Kapitel 16

12.6K 347 31
                                    

Einige Tagen sind mittlerweile wieder vergangen und ich habe mich in diesen von Alec etwas distanziert. Ich meine, wie kann ich auch nicht? Schließlich kommt er immer wann er will und nennt mich als seinen Besitz? Dazu kommt noch das er vor kurzem halb Tod vor meiner Haustür war. Was soll ich denn sonst von dem ganzen halten?

"Hey alles in Ordung?", fragt mich Alice, die ich durch meinem Spiegel ansehen. Zögerlich nicke ich ihr zu.

"Das kommt aber nicht grade selbstsicher rüber", meint diese und grinst leicht. Laut seufze ich auf und drehe mich zu ihr um.

"Ich habe angst wegen dieser Veranstaltung", flüstere ich und spiele nervös an meinem Armband herum. Wie einmal sind meine Eltern nach längerer Zeit zuhause und haben mir natürlich jeden möglichen Schrott mitgebracht. Ich sag ja, sie haben ein schlechtes Gewissen.

"Aber warum? Sie sind doch garnicht mal so übel."

"Das vielleicht schon aber ich weiß nicht wie ich mich gegenüber Alec verhalten soll. Da ist letztens was vorgefallen und... ich weiß auch nicht. Es hat mir ziemliche Angst gemacht", erkläre ich ihr und lasse so gut wie möglich alle merkwürdigen Details aus.

"Hmm, okay. Dann rede doch mal mit ihm", sagt sie und streichelt mir aufmunternd über den Arm, bevor sie durch meine Tür verschwindet. Reden? Pff, mit ihm kann man nicht reden. Ich soll "Mir keine Gedanken machen" und das ganze "vergessen".

"Kiara wir müssen los!", ruft meine Mutter von unten. Noch ein mal schaue ich prüfend in den Spiegel, bevor ich mir auch schon meine Schuhe schnappe und nach unten gehe.

Wieder mal ist im Auto alles still. Bis das man das Rauschen des Fahrens und eventuell ein paar Töne aus dem Radio kommen, ist nichts zu hören. Die beiden müssen ja vor lauter Vorfreunde sprühen!

---

Nach einer halben Stunde kommt unser Auto endlich zum stehen, sodass wir zu dritt in das Gebäude gehen. Meine Güte, ein größeres Haus haben sie nicht gefunden oder was? Ich hoffe man hört meine Ironie heraus.

Wie immer läuft leise Musik im Hintergrund sodass das ganze eine gemütliche Atmosphäre sein sollte, ist es aber nicht.

"Kann ich ihnen was zum Trinken anbieten?", fragt mich ein Kellner und lächelt mich freundlich an. Normales weise hätte ich mir direkt mehrere Gläser von diesem Sekt genommen, nur leider ist dies nicht mehr möglich. Ich will schließlich keine Fehler machen die ich später noch bereuen könnte.

"Nein danke", lehne ich höflich ab und setzte meine Weg fort, der ein Stuhl ist, denn ich kann nicht mehr in diesen Schuhen sein. Auch wenn sie so schön aus, tuen sie schrecklich weh.

Es ist so schön sich etwas auszuruhen. Etwas nervös sehe ich mich in dem großen Raum um, doch kann nirgends Alec erkennen. Vielleicht ist er bei dieser nicht dabei.

Warum ist er eigentlich immer dabei? Schließlich ist der Name McCartney jetzt nicht so berühmt, wenn man das jetzt so sagen kann. Also kommt die Frage, weshalb sie überhaupt hier sind.

Vielleicht kommt Alec ja nicht, wegen der Sache die passiert ist? Oder er ist wieder in sowas verwickelt.. Ich hoffe so sehr nicht.

"Bist du Kiara?", fragt mich plötzlich ein Mädchen. Von wo kommt sie denn jetzt so plötzlich?

"Ja die bin ich. Und du bist?", frage ich verwirrt und stehe von dem Stuhl auf, um ihr meine Hand zu geben. Doch diese Ignoriert sie komplett und nimmt mich stattdessen einfach in den Arm. Okay..

"Tut mir leid, du hast sicher keine Ahnung wer ist bin", lacht sie und wischt sich ein paar Tränen weg. Okay, was ist hier los?

"Ich bin Alessia. Ich würde mal sagen wir werden jetzt eine Familie", meint sie lächeln und sieht runter zu meinem Bauch.

"Oh, also du bist die.."

"..Schwester. Genau!"

Verständlich nicke ich und lächle sie schüchtern an. Ich weiß halt nicht was ich sagen soll, schließlich sehe ich sie zum ersten mal.

"Alec kann heute nicht kommen aber er meinte ich solle dir Gesellschaft leisten", grinst sie schief. Genau die gleiche Eigenschaft wie er, muss wohl in der Familie liegen.

"Wie nett von ihm."

"Bist du etwa sauer auf ihn?", fragt sie und lacht. Warum lacht sie denn jetzt bitte?

"Tut mir leid aber ich finde es witzig das mein Bruder einfach nichts auf die Reihe kriegt."

Kichernd halte ich mir eine Hand vor meinem Mund, denn dieser Kommentar ist echt gut. Also bin ich nicht die einzige die findet das Alec einfach alles Falsch macht, was nur geht.

"Da hast du recht", lache ich immer noch und zusammen setzten wir uns an den kleine Tisch, an dem ich eben noch alleine gesessen habe. Alessia muss ziemlich nett sein, wie sie schon so offen auf mich zugekommen ist. Hätte ich mich nicht getraut.

"Na los, erzähl mir etwas über dich. Schließlich wird mich meine Mutter später ausquetschen mit Fragen", grinst sie und stupst mich gegen meine Schulter.

"Ach, es gibt nicht viel zu erzählen."

"Doch natürlich. Schließlich kriegst du das Kind von meinem Bruder, nur bitte, verschone mich mit Details", im Anschluss macht sie ein Würg Geräusch.

"Würde ich nie machen", flüstere ich eher zu mir selbst, doch sie hat es garantiert gehört.

Im Endeffekt haben Alessia und ich uns ziemlich gut verstanden. Ich habe sogar von ihr erfahren das Alec bereits am Arbeiten ist, was mich wirklich gewundert hat. Nur als ich sie fragte was, wurde sie ziemlich schweigsam. Da muss es wohl noch ein Geheimnis geben, welches ich nicht wissen darf.

Und ihr wisst nicht wie neugierig ich sein kann. Denn wenn jemand mir etwas erzählt und dann nicht das komplette, könnte ich dem jenigen den Kopf andrehen. Am besten finde ich sowieso noch die Antwort "Ach egal". Ich meine, hallo? Du hast angefangen zu reden, also rede zu ende!

Also habe ich beschlossen mich auf eine Mission zu begehen. Nämlich das kleine Geheimnis von Alec zu lüften, denn dieses muss wohl richtig Schmutzig sein.

---

Hehe. Da bin ich wieder :D

Kiara hat sich da wohl ne aufgabe gemacht..

Sagt mal, hättet ihr lust das ich mal ne Lesenacht mache? Lasst mir mal eure Meinung dazu da.

xoxo, Jana♥













Vielleicht doch Schicksal? -NEU-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt