übertrieben, um ihr klar zu machen, dass sie zu ihm gehört und zu niemanden sonst."

Danielle erzählt mir alles. Deshalb wusste ich auch, dass Jake nach seiner kleinen Eifersuchtsszene, die gewissermaßen noch nachvollziehbar war,versucht hatte Danielle ins Bett zu kriegen. Für mich klingt das, als wenn Jake eine Konkurrenz in Thomas sieht und versucht Danielle so gut es geht an sich zu binden. Ich stelle jetzt schon in Frage, ob die Beziehung der beiden so traumhaft ist, wie Danielle es sich immer erhofft hat, aber eins ist klar: Wenn Jake das ganze vermasselt, dann bekommt er es wahrscheinlich nicht nur mit Danielle's Vater,sondern auch mit mir zu tun!
Thomas gegenüber erzählte ich aber nicht, was genau zwischen Danielle und Jake abgelaufen ist, denn sie hatte es mir im Vertrauen gesagt und als bester Freund musste ich das Geheimnis für mich behalten.

"Ok...Ich möchte nicht genau wissen, was da vorgefallen ist, weil mich das in Prinzip nichts angeht und weil sie es dir denke ich im Vertrauen erzählt hat, aber das klingt so, als wen du bezweifelst, dass die Beziehung zwischen den Beiden eine Zukunft hat.", stellte Thomas fest,woraufhin ich nickte.

"Wenn die Beziehung doch hält, dann freue ich mich nartürlich für sie, aber Danielle lässt sich eigentlich nicht so viel gefallen und Jake kann wenn er will glaube ich sehr Besitzergreifend sein.", erklärte ich schnell.

" Du kennst die zwei besser als ich. Hoffen wir einfach, dass alles gut für Danielle läuft.Naja ich geh dann jetzt mal auf mein Zimmer und schlafe mich aus für morgen. Ciao."

Thomas verabschiedete sich und ging in sein Zimmer. Eigentlich wollte ich auch pennen,aber ich machte mir etwas Gedanken, um Danielle. Die Beziehung mit Jake scheint jetzt schon eine negative Richtung einzuschlagen: Jake ist zu besitzergreifend und versucht Danielle viel zu schnell zu Sachen zu drängen, wozu sie noch nicht bereit ist und sie scheint Stück weit Interesse für meinen Mitbewohner zu zeigen. Danielle ist normal jemand, der sich bedingungslos verliebt und wenn sie einen Freund hat, dann hat sie nur Augen für ihn und sonst niemanden. Das mit Thomas war für mich eine untypische Reaktion von ihr,aber vielleicht ist ja doch alles halb so wild. Zumindest hoffe ich das für meine beste Freundin...Ich werde morgen mal beobachten, wie sich Jake und Danielle verhalten, wenn sie kommen,um mir und Thomas zu helfen.

Fortsetzung folgt....





Der Mitbewohner meines besten Freundes (Thomas Brodie-Sangster FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt