Fighting... Vorarbeiten

558 89 30
                                    

Das Vorarbeiten oder warum man sich gedanklich schon mal die Mühe machen sollte.

Ich war mal n krasser Fan von einem gewissen Rapper, der nachdem er seine Musikrichtung ein wenig verändert hatte, nicht mehr so meinem Geschmack entsprach und seitdem... Bin ich kein Fan mehr von ihm. ^^ (auch wenn ich mir sein letztes Album trotzdem gekauft habe... Nur der alten Tage Willen)

Aber was der Typ mir beigebracht hat, ist sehr wichtig und ich benutze es unbewusst selbst auch schon seit einigen Jahren.
Der besagte Rapper oder jetzt wohl mehr Musiker, war ein fleißiges Bienchen. Er schreibt seine Texte immer selbst und so wie ich es verstanden habe, war oder ist er ein Sammler.

So was sollten wir alle werden.

Du fährst gerade in der Straßenbahn oder im Bus und deine Gedanken schweifen ab zu einem seltsamen Gefühl. Und dann überlegst du, wie man das wohl beschreiben könnte. Und dann schaffst du es. Und dann BAM! Sofort notieren! Das sind nämlich wichtige Glieder, die man später in seinen Texten einfach einfügen kann oder umändern und benutzen kann. ^^

Also es geht diesmal um das Vorformulieren, das Vorarbeiten, das Vordenken!

Wenn wir Autoren sind, sollten wir immer auf der Suche sein, nach neuen Formulierungsmöglichkeiten. Unser Leben besteht aus Wörtern und wie wir sie zusammensetzen.
Also nutzt die ruhigen Gelegenheiten im Leben aus und überlegt. Wir sprachen ja schon von Ideen. Ich mache mir oft Notizen in mein Handy oder nimm manchmal ein kleines Notizheft mit mir herum und kritzle da immer mal wieder einiges herein.

Ich will mal ein wenig Feuer in diese Angelegenheit reinbringen und sagen:
Solche seltsamen Verhalten und Angewohnheiten unterscheiden eben einen einfachen Hobby Autoren von einem wahren Autor, der sein Leben dem Stift und dem Blatt gewidmet hat.

Wir sollten immer auf der Suche nach neuen Wörtern und Begriffen und Möglichkeiten sein, Gefühle zu formulieren. Man sagt, ich liebe dich. Aber es gibt zig und aberzig Möglichkeiten, dass in Worte auszudrücken. Und die Möglichkeiten erschöpfen lassen (was unmöglich ist, denn ich finde es gibt unendliche Varianten dieses Gefühl zu beschreiben)... Das ist unsere Aufgabe.

The Wattpad Fighter #1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt