Wie man jeden Moment ausnutzt oder das Carpe Diem des Schreibens
Wenn man so überlegt und sich eine Hand aufs Herz legt... Gibt man schnell zu, dass man eigentlich viel Freizeit im Alltag hat.
Da gibts unendliche Momente in denen man einfach nichts tut, ein Spiel auf seinem Handy zockt, auf Face seine Zeit vertreibt oder nichts tuend einfach herumhockt... Und herumhockt...
Genau hier greift das Carpe Diem des Schreibens ein!
Ich kenne einige Menschen, die Autoren sind... Aber eigentlich nie Zeit haben, weil sie wirklich viel zu tun haben und von morgens bis abends durch die Gegend oder auch mal durch andere Länder herum hetzen und trotzdem schaffen sie immer mal wieder einige Artikel zu veröffentlichen oder im Jahr ein oder zwei Bücher zu schreiben. Ja, das grenzt an ein Wunder! XD
Aber eigentlich ist es ganz simpel...
Denn diese Menschen Leben nach dem Carpe Diem des Schreibens!
Heißt: Sie nutzen jede freie Sekunde, um auf ihrem Block, ihrem Heft oder auf ihrem Handy einige Zeilen hinein zu kritzeln. Die sind so eingestellt, dass sie, wenn sie mal kurz nichts zu tun haben, direkt anfangen einige Szenen aufzuschreiben oder an einem weiteren Artikel basteln, vielleicht ein neues Gedicht verfassen... And so on.Für uns ist das seltsam. Aber auch nur, weil wir solche Menschen nicht kennen oder noch nicht kennen gelernt haben. Es ändert aber nichts daran, dass dieses System unglaublich effizient ist.
Wenn man nämlich all die kurzen langweiligen Freizeiten zusammen zählt im Alltag, hat man dann am Ende doch ziemlich viel Zeit gehabt.
Wenn man also einfach nur im Warteraum beim Arzt sitzt und wie alle anderen Löcher in die Luft starrt... Dann kann man doch einfach mal zum Handy greifen und am nächsten Watty Kapitel schreiben. Oder in einem Block an der nächsten Szene basteln in der ihr gerade seit.
Viel Spaß dabei! :D
DU LIEST GERADE
The Wattpad Fighter #1
Non-FictionEiner der besten Schreibratgeber hier auf Watty. Lies rein und lerne dazu. Nützliche Tipps und Tricks rund um das Schreiben und das (Über)Leben hier auf Wattpad! Lies hinein und auch du wirst ein guter Autor... Vielleicht! Quellen: -"Kleiner Autor...