Kartons voll mit Eifersucht

3.1K 156 9
                                    

-Danielle's Sicht-

"Wow ihr seid ja echt pünktlich.",lobte uns Stuart, als ich und Jake am nächsten Tag  vor seiner Haustür standen.

"Klaro.Und wir haben sogar Verstärkung mitgebracht.",sagte ich zwinkernd und zeigte auf meinen Bruder Dylan.

"Hey Dylan! Wir haben uns ja echt lange nicht mehr gesehen. Kommt doch rein. Thomas telefoniert gerade mit dem LKW-Fahrer, weil der sich ein wenig verfahren hat."

Wir gingen rein und warteten auf Thomas im Wohnzimmer bis er kam.

"Hi Leute...Entschuldigt. Ich musste telefonieren, weil..."

"Hat uns Suart schon erzählt.",unterbrach ich ihn.

"Oh ok.",sagte er und bemerkte dann meinen Bruder."Wir kennen uns glaube ich noch nicht. Ich bin Thomas."

"Hallo Thomas. Ich bin Dylan, Danielle's Bruder.",stellte sich Dylan vor und reichte Thomas die Hand.

"Ah cool. Die Ähnlichkeit hätte mir eigentlich gleich auffallen müssen."

'DingDong' Ahhh da ist ja der LKW. Es dauerte ungefähr eine Stunden bis wir alle Kisten aus den Wagen hatten. Wir stellten erstmal alle Kartons auf die Wiese im Vorgarten, weil der LKW schnell ausgeleert werden musste,damit er wegfahren konnte.

"Hey Kinder!Macht ne Pause.Ich hab euch ein paar Sandwiches in die Küche gelegt, die ihr essen könnt. Ich passe solange auf die Kartons auf!", rief Stuart's Mutter in den Garten.

Da uns allen schon der Magen knurrte,ließen wir uns das nicht zweimal sagen und setzten uns alle in die Küche.

"Hey Thomas. Du und Danielle übernehmt also die Hauptrollen,huh?",fragte Jake lächelnd.

Oh man...Jake...Bitte mach jetzt keine Szene.

"Klar...Das hab ich dir doch schon erzählt,Schatz.",antwortete ich für Thomas.

"Aber ich wollte ihn fragen, ob er sich über die Chance freut."

"Ich freue mich wirklich über die Chance. Vorallem, weil ich ja eigentlich erst neu bin.",sagte Thomas begeistert.

"Naja aber mit Danielle als Parterin kann da ja eigentlich auch nichts schief gehen oder?",fragte Jake.

Na toll...Mir gefällt das irgendwie nicht in welche Richtung sich dieses Gespräch sich langsam entwickelt...

"Ich denke nicht, dass da was schief laufen wird. Bei der Probe gestern,die ich gestern mit ihr hatte, lief bisher zumindest alles gut..."

Verdammt Thomas! Warum sagst du das? Ich habe Jake bewusst nichts von unserer privaten Probe erzählt, weil ich wusste, dass er nur eifersüchtig werden würde. Jake's Gesicht nach zu urteilen, war er jetzt gereizt.

"Ihr habt gestern geprobt?"

"Ja...Wie sollen wir denn sonst den Text lernen? Die Zeilen landen nicht durch Zauberei in unseren Kopf,Jake.",warf ich ein.

"Und ihr habt wirklich nur  den Text geprobt?"

"Klar.Was soll die Frage denn jetzt?",fragte Thomas verwundert.

"Ich weiß, dass ihr euch küssen müsst..."

Jake's Stimme war angespannt. Pff...Ich wusste, dass er darauf zu sprechen kommen würde...

"Jake fang jetzt bitte nicht an eine Szene zu machen,ja?Irgendwann müssen wir den Kuss proben. Das gehört nunmal zum Schauspieljob.",sagte ich schnippisch.

"Mag sein,aber mir gefällt das nicht!"

"Weil du mit dem Schauspielern nichts zu tun hast! Aber sowas gehört zu der Branche!"

"Also ist dir der Job wichtiger, als das was ich denke?"

"NEIN!  Eben nicht! Du bist mir wichtiger! Deshalb haben die Küsse mit Thomas und Berry auch nichts zu bedeuten! Denn ich bin professionell genug, um Job und Privatleben zu trennen!"

"Das ist also deine Erklärung? Es ist dein Job und deshalb ist es okay mit anderen Kerlen rumzuknutschen?", fuhr er mich an.

Ok jetzt reichte es mir langsam wirklich!

" Jake es ist besser, wenn du jetzt gehst. Wir kommen auch alleine klar heute. Wir werden darüber noch sprechen, aber jetzt verschwindest du!",schrie ich ihn an.

Jake rückte seinen Stuhl zurück und stampfte aus dem Haus.

"Tut mir leid Leute...."

"Was für ein Arsch.", kam es plötzlich aus Stuart.

" Wie bitte?"fragte ich empört.

"Ach komm schon Dani! Er ist wirklich ein Arsch. Der behandelt dich wie ein Besitz!", erklärte er sich.

Ich konnte ihn seine Ansichten nicht übel nehmen, denn langsam fühlte ich mich wirklich wie ein Besitz. Ich hab mir die Beziehung mit ihm irgendwie anders vorgestellt.... Ich wollte das so lange, aber jetzt fühlte ich mich, wie jemand der nichts mehr ohne Erlaubnis tuen darf....

" Ich kann dir traurigerweise gerade nicht wiedersprechen... ",kam es dann aus mir heraus.

" Heißt,dass das du ihn verlässt?",fragte mein Bruder auf einmal.

"Weiß nicht....Ich denke drüber nach....Wollen wir weiter Kartons schleppen gehen? Bitte? Ich brauch ne Ablenkung...."

"Klar. Lasst und raus gehen.", sagte Thomas und stand auf.

Wir folgten ihn alle nach draußen und halfen weiter sein Zeug nach drinnen zu schaffen. Es lenkte mich erstmal von Jake ab, aber ich weiß, dass ich das Thema nicht lange aufschieben kann. Ich muss mir im Klaren darüber werden, was ich will....ob ich Jake noch will...oder ob ich zu leichtfertig mit ihm zusammen gekommen bin...

Fortsetzung folgt...

Der Mitbewohner meines besten Freundes (Thomas Brodie-Sangster FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt