Kapitel 29

11.5K 322 51
                                    

Grinsend sehe ich Alec dabei an, wie er konzentriert auf die Straße sieht und muss an die letzten Stunden denken.

Es ist ja schon süß das er irgendwie Eifersüchtig wegen Derek ist, doch leider nervt es wie er sich dann verhält und dass ich immer und immer wieder wiederholen muss das wir nur Freunde sind. Schließlich ist da ja nicht mehr als nur Freundschaft.

"Es ist gruselig wie du mich ansiehst und dabei wie ein Psycho grinst", sagt Alec auf einmal und sieht mich kurz an, um sich dann aber wieder auf den Verkehr zu Konzentrieren.

"Ich grinse nicht wie ein Psycho", sage ich trotzig und sehe ihn weiterhin an.

"Doch tust du und hör endlich auf mich von der Seite zu Stalken!"

"Sorry", sage ich und lächle in mich hinein.

"Ich fand es schön das du dich bei Derek doch noch entschuldigt hast."

Ja, ganz recht. Ich habe Alec aufgefordert sich zu Entschuldigen. Er wollte es zu erst nicht, doch ich musste ihn leicht drohen und dann hat er es in gewisser Weise freiwillig gezwungen getan. Hehe. I'm Sorry.

"Ich hatte ja keine Wahl", brummt er und fährt eine Landstraße entlang. Fährt er zu sich nachhause? Wieso?

"Eigentlich ja schon.."

"Nein, denn du hast gesagt wenn ich es nicht tue gehst du zu Fuß nachhause oder fährst mit Derek!", schimpft er und sieht mich vorwurfsvoll an.

"Wir wissen beide das ich trotzdem mit dir gefahren wäre", gebe ich ihm als Antwort.

"Das hast du nicht gesagt!", schimpft er empört und biegt in eine enge Gosse ein. Hä?

"Ach, das war doch klar", gebe ich nebensächlich von mir und sehe ihn verwirrt an.

"Wohin fährst du?"

"Ich muss Alessia abholen", brummt er und hält auch schon vor einem Mehrfamilienhaus. Allgemein sieht es hier süß aus, ein kleiner Garten ist davor zu sehen und das Haus ist in einem schönen Gelb gestrichen, welches dem ganzen eine schöne Atmosphäre gibt.

Aus dem Haus kommt ein Junge und ein Mädchen, welches sich sofort als Alessia herausstellt. Sie küsst den Jungen und kommt auch schon auf das Auto zu, wo sie mir freudig winkt, als sie mich erkennt.

Zügig steigt sie auf die Rückbank ein und begrüßt uns freundlich, doch Alec ist nicht wirklich begeistert. Es kommt mir sogar so vor, als würde er schneller als eben losfahren nur um von hier weg zu kommen.

"Mensch Kira, du siehst trotz Schwangerschaft echt gut aus", lächelt sie und streicht ihre dunklen Haar nachhinten.

"Danke, du siehst auch richtig hübsch aus", sage ich und sehe sie durch den Außenspiegel am Auto an.

"Das war also dein Freund, ja? Er sieht nett aus", lächle ich doch darauf kommt nur ein verächtliches Schnauben von dem Fahrer.

"Er ist nicht "Nett"! Schließlich fasst er meine Schwester an", brummt Alec und kommt wieder auf die Landstraße. Kopfschüttelnd streiche ich mir über den Bauch, da ich wieder Tritte spüre und muss wie auf Kommando lächeln.

"Tritt sie wieder?", fragt er und legt auch sofort seine Hand auf meinen Bauch, genau auf die Stelle und grinst darauf ganz breit.

"Awww, ihr zwei seid echt süß", kommt es von der Rückbank was mich noch mehr zum lächeln bringt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Awww, ihr zwei seid echt süß", kommt es von der Rückbank was mich noch mehr zum lächeln bringt. Kaum zu glauben das sie mit Alec verwandt ist.

"Halt die Schnauze, Alessia! Ich bin ein Kerl und nicht Süß!", brummt Alec ein weiteres mal, worauf ich ihn erwartungsvoll ansehe. Gleichzeitig halte ich meine beiden Hände an den Bauch und gebe ein lautes "Pscht", von mir.

