Kapitel 33

10.9K 331 12
                                    

Zwei weitere Wochen sind wieder vergangen, in denen ich mich selber schon nerve. Ich gehe inzwischen nicht mehr zum College weil alle der Meinung sind, dass es jeden Moment los gehen könnte. So ein Quatsch.

Naja, so unvorstellbar ist es vielleicht auch nicht mehr, schließlich bin ich schon im Neunten Monat und es kommt ja nicht selten vor, dass das Kind früher kommt. Aber es kann eben auch später kommen.

"Und? Hast du dich entschieden?", fragt Alec genervt. Augenverdrehend sehe ich ihm zu, wie er die Kommode ein stück weiter schiebt.

Wir sind gerade dabei in einer Wohnung, die mein Vater gefunden hat, die Zimmer einzurichten. Ich kann es immer noch nicht glauben -Alec und ich werden zusammen ziehen. Das ist einfach nur Krass.

Klar, ich habe Angst. Was wenn es nicht klappen wird oder er merkt, das er doch nicht für dieses ganze Vater-ding geschaffen ist. Ihr könnt euch garnicht vorstellen WIE große Angst ich habe.

"Ja dort steht sie gut", sage ich, extrem grinsend, damit es ihn ein wenig aufheitert doch leider klappt es nicht.

"So, was jetzt?", fragt er und lässt sich auf den kleinen Sessel neben dem Babybett, nieder. Grinsend gehe ich auf ihn zu und setzte mich auf seinen Schoß. Mir egal ob ich ihn jetzt zerquetsche oder nicht.

"Jetzt, genießen wir einfach den Moment", flüstere ich und schlinge meine Arme um seinen Hals und sehe ihn dabei an. Leicht schmunzelt er, zieht aber eine Augenbraue fragend hoch. Tja, aber ich merke ja selbst das er sich sorgen und Gedanken über jede Kleinigkeit macht.

"Nicht mehr lange", sagt er dann und beißt sich auf die Unterlippe.

"Dann sind wir Eltern", beende ich seinen Satz. Laut seufze ich aus, ich kann es irgendwie nicht glauben. Ich sehe zwar das Kinderzimmer, die ganzen Klamotten und all das, doch ich kann es nicht fassen. Ich werde Mutter.

Schmunzelnd gehe ich von seinen Nacken runter und streiche seinem Arm entlang. Seinen Tätowierten Arm, nebenbei gesagt.

"Hast du Angst?", fragt er leise, worauf ich ihm in die Augen sehe.

"Riesen große", antworte ich genauso leise. Er stützt seinen Kopf auf meiner Schulter ab, streicht mir ein paar Strähnen aus dem Gesicht und sieht mich dabei die ganze Zeit an.

"Ich irgendwie auch", sagt er frech grinsend. Augenverdrehend schüttele ich meinen Kopf, er hat sicher größere Angst als ich. Er tut immer so auf "Harte Schale", doch er ist so weich wie ein rosanes Plüscheinhorn.

"Schisser", sage ich lachend und stehe auf.

"Komm, gehen wir gucken was die anderen machen."

Ihr fragt euch wer die anderen sind? Tja, was denkt ihr wohl? Meine reizenden Eltern natürlich. Doch dieses mal ist auch Alessia und ihr Freund, der übrigens Dario heißt, auch da. Ich finde es schön wie alle helfen wollen. Zwar war Alec nicht so erfreut darüber das er mitgekommen ist, doch ich habe ihn überredet.

An der Hand ziehe ich ihm von Sessel hoch und zusammen machen wir uns auf den Weg zu ihnen.

Sie sind dabei, genau wie meine Eltern, das Wohnzimmer zu streichen.

Die Wohnung ist echt groß. Am besten gefällt mir natürlich das sie schön hell und geräumig ist, gar keine Frage. Ich sehe es schon vor mir, wie meine kleine Tochter hier ihre ersten Schritte macht.

"Sieht gut aus", sagt Alec neben mir und reißt mich somit aus meinem Tagtraum. Er wird an meiner Seite sein, wenn sie die ersten Schritte machen wird. Lächelnd schmiege ich mich an ihm und verschränke meine Hände hinter seinem Rücken.

"Alles okay?", fragt er besorgt, doch ich lache nur und stelle mich auf die Zehnspitzen um ihn zu küssen. Zuerst kräuselt er die Augenbrauen, doch dann erwidert er und drückt mich sogar noch ein stück näher an sich.

Ein Husten ertönt hinter uns, worauf wir uns wieder lösen. Grinsend drehe ich mich zu der jenigen, doch Alec tötet sie eher mit seinen Blicken. Er kann es einfach nicht lassen.

"Ich will ja nichts falsches sagen aber Bruderherz -sie ist bereits schwanger", verkneift sie sich das Lachen. Ich dagegen werde total rot und verstecke mein Gesicht an Alecs Brust. Wie kann sie so etwas nur vor allen sagen?

Doch zu meinem erstaunen lachen selbst meine Eltern. What?

"Nicht mehr lange", antwortet Alec dann, worauf ich ihn schockierend ansehe. Ist das sein ernst? Gespielt böse boxe ich ihn gegen die Brust, doch ernte nur einen weiteren Lacher von ihm. Idiot.

"Ich seh schon -unsere Tochter ist hier gut aufgehoben", sagt plötzlich mein Vater und kommt auf Alec und mich zu. Freundschaftlich klopft er ihm auf die Schulter, gibt mir einen Kuss auf die Wange und verschwindet kurz darauf mit meiner Mutter aus der Wohnung.

Es ist inzwischen schon Abends und ich bin einfach nur Müde.

"Ich denke, wir gehen dann auch", sagt Dario und legt den Pinsel, mit der Wandfarbe in den Eimer zurück. Grinsend kommt er mit Alessia auf uns zu um sich zu verabschieden. Kurz darauf hört man auch schon die Haustür zu fallen, sodass Alec und ich alleine sind. In unserer eigenen Wohnung.

"Unglaublich das wir jetzt eine eigene Wohnung haben", sagt Alec neben mir und schmeißt sich auf das Sofa. Ich seh jetzt schon -ich werde ihn nicht mehr von diesem Ding runter kriegen.

"ja, es ist echt unglaublich", murmele ich vor mich hin und setzte mich neben ihn auf das Sofa. Ja, dieses Ding ist echt der hammer. Es ist so schön weich und hat eine menge Platz.

"Geht es dir gut?", fragt Alec mich und setzt sich wieder aufrecht hin. Fragend sieht er mich an und schenkt mir dabei ein amüsiertes Grinsen.

"Ja, nur ist es komisch jetzt wo anders zu wohnen", erkläre ich Schulter zuckend. Ich war zwar die meiste Zeit alleine aber dennoch ist es total merkwürdig jetzt eine eigene Wohnung zu haben, bzw. mit meinem Freund. Obwohl, dieses Thema ist ja auch noch unglaubwürdig.

"Sie wohnen ja nur eine Straße entfernt", heitert mich Alec auf und nimmt meine Hand in seine, um unsere Finger miteinander zu verschränken. Grinsend hebt er dann seine Hand und verpasst mir anschließend einen Kuss auf den Handrücken.

Kommt es mir nur so vor, oder hat er irgendwie Kuschel Bedürfnisse?

"Aber eigentlich", beginnt er und sieht mir in die Augen, "Ich bin doch eh viel besser als deine Eltern. Mit mir kann du wenigstens Spaß haben", sagt er augenbraun zuckend, doch ich boxe ihm nur spielerisch auf den Arm und lache.

Er ist so ein Volltrottel.

---
Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die Woche 😘😜

Ich kann garnicht glauben das bis zum Ende nicht mal 10 Kapitel bleiben🙈

Say Whaaaaaat!? :D Sie haben ne Wohnung, leute :D

Ob das gut geht? Was meint ihr?

xoxo, Jana♥

Vielleicht doch Schicksal? -NEU-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt