Pläne an Vollmond

3.4K 157 5
                                    

Ich lief nachhause und schleppte meine Schultasche mühevoll... Während dem Laufen holte ich mein Handy hervor. Ich sah, dass ich 3 SMS bekommen hatte. Drei neue unbekannte Nummern...
Ich rief die erste Nachricht auf

Hallo Olivia, hier ist Stiles... Ich hab mir deine Nummer
abgeschrieben, als ich bei dir war :) Hiermit hast du
jetzt auch meine Nummer xD Falls du mal Hilfe brauchen solltest
meld dich einfach!

Ich lachte kurz... Das war klar gewesen! Ich rief die nächste Nachricht auf

Liv! Hier ist Tracy! Wie wärs? Heute Nachmittag?
Ich zeig dir die Stadt? Schreib mir doch, wie dus findest
XOXO Tracy

Ich antwortete sofort

Hey Tracy! Super Plan! Ich muss eh noch in die
Stadt heute! Wann hast du Zeit?
Love O'

Die dritte Nachricht war etwas länger

Olivia, das Mädchen, dass Treppen runter fliegt!
Ich hoffe, dass dir das bis jetzt nicht nocheinmal passiert ist...
Stiles, Lydia, Liam und ich feiern an Vollmond ein kleines Fest
bei mir Zuhause. Wir schauen gemütlich ein paar Filme. Hast
du Lust zu kommen? Wenn ja meld dich kurz!
Du kannst auch bei mir übernachten, vorausgesetzt deiner Schwester
ist das egal...
Ach ja, deine Nummer hab ich übrigens von Stiles :)
Vielleicht bis dann
Scott

Ich lächelte. Vollmond, war eigentlich ehr unpraktisch... Ich musste, wenn Jack nicht konnte zu Stella fahren... Ich beschloss erst Stella anzurufen und dann Scott zu schreiben.
(Stella = S ; Olivia = O)
S: Liv! Wie geht's?
O: Hey Stella! Mir geht's gut! Wie geht's dir?
S: Ja mir geht's auch super! Kannst du an Vollmond kommen?
O: Joa, ich wäre wo eingeladen, aber ich komm natürlich viel lieber zu dir
S: Was? Wo bist du eingeladen?
O: Bei Scott, zwei Freunde von ihm und ein anderes Mädchen
S: Da musst du hin!
O: Nicht so wichtig! Du hast ganz klar Vorrang. Ich kann mit denen sicher auch noch was am Wochenende machen...
S: Oke... Es wäre schon cool, wenn du kommst... Jack hat sich nämlich mit jemanden Verabredet und will es nicht absagen...
O: sag Jack, dass er mich trotzdem um 13:30 abholen muss und am nächsten Morgen um 5:00 zurück fahren
S: Oke warte kurz
[...]
S: Gut geht klar, er holt dich um 14:00 ab und dann bist du um 16:30 hier... Morgens fährt er dich auch zurück.
O: Oke super Stella! Wir sehen uns dann! Chao
S: Bye Süße

Ich legte auf und sah, dass mir Tracy geschrieben hatte.

Hol dich in 30 Minuten :)

Ich schaute auf die Uhr. In 20 Minuten würde sie da sein. Ich kramte meinen Schlüssel hervor, da ich gerade bei mir Zuhause angekommen war. Dann zog ich meine Boots kurz aus und ging erst mal aufs Klo. Mit nassen Händen kam ich raus und ging in das Zimmer meiner Schwester.
"Taaaaam! Aufstehen" schrie ich und hielt Sicherheitsabstand.
Sie schreckte hoch und schlug um sich.
"Ist jemand gestorben? Brennts irgendwo?" fragte sie erschrocken. Ihr Haare standen ab und ich konnte gut ihre Tattoos sehen, die ihren Arm verzierten.
"Ich brauch Geld! Hast du mal in Kühlschrank geschaut?!" fragte ich sie.
"Oh klar. Meine Kreditkarte lieg auf dem Küchentisch... PIN kennst du eh" murmelte sie und legte sich wieder hin.
"Irgendwelche wünsche?" fragte ich
"Koch mir heute Nachmittag was geiles" lachte sie.
"Oke, wenn ich diesen Monat, das Geld von Mama für mich bekomm! Ich muss noch Regalbretter besorgen und ein paar Schulsachen." dealte ich.
"Von mir aus, aber geb dann nicht so viel beim Einkaufen aus..." sagte sie und schlief wieder ein.
Ich grinste und verließ das Zimmer. Auf dem Küchentisch nahm ich die Kreditkarte und steckte sie in mein Geldbeutel mit dem Ersparten. Dann nahm ich meine Schultasche und ging in mein Zimmer. Dort leerte ich den kompletten Inhalt auf mein Bett und steckte nur mein Handy und den Geldbeutel wieder ein. Außerdem nahm ich die 'Einkaufsliste'. Mein Handy gab laute von sich, also nahm ich es kurz.

Hey ich steh vorm Sinema... Kommst du? :)
T

Ich antwortete nicht sondern nahm meinen Schlüssel, die Tasche und schlüpfte in Jacke und Boots. Dann lief ich die Treppe runter und flog erstmal dem Gesicht voran auf den Boden. Ich gab einen seltsamen Laut von mir. Deja-vu Erlebnis würde ich mal sagen, nur das mich diesmal zum Glück keiner sah. Schnell stand ich auf, richtete meinen Rock und rannte raus. Dann joggte ich zum Sinema und lief zu dem einzigen Auto, dass dort stand. Tracy lehnte am Kofferraum.
"Hey Tracy" rief ich und sie drehte sich breit lächelnd um.
"O!" dann umarmte sie mich.
"Spring rein! Wir müssen kurz noch beim Tierarzt vorbei oke?" sagte sie
"Kein Problem, was ist?" fragte ich.
"Ich geh meinem Hund abholen. Er ist vorhin geimpft worden, ich bin in der Zwischenzeit nur kurz hier her gefahren um dich abzuholen" erklärte sie und fuhr los.
"Wir müssen später noch in einen Baumarkt, falls es hier sowas gibt und in einen Supermarkt" erklärte ich mein Vorhaben.
"Oke, können wir machen" meinte Tracy und hielt auf einem Kunden Parkplatz.
"Kommst du mit?" fragte sie und nahm ihre Handtasche.
"Klar" lächelte ich und stieg mit aus. Ich lief direkt hinter Tracy und ging nach ihr in den Laden. Sie bekam ihren Hund und drückte ihn mir ihn an der Leine in die Hand.
"Warte kurz hier" sagte sie und ging an eine Art Rezeption.
"Eh oke?" meinte ich, doch Tracy hörte mir schon gar nicht mehr zu.
"Olivia!" rief mich auf einmal jemand als ich mein Handy rausgeholt hatte. Vor Schreck ließ ich es fallen und hätte beinahe den Armen Hund erschlagen, der mich nun erschrocken und auch vorwurfsvoll ansah. Schnell hob ich es auf und schaute mich um.
"Oh hey Scott! Was machst du denn hier?" fragte ich.
"Arbeiten" meinte er grinsend.
"Achso... Und wegen übermorgen... Ich kann leider nicht." sagte ich entschuldigend.
"Oh, hast du was anderes vor?" fragte er mich.
"Ja ich geh zu einer Freundin" erzählte ich und spürte wie mein Puls schneller wurde, da ich jetzt schon aufgeregt war.
"Schade" antwortete er.
"Ich könnte am Samstag" bot ich an.
"Oke, ich schlag es mal den anderen vor" lächelte er und Tracy kam.
"Tschüss, bis morgen!" verabschiedete ich mich.
"Ja bis morgen" grinste er und Tracy und ich verließen den Laden.

The Pro's Of Being Normal - Teen Wolf Fan Fiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt