Kapitel 6

13.6K 427 22
                                    

Er hält genau das Buch in der Hand was ich suche. Oh, bitte lass ihn nicht reingeschaut haben! Das kann sonst nur ein schlechter Scherz sein.

"Oh, ja ich such das schon die ganze Zeit", meine ich schüchtern und will es ihm aus der Hand nehmen, doch im letzten Moment hebt er es hoch sodass ich nicht mehr daran komme.

"Weißt du...", fängt er an und streicht sich mit der anderen Hand durchs Haar, "es ist schon komisch wie das Schicksal uns immer und immer wieder zusammen bringt."

"W-Wie meinst du das?", frage ich ihn. Hat er doch ins Buch geschaut?

"Naja, ich meine damals auf meiner Party und jetzt habe ich ausgerechnet dein Buch gefunden", meint er und gibt es mir in die Hand. Leicht erkenne ich das er angespannt ist, doch ich verschwende keinen weiteren Gedanken mehr darüber.

"Ja, schon witzig sowas", meine ich und atme unauffällig erleichtert aus.

"Na dann, man sieht sich", brummt er und sieht mich noch mal von oben bis unten an. Es kommt so rüber als wolle er irgendetwas von mir ablesen, doch ich lasse mir natürlich nichts anmerken.

"Ja, ciao", ich winke ihm kurz hinterher und schließe meinen Spind.

Bin ich froh das er nicht reingesehen hat. Er weiß es nicht. Er hat es wirklich nicht herausgefunden. Immer noch froh über diese Tatsache öffne ich lächelnd das Buch, doch mein Lächeln erlischt in gleicher Sekunde wieder. Das Foto! Er ist weg!

Nein, nein das kann nicht sein. Es war genau in der Mitte des Buches. Geschockt sehe ich in die Richtung in die Alec eben verschwunden ist. Oh, bitte er hat es nicht.

In schnellen Schritten gehe ich den Flur entlang und halte Ausschau nach Alec. Wenn er das Foto wirklich hat, dann.. dann fresse ich wirklich eine Besen.

"Alec!", rufe ich als ich ihn sehe. Er dreht sich zu mir um und verschränkt seine Arme vor seiner Brust. Belustigt sieht er mich an, jaja ich weiß ich sehe bekloppt aus wenn ich laufe. Aber warte mal, dürfen Schwangere eigentlich laufen? Scheiße, das Schadet voll dem Baby oder? Abrupt stoppe ich und gehe nun wieder im normalen Tempo auf Alec zu.

"Ist noch was?", fragt er, nur dieses mal etwas ernster und kälter.

"Ich denke du hast recht mit deinem Schicksal-gerede", meine ich schüchtern und sehe auf den Boden. Ich kann ihm jetzt nicht in die Augen sehen. Wenn er es wirklich weiß, und das Foto schon längst gefunden hat, soll er mich bitte nicht so quälen.

Im Übrigen ist es total Kindisch von ihm das zu tun? Ich meine, wie alt ist er bitte? Ich schätze er ist bestimmt schon Zwanzig und verhält sich wie Fünf.

"Ach hab ich das ja?", knurrt er und mit einem mal fasst er mich an der Hand und schleift mich hinter sich her. Was hat der Kerl bitte vor?

Er zieht mich einfach hinter sich her und geht in irgendein Klassenzimmer. Als er mich los lässt steht er genau mit dem Rücken zu mir.

"Alec..", fange ich an doch er zischt mir zu das ich leise sein soll. Na gut, dann bin ich eben still.

Er geht zu einem Fenster und stützt sich mit den Händen dort ab. Ich kann erkennen das er nicht genau weiß was er tun soll. Wer weiß das schon in so einer Situation? Schließlich sind wir beide noch Jung und naja.. keiner will so früh ein Kind haben.

"Ist es meins?"

"Sag mal was denkst du bitte von mir?", empört stemme ich meine Hände in die Hüfte.

"Wie lange?", fragt er dann leise. Ich schlucke stark und muss mich echt zusammen reißen das ich nicht anfange zu heulen. Er dreht sich zu mir um und kommt auf mich zu.

"Kriege ich noch eine Antwort?", keift er mich an und packt mich am Oberarm.

"Ende des zweiten Monats", flüstere ich und sehe wieder auf den Boden. Wie gesagt, ich kann ihm jetzt nicht in die Augen sehen.

"Du weißt es seid zwei beschissenen Monaten und sagst mir noch nicht einmal ein Sterbenswörtchen?", er packt mein Kinn und drückt es so hoch das ich ihn gezwungener Maßen ansehen muss. Seine sonst so schönen braunen Augen sind jetzt komplett schwarz.

"hätte das was geändert?", frage ich ihn. Sofort lässt er mein Kinn los und geht ein paar Schritte rückwärts. Ich hab es gewusst.

"Hättest du mir nur in irgendeiner weise geholfen? Mich zu den Arztterminen begleitet oder ähnliches?", stelle ich ihm die Frage nun mit fester Stimme. Ich weiß zwar nicht woher ich den Mut habe, aber ich muss es solange ausnutzen bevor es wieder schwindet.

"Eyh du weißt wie ich bin..", meint er und kratzt sich am Nacken. Ist das sein ernst?

"Willst du mich eigentlich...", ich atme tief ein und aus, "Ich werde jetzt keine Schimpfwörter sagen, denn wie ich erfahren habe kriegt das Baby all das mit, aber ist das alles was du dazu zusagen hast?"

"Was willst du denn hören?", fragt er mich und sieht unsicher in der Gegend rum.

"Alec.. Argh. Gib mir einfach das Bild zurück und lass mich in ruhe", sage ich wütend und strecke meine Hand aus. Er sieht mich zu erst etwas unsicher an, doch dann packt er in seine Arschtasche, ja ich nenne es wirklich so, und kramt sein Portmonee heraus wo er dann letzten Endes mir das Foto gibt.

Mein erster Gedanke war "Aww er hat es in seinem Portmonee drinnen", doch mein zweiter Gedanke war dann "Elendes Arsch."

"Man sieht sich", sage ich emotionslos und gehe zurück zu meinem Spind.

Aber eins muss ich sagen, es war garnicht so schlimm wie ich es mir dachte. Alec eben. Man weiß nie was er als nächstes macht.

Aber damit hat sich die frage wohl erübrigt die ich mir seit längeren stelle. Alec, schert sich nicht um das Baby. Er hat keine Lust Vater zu spielen, pff. Hat mich mal einer gefragt? Ich habe schließlich das Baby in mir und kann nicht einfach sagen das ich es nicht bekommen will.

Obwohl..

Okay, nein an sowas denke ich nicht nach. Abtreibung kommt für mich niemals in Frage. Das kleine Ding ist schließlich ein Teil von mir, und leider auch zur hälfte von Alec. Aber ich werde das schaffen. Ich werde das Baby bekommen und mir ist egal was Alec dazu sagt. Soll er ruhig zu seinen Frauen und seinen Partys gehen! Ich brauche ihn nicht, denn mein Kind und ich werden das auch ohne jegliche Hilfe schaffen. Wir sind Stokes, und Stokes geben nicht so einfach auf. Sie kämpfen um das was uns gehört oder um das war mir haben wollen und genau das werde ich jetzt auch machen.

Alec McCartney? Du bist ein Arsch von Vater aber hey, wir brauchen dich nicht! Ich schätze unser Leben wird sogar einiges Besser sein ohne dich.

Vielleicht doch Schicksal? -NEU-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt