Ein paar nützliche Tipps oder wie man doch irgendwer auf Watty wird... Vielleicht!
Ein paar kleine und knappe Tipps für jeden, der auf Wattpad etwas erreichen will. Ist nur meine Erfahrung und die Erfahrung von einigen weiteren Watty Autoren. Vielleicht bringt es dir auch was:
1. Ein attraktives Cover! s. 1. Kapitel über Cover! Ihr müsst ein gutes Cover haben! Kein Wenn und Aber! Keine Wiederrede! Punkt.
2. Ein attraktiver Titel! (versucht einen einfachen Titel zu finden! Die bringens immer am besten! Keine seltsamen Wörter die niemand kennt oder mit denen niemand etwas anfangen kann... Einfach!)
3. Ein interessanter Klapptext/Beschreibung. Kurz und knackig fassen, aber trotzdem spannend. Wer hier Hilfe braucht, kann sich durchfragen. ^^ Da hilft man doch gerne. :3
4. Liest und votet und kommentiert ehrlich für andere Stories. Nicht, damit ihr darunter schreiben könnt, dass ihr auch eine coole Story habt, die gelesen werden kann, sondern, weil ihr die Story wirklich cool findet und ihr es gerne liest. Bleibt ehrlich und natürlich! Übertreibt nicht. Lobt nur das, was euch wirklich gefällt. Gibt auch mal konstruktive Kritik.
5. Verbessert eure Grammatik und eure Rechtschreibung. So weit ich gemerkt habe, ist es okay, wenn man einige Grammatik- und Rechtschreibregel missachtet (so like me). Also so einige Fehler werden noch toleriert. Aber wenn man dann doch in jedem Satz 3 bis 4 Fehler hat, dann strapaziert man die Geduld der Watty Mitglieder doch zu stark und glaubt mir, so eine Story liest man einfach nicht gerne. (Es sei denn es ist eins dieser Direction FFs... Die Fans sind mit allen Wassern gewaschen und die kann nichts so schnell von ihrer FF abbringen...! Also soweit ihr keine FF schreibt, solltet ihr an eurer Gramma arbeiten.)
6. Seit lieb und nett und freundlich und zuvorkommend! Auch auf Watty legt man wert auf ein positives Sozialverhalten! Vergrault euch eure Leserschaft nicht mit Arroganz oder Ignoranz. Wir sind alle Hobby Autoren und größtenteils am Anfang unseres Weges. Also warum nicht Hand in Hand gemeinsam zum Ziel laufen und uns dabei gegenseitig unterstützten?
7. Postet regelmäßig! Alle 3 bis 5 Tage. Und nach einigen Menschen hier auf Wattpad soll man vor allem: Freitag immer hochladen! Iwas mit Algorithmen ist an dem Tag xD... Fracht misch ne!
Wenn das mit dem regelmäßig Uploaden wegen Stress und allem nicht klappt, dann schreibt die Story doch einfach schon mal vor und ladet es später hoch. ^^
Wer noch mehr nützliche Tipps mit uns teilen will: In den Kommentaren ist viel Platz! :3
---> You like it?
Vote!
DU LIEST GERADE
The Wattpad Fighter #1
Não FicçãoEiner der besten Schreibratgeber hier auf Watty. Lies rein und lerne dazu. Nützliche Tipps und Tricks rund um das Schreiben und das (Über)Leben hier auf Wattpad! Lies hinein und auch du wirst ein guter Autor... Vielleicht! Quellen: -"Kleiner Autor...