-Danielle's Sicht-
Es war der zweite Montag nach den Ferien. In den ersten Stunden hatte ich Tanz-Unterricht zusammen mit Alyson,Kitty und Emma. Alle meine Freundinnen waren bei mir. Das war das einzige Fach, dass wir zusammen hatten. Es war komisch Emma zu sehen, da sie Jake's Schwester ist, aber sie kam fröhlich auf mich zu und umarmte mich. Ich war sehr erleichtert darüber, weil ich dachte, dass ihr Bruder jetzt zwischen uns stehen würde.
"Weißt du, wie froh ich über diese Umarmung bin Emma?"
"Ich freue mich auch immer dich zu umarmen,aber das tue ich doch immer, wenn wir zwei uns sehen.",bemerkte sie lächelnd und gleichzeitig irritiert.
"Hat Jake dir nicht erzählt, dass er und ich getrennt sind?"
"Doch klar hat er das.Er ist direkt nach eurem Gespräch zu mir und unseren Eltern gefahren und hat sich ausgekotzt. Er wollte mir sogar verbieten mit dir weiter abzuhängen, aber ich bin ein eigenständiger Mensch und nicht sein Besitz. Ich suche mir meine Freunde selbst aus und dich will ich nicht verlieren. Da kann er machen was er will. Eure Beziehung hat nichts mit unserer Beziehung zu tun.", erklärte sie.
Tja...Dann kann man mal sehen. Jake behandelte selbst seine Schwester so, als hätte er das Recht über alles und jeden zu bestimmen. Ich kann mir vorstellen, dass Jake gar nicht begeistert darüber, war, dass Emma sich nicht gegen mich entschieden hat. Ich war Emma sehr dankbar darüber und war gerührt, dass ich eine so tolle Freundin hatte.
"Danke Emma...Das bedeutet mir sehr viel, dass du noch mit mir befreundet sein willst, obwohl das zwischen mir und deinem Bruder nicht geklappt hat.",sagte ich und nahm ihre Hände.
"Ist doch selbstverständlich. Ich hätte selbst darauf kommen müssen, dass das zwischen euch wahrscheinlich nicht funktioniert. Ich wusste, dass ihr zwei komplett verschiedene Ansichten habt, aber ich dachte, dass ihr es vielleicht trotzdem packt. Bei manchen funktionierts...Ich hätte dich vorwarnen sollen..."
"Emma!Hör auf dir die Schuld zu geben,Emma! Schuld haben einzig und allein ich und Jake. Wir haben die Beziehung geführt und nicht du."
Emma nickte lächelnd und nahm mich noch mal in den Arm.
"Hey Dani! Ich hab da übrigens mal eine Frage.",sagte Kitty neben mir.
"Okay schieß los Kitty."
"Also Danielle...Du kennst ja Thomas jetzt schon etwas besser als ich...Ist er single?"
Whoap! Das kam jetzt überraschend.
"Ähhhh.....ja...Wiesooo?",fragte ich dumm.
"Naja...Denkst du, dass er vielleicht mit mir ausgehen würde, wenn ich ihn frage? Ich muss ständig an ihn denken, seitdem er mich mit Jake zusammen aus dem Pool gerettet hat. Er hat so hammer schöne Augen...und seine Haare! Wooow!"
Oh manno man...
"Frag ihn doch einfach nachher im Schauspielunterricht. Thomas ist ein guter Kerl und wird nett und ehrlich zu dir sein. Ich kann nicht einschätzen, ob er ja sagen würde, weil ich nunmal nicht in seinen Kopf schauen kann..."
"Ja hast Recht....Ich glaube ich nimm nachher mal all meinen Mut zusammen..."
Kitty grinste breit über beide Ohren. Sie ist immer so süß, wenn sie sich freut, als wäre sie ein aufgedrehter Chihuahua. Ich weiß zwar nicht, was Thomas antworten wird, aber Fragen kostet ja auch nichts,oder?
Ich konnte nicht weiter darüber nachdenken, denn Madame Runné, unsere französische Tanzlehrerin richtete das Wort an uns."Bonjour les garçons et les filles. Mr. Anderson 'at mich gebeten einigen von euch ein paar Schritte für eine Choreo zu zeigen, denn paar von euch brauchen es für ihr Theaterstück bei Mr. Anderson. Ich 'abe mir die Namen notiert. Madame Davis und Madame Bail stehen hier ganz oben in meiner Liste.", verkündete Madame Runné mit ihren niedlich klingenden französischen Akzent.
Damit sprach sie gezielt mich und Kitty an. Denn ich spielte das Showgirl und Kitty spielt eine Freundin des Showgirls, die ebenfalls tanzte. Allen anderen gab sie als Aufgabe sich eine eigene Choreographie aus zu denken, während sie mir und meiner Freundin Schrittfolgen vorgab, die wir bei dem Theaterstück vortanzen konnten.
"Entschuldigen sie? Bin ich hier richtig bei....Madame Runné?"
Das war Thomas er streckte gerade seinen blonden Kopf die Tür hinein und schaute planlos in den Raum hinein.
"Hey Thomas. Kommst du jetzt etwa auch unter die Tänzer?", fragte ich ihn überrascht darüber, dass er da war.
"Haha nein. Ich muss doch Gitarre spielen bei unserem Stück, als Straßenmusiker. Ich sollte hier her kommen, um vor zu spielen, damit wir schauen können, ob dein Tanz auf das Musikstück passt.", erklärte er schnell.
"Na dann sind bist du hier gold richtig, Monsieur.",sagte Madame Runné, die sich dazu gesellte.
Unsere Lehrerin stellte für Thomas einen Hocker bereit, auf den er sich setzen konnte, um zu spielen und trommelte meine Klassenkameraden zusammen, damit alle zuschauen konnten, wie ich zu Thomas Musik tanzte. Kurz bevor er anfing zu spielen zwinkerte er mir kurz zu und dann ging es auch schon los.
Ich bewegte mich mit fließenden Bewegungen zu seinem Gitarrenstück. Er spielte wunderschön und ich bemerkte aus den Augenwinkeln, dass er komplett in der Musik versunken war. Ich hörte ihn das erste Mal spielen und es schien eine weitere Leidenschaft neben seiner Schauspiel-Leidenschaft zu sein. Der Tanz passte perfekt zu jeder Melodie und wir wurden mit lautem Applaus für unsere Leistung belohnt."Trés bien! Trés bien!", lobte uns Madame Runné und wir konnten zufrieden den Unterricht beenden.
Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
Der Mitbewohner meines besten Freundes (Thomas Brodie-Sangster FF)
FanfictionMein Name ist Danielle Davis und ich bin 17 Jahre alt. Ich wohne zusammen mit meinem Bruder Dylan Davis und meinem Vater. Ich bin ein ganz normaler Teenager und wie jeder normale Teenager verliebe ich mich auch....Ein Junge hat mir zum Beispiel orde...