"Denk dran, sie kann jedes Wort hören!", schimpfe ich grinsend, worauf er nur belustigt den Kopf schüttelt.

"Moooment mal! Es wird eine Sie? Ich bekomm eine Nichte?", quiekt Alessia von hinten und klatscht sich aufgeregt in die Hände.

"Welchen Namen gibt ihr, Ihr?", fragt sie, worauf Alec mich kurz fragend ansieht und dann in eine, mir bekannte, Straße einbiegt. Jep, da vorne kann ich ihr Haus sehen.

"Alessia sei Still und steig so schnell du kannst aus, damit wir weiter fahren können", sagt Alec lustlos und sieht sie durch den Rückspiegel an.

"Und stell nichts blödes an."

Augenverdrehend nickt sie und steigt auch schon aus, als Alec vor ihrem Haus hält.

Zügig fährt er weiter und scheint ganz in Gedanken zu sein. Wieso ist er so kalt zu seiner Schwester?

"Warum bist du so, zu Alessia?"

"Ich bin doch ganz normal", sagt er und fährt in Richtung Innenstadt. Na klar, ganz normal!

"Nicht wirklich."

Laut seufzt er aus und nimmt plötzlich meine Hand in seine und sieht mich kurz an,

"Ich kann es nicht abhaben sie mit diesem Kerl zu sehen, weil ich genau weiß das er kein "Lieber Junge" ist", meint er und parkt am Straßenrand.

"Ich kenne ihn richtig."

Verblüfft über dieses echte Geständnis nicke ich resigniert und will Aussteigen, doch schon kommt mir Alec zur Hilfe. Wow, wie schnell ist er bitte um das Auto gelaufen? Und seid wann brauche ich bitte Hilfe beim Aussteigen? Ich bin nur Schwanger!

"Danke", sage ich Zaghaft, lächle ihn jedoch kurz an. Ich erwarte eigentlich keine Antwort von ihm, doch plötzlich küsst er mich wieder, so wie an der Schule.

Man, kann er mir vielleicht bescheid geben wann er mich küssen will? Ich muss mich darauf ja erst einmal seelisch einstellen.

"Komm, wollen wir was essen gehen?", fragt er und nickt mit seinem Kopf in eine bestimmte Richtung. Das kleine Café kenne ich sogar, also willige ich ein und zusammen machen wir uns auf den Weg dorthin.

Er hält mir sogar die Tür auf und lässt mich als erstes auf die bequeme Bank setzten.

"Hör zu, ich weiß ich habe es nie gesagt oder ähnliches aber ich muss es los werden..", beginnt er, was mich irgendwie nervös macht. Hat er etwas angestellt? Vielleicht hat er es sich noch einmal überlegt und will doch nicht mit mir zusammen sein!

"Ich freu mich auf das Baby!", sagt er dann ruhig und drückt leicht meine Hand.

Wow, das hab ich echt nicht erwartet.

"Ich auch, und ich bin froh darüber das du hier bist. Bei uns", sage ich leise und beuge mich zu ihm und küsse ihn.

Grinsend löst er sich von mir und legt seinen Arm auf die Lehne und sieht mich siegessicher an.

"Da das ganze jetzt geklärt ist..", sagt er freudig und rückt ein Stück näher an mich.

"Wie findest du den Namen Elle?", fragt er was mich kurz auflachen lässt. Ich hätte nicht gedacht das er sich darum echt Gedanken macht.

"Spinner", lache ich nur, worauf wir uns ein weiteres mal Küssen.

---

Das ist einer dieser "Awwww"- Momente :D

Sorry das gestern kein Kapitel kam aber ich bin die Woche in so einem Kaff was sich Dreisbach-Mettlach nennt... kennt das wer?
Und hier ist das WLAN genau so sch***e wie die Umgebung...

Naja... ich poste aber gleich noch ein Kapitel zur "wiedergutmachung" 😜👍🏼

Xoxo, Jana❤

Vielleicht doch Schicksal? -NEU-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt