Fighting... the Perfection!!!

417 75 27
                                    

How to be perfect?
Shit of this thing called perfect!

Genau.

So ist es.

Wenn ihr perfekt sein wollt, dann scheißt auf den Perfektionismus.

Ich wüsste nicht, was dieses Gefühl anrichtet außer schaden, psychischen Druck und Depressionen. Ja, auch ich habe einen hässlichen Perfektionismus in mir. Und ich streite mich ständig mit ihm, damit es mal die Fresse hält und nie mehr wieder ein Wort zu mir spricht! XO (Puuh! Angestaute Energie...)

Glaubt mir... Ohne den Perfektionismus sind wir besser dran.

Denn dann heißt es nur: Tu das beste, wozu DU selbst in der Lage bist! Und nicht mehr!

Das wars.

Alta.

Das hat so lange gedauert, bis ich das gecheckt hab... Begeht nicht den selben Fehler!

Was soll das überhaupt heißen „Perfekt sein"?!

Was ist dieses verdammte Perfekt?!

Da gibt's doch keinen Maß!

Warum tut man sich dann dieses bescheuerte Wort an?!

Leute... Vergisst dieses Perfekt!
Wenn ich eins gelernt habe, dann das es kein perfekt gibt!

Es gibt nur eins: Gib dein Bestes! Gib alles, was du kannst, was du hast! Scheiß auf mehr!

(Entschuldigt bitte alle Kraftausdrücke... Dieses Thema hats mir sehr angetan!)

Gib alles was du kannst...

Das führt dann leider zu einem genauso schlimmen Gesellen, wie dem Perfektionismus:

dem Ehrgeiz.

Geiz an sich ist ja schon ne negative Sache... Dann gepaart mit Ehre...

Da muss ich unwillkürlich an Gollom denken... Ich komme mir immer wie ein Gollom vor, wenn ich wieder so einen Ehrgeiz-Schub bekomme. XD

Meinnn Schattzzz...

Naja. Ich wills nicht unnötig veralbern oder in die Länge ziehen.

Ehrgeiz ist schlecht Kinder, nkaay?

Es schädigt den Menschen mehr, als es Gutes tut. Da müsst ihr ein wenig Bescheidenheit in eure Gefühle einmischen. Dann habt ihr wieder euren inneren Gleichgewicht.

Wir sprechen immer von den Extremen, ja?

Extremer Perfektionismus ist schrecklich. (Obwohl an dem einfach alles schrecklich ist!)

Extremer Ehrgeiz ist schrecklich. (Hier sollte man nicht auf alles verzichten, denn es ist in Maßen doch schon recht förderlich)

Wir müssen beides runterschrauben, dann werden wir selbst sehen, wie die Flüsse des Einfalls wieder fließen und wie die Muse sich wieder zu uns legt, da der Gollom aus dem Bett gescheucht wurde. ^^

Prost und Hallelujah!  \(*^*)/

The Wattpad Fighter #1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt