Erstes Treffen

4.1K 178 27
                                    

-Danielle's Sicht-

Am nächsten Morgen machte ich mich schnell für die Schule fertig und stürmte zum frühstücken runter. Mein Vater war schon außer Haus für die Arbeit und so frühstückte ich nur zusammen mit meinem Bruder Dylan. Naja diesmal schlang ich eher, denn ich wollte ganz schnell zu Stuart.

"DANI! Vergiss nicht zu kauen! Warum schlingst du denn so?", lachte Dylan.

Ich schluckte schnell den nächsten Bissen runter,bevor ich antwortete.

" Stuart hat gestern einen Kumpel bei sich aufgenommen. Er wohnt jetzt da und heißt Thomas. Ich bin einfach irre neugierig!"

"Hast du Jake etwa schon vergessen?"

"Was? Nein! Jake ist mein Freund, aber deshalb kann ich doch trotzdem neugierig sein!"

"Okay okay."

"Wie kommst du Diesmal zur Schule?"

" Ich Laufe....Genauso wie du. Bloß, dass du ja nie mit mir läufst. Aber egal. Mich holen eh immer Kumpels ab, also bin ich nicht alleine."

Irgendwie hab ich nie daran gedacht mit Dylan zur Schule zu gehen, obwohl dass ja eigentlich einleuchtend sein sollte.

"Oh sorry Dylan. Wenn du willst kannst du ja die nächsten Male mit mir, Stuart und Thomas laufen....",schlug ich vor.

" Du und drei Typen? Das wäre viel zu viel Testosteron für dich. Haha Danielle,ist schon gut! Ich laufe gerne mit meinen Kumpels zur Schule. Ich wollte dir kein schlechtes Gewissen machen. Es ist alles gut so, wie es ist."

Ich grinste meinen Bruder an,wuschelten ihm durchs Haar und räumte meinen Teller ab.

"Ok gut.Wie du meinst. Aber das Angebot steht.Du kannst jederzeit mit uns laufen. Ich geh dann jetzt mal los. Tschüss. Hab dich lieb."

"Ich dich auch,Dani. Jetzt zisch ab."

-------

Ich klingelte an der Haustür der Parkers. Die Tür wurde mir lächelnd von Stuart's Mutter Emily geöffnet.

"Guten Morgen Danielle. Komm doch rein. Ich rufe die Jungs."

"Danke Emily.Lief alles gut mit Thomas?"

"Thomas ist ein echt guter Junge. Du wirst ihn sicher mögen. Jungs??? Kommt ihr runter? Danielle ist da!"

"Ja Mum! Wir sind gleich da! Mensch! Wo ist denn jetzt schon wieder diese Brille?"

Stuart ist immer so zerstreut, dass ich mal wieder lachen musste. Ich unterbrach das Lachen, als ich langsame Schritte die Treppe runter kommen hörte. Ich dachte es wäre Stuart, aber stattdessen erschien ein blonder,schlanker Junge in meinen Blickfeld.Wahrscheinlich Thomas. Während er die Treppen runter kam,war er noch damit beschäftigt, seinen Rucksack zu schließen, sodass er erstmal gar keine Notiz von mir nahm. Er sah genauso aus, wie Stuart ihn beschrieben hatte. Er war sogar noch ein bisschen süßer.
Er schaffte es endlich den Reißverschluss seiner Tasche zu schließen und richtete seinen Blick nach vorne und dann auf mich. Er hatte schöne braune Augen und fing an zu Lächeln.

"Hi. Du musst Stuart's beste Freundin sein.", begrüßte er mich und reichte mir die Hand.

Ich schüttelte ihm die Hand und lächelte zurück.

" Ja.Ich heiße Danielle.

"Und mein Name ist Thomas. Stuart hat mir schon einiges über dich erzählt. Du bist genauso hübsch wie er sagt."

"Ich habe nicht gesagt, dass sie hübsch ist, auch wenn sie das ist. Ich habe gesagt, dass sie einfach toll ist und man sich ihren Charme nicht entziehen kann. Dass sie hübsch ist, hast DU jetzt gesagt.",stellte Stuart richtig, der auf einmal hinter Thomas auftauchte.

Das Thomas mir das Kompliment gemacht hatte, dass ich hübsch sei, machte mich verlegen und ich spürte, dass ich rot anlief.

" Ähm...danke...Wollen wir dann los? Wir sollten nicht zu spät kommen.",sagte ich schnell.

"Ich würde ungern an meinem ersten Tag zu spät kommen.", stimmte Thomas mir zu.

" Dann nichts wie los. Bye Mum!"

Und schon machten wir uns auf den Weg zur Schule.

"Und Thomas? Wie ist dein erster Eindruck von deiner neuen Umgebung?", fragte ich.

"Viel hab ich noch nicht gesehen, aber ich fühle mich bei Stuart zu Hause schon sehr wohl."

"Die Schule wird dir auch gefallen.Glaub mir und die Stadt an sich ist auch toll.",motivierte Stuart ihn.

" Ich bin gespannt."

"Und Danielle? Willst uns nicht erzählen, wie der Abend gestern mit Jake? Ich dachte, du triffst dich mit den Mädels!", bohrte Stuart nach.

" Dachte ich auch, aber dann war Jake plötzlich auch dabei. Ich wusste davon nichts. Aber ich denke nicht,dass das gerade so interessant für euch ist. Wir sollten weiter über Thomas reden.",versuchte ich vom Thema abzulenken.

"Ach komm schon. Thomas wirst du noch oft genug sehen und viel zu erzählen hat er bisher noch nicht, also kannst du ruhig etwas von dir und Jake erzählen."

Stuart ließ einfach nicht locker und ich sah, wie Thomas ebenfalls belustigt vor sich hin grinste,obwohl er nichts dazu sagte.

"Pfff....Na schön.Was willst du wissen? Du lässt ja eh nicht locker.", gab ich letztendlich nach.

" Alles. Habt ihr euch geküsst?"

Ich wurde wieder rot. Ich hatte eigentlich keine Probleme mit Stuart über sowas zu reden, weil ich ständig mit ihm über meine Jungs Probleme redete und so. Er ist ja schließlich wie ein Bruder, aber jetzt war Thomas dabei,den ich noch gar nicht kenne....

"Äh....ja....Also....Er hat mich halt gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein will, weil wir uns schon so oft getroffen haben und wir beide das schon so lange wollten und ja dann....dan haben wir uns....geküsst. Reicht dir das? Mir ist es ein wenig unangenehm darüber zu reden..."

"Normalerweise erzählst du mir mehr. Das waren ja jetzt nicht sonderlich viel Details. Warum bist du jetzt so verschlossen?", fragte mich Stuart enttäuscht.

"Na weil ich dabei bin Stuart. Es ist ihr unangenehm. Schließlich kennen wir uns erst seid 10 Minuten. Da kann ich verstehen, dass sie nicht unbedingt ihr ganzes Privatleben vor mir ausbreiten will.", erklärte Thomas lachend.

Ertappt. Oh man. Das ist mir irgendwie peinlich, aber er traf den Nagel auf dem Kopf und ich konnte nichts dazu erwidern, also schaute ich verlegen auf meine Füße, die einen Schritt nach dem nächsten machten.

" Oh....Hmm....Soweit hab ich gar nicht gedacht. Du kannst mir ja später noch alles erzählen. Wir sind gleich eh in der Schule."

Und ich war noch nie so dankbar darüber in der Schule an zu kommen :o

Fortsetzung folgt....

Der Mitbewohner meines besten Freundes (Thomas Brodie-Sangster FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt