Fighting... den geklauten Charakter!

475 73 23
                                    

Wie man von außen etwas Neues schöpft oder warum South Park doch mal zu etwas taugt:

"Alle Figuren und Ereignisse in dieser Show - auch die, die sich auf lebende Personen beziehen - sind gänzlich frei erfunden."

Ja

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ja... Da kann man nur schmunzeln! :3
Aber diese Typen haben recht! :D
Das ist übrigens der Text, der vor jeder Folge eingeblendet wird.

Sie haben recht und zeigen uns eine weitere wichtige Technik in der großen weiten Welt des freien Schreibens:
Das Klauen der Charaktere!
Damit mein ich nicht, dass ihr Harry Potter klauen sollt... Nein. Oder auch keine anderen Stars oder andere Berühmtheiten...
Es geht viel einfacher.
Jeder Mensch kennt in seiner Umgebung ein paar schräge Menschen. Oder richtig mutige Personen. Oder starke Persönlichkeiten.
Warum sollte man die nicht in eine Story einbauen?
Und wie South Park schon sagt, selbst die Charaktere, die auf lebenden Personen basieren, sind frei erfunden. ^^
Warum?
Wenn man bedenkt, wie vielschichtig und komplex im Grunde ein Mensch sein kann... Wir könnten, selbst wenn wir es versuchen würden, niemals einen fremden Menschen mit all seinen Facetten und Charakterzügen, genauso wie er ist, in eine Story einbauen.
Es ist schier unmöglich!
Man pickt sich im Grunde dann doch wieder nur ein oder zwei Charakterzüge aus und den Rest erfindet man selbst hinzu.
Also dürfte es moralisch nicht allzu fragwürdig sein, wenn man sich von lebenden Personen ernährt... xD

Auch in "Nuvayla" sind einige Charaktere aus meinem näheren Umfeld.
König Alfons zb. Oder viele weitere aus der Hauptstadt. Alles sind es Freunde oder Bekannte.
Für die meisten ist es sogar eine Ehre gewesen und sie haben sich sehr gefreut, dass ich etwas von ihnen in Nuvayla mit eingebracht habe.

So geht es denn nun nämlich auch.
Man muss also nicht jeden Charakter aus sich selbst schöpfen und kann natürlich auch ein wenig in der freien Welt auf Charakterfang gehen, sich auf die Lauer legen.
Manchmal fallen einem die sonderbarsten Vögel auf, wenn man in der Bahn oder im Cafe hockt und die Menschen beobachtet.
Und man kann so viele neue Charaktere dabei erstellen, wenn man nur mit offenen Augen durch das Leben wandert...

The Wattpad Fighter #1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt