Fighting... Watty Awards

364 62 21
                                    

Wettbewerbe auf Watty oder warum sie im Grunde ne hippe Idee sind

Ja. Es geht diesmal um all die unendlichen Awards hier auf Watty, die aus jeder Ecke und Höhle von Watty zu sprießen scheinen wie Unkraut.
Anfangs ist man skeptisch. Vor allem ich. Ich bin immer ziemlich skeptisch.
Deswegen hab ich auch noch nie an einem Award teilgenommen. Noch nicht mal an den Watty Awards ^^'.
Ich habe da keinen besonderen Sinn drinne gesehen. Was soll es schon bringen, n Sticker auf einem Buch zu haben? Ist es wirklich nützlich? Tauglich? Nuvayla hat es auch weit ohne Sticker geschafft.

Und joah.
Jetzt wurde die Limastory und auch einige andere (teilweise gedrängt) ja in zig Awards eingeschrieben und ich hab dann einfach mal zugestimmt (was soll auch großartig passieren?).
Ein ziemlich neues Erlebnis.
Man bettelt um Votes.
Man liest sich die Kapitel nochmal durch und überarbeitet sie...
Ansonsten konnte ich nichts Negatives daran entdecken. Nein. Ich war sogar ziemlich positiv überrascht, als die Limachroniken auch direkt den 2. Platz in eins der vielen Awards (der Platin Award) gewann (zig weitere laufen noch weiter).

Im Grunde lassen sich die Awards in drei teilen.
Die, bei denen nur gevotet wird.
Die, bei denen eine Jury mühselig jede Story liest, nach Kriterien beurteilt und gemeinsam Sieger auswählen und
die Awards, die eine Mischung aus beidem sind.
Nun gut. Die Awards, die ausschließlich aus Votes bestehen können verpöhnt werden, da es dort nicht wirklich um Talent, Inhalt oder Schreiben geht, sondern im Grunde viel mehr um die Fansbase und wie aktiv und unterstützend sie sind. Aber bitte? Why not? Man muss ja nicht unbedingt Titel verteilen, weil ein Buch gut ist. Ebenso kann die aktive Fanbase gekürt werden. ^^ Ich sehe nichts negatives daran.
Wer aber lieber in den Awards mitmachen will, wo es um Können geht, kann sich eben bei diesen Awards anmelden. Man wird ja zu nichts gezwungen (... manchmal zumindest xD).

Auf jeden Fall kann ich das eigentlich ziemlich empfehlen. Man lernt neue Leute kennen und iwie ist es witzig und macht Spaß! xD Auch wenn ich sagen muss, dass man vielleicht nicht übertreiben sollte. Also bitte Leute... Schränkt diese Awards dann doch ein wenig ein. ^^' Man muss nicht jede Woche ein neuen Award erfinden. 


The Wattpad Fighter #1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt