Fighting... Ideen

633 109 50
                                    

Auf der Suche nach dem IdeenPokemon und die Kunst wie man es einfängt!

Alles fängt an mit einer Idee!

Es ist ein kleiner Geistesblitz! Ein Licht in der Dunkelheit unserer Gedankengänge! Wer kennt nicht dieses befreiende und erlösende Gefühl, wenn eine Idee einen endlich erhellt?

Doch leider muss man auch hierbei aufpassen, denn man kann selbst mit Ideen so einiges falsch machen. Es ist eine Kunst eine Idee festzuhalten und sie dann später benutzen zu können.

Obacht also! Ideen kommen nicht angemeldet vorbei! Sie schauen auch nicht vorher nach, ob es dir gerade passt und kommen dann später wieder, nein. Sicher nicht.

Sie kommen einfach und manchmal auch in den unpassendsten Gelegenheiten. Kurz vorm Einschlafen, beim täglichen Stuhlgang, wenn ihr mitten in einer angeregten Diskussion seid, wenn ihr gerade dabei seid auf die Klappe zu fliegen...

Ja, genau dann schlägt die Idee ein. Und was macht sie danach?

Sie schaut, ob sie benutzt wird. Ich für meinen Fall kriege dann in dem Moment Anfälle, wenn ich keinen Blatt und keinen Stift zur Hand bekomme! Ich lass alles stehen und liegen und muss diese Idee festhalten!

Denn was macht die Idee, wenn man sie nicht beachtet?
Genau, sie verschwindet beleidigt! Und schlimmsten Falls kommt sie nie mehr wieder! 0_0

Nie mehr wieder... Ich weiß gar nicht, wie viele grandiose Ideen mir durch die Hände geflutscht sind, nur weil ich zu faul war, sie eben in 5 Sekunden fest zu halten! Ihr wisst sicherlich wie ärgerlich es ist, wenn man eine Idee hatte, die man für genial hielt, und sich dann einfach nicht mehr daran erinnern kann, was das denn nun war!

Es ist frustrierend!
Deswegen schreibt euch eure Ideen auf! Um Gottes Willen! Haltet sie alle fest! Egal wie müde oder faul ihr gerade seit! Notiert sie euch! Schafft euch n Heft an! Ein Ideenheftchen und sammelt eure Ideen! Irgendwann wird man sie alle benutzen können. Glaubt mir. Aber begeht nicht den Fehler diese Ideen zu missachten!

Sonst habt ihr sie verloren! Vielleicht auf ewig...

Gute Idee, nicht?
-----------
Eine andere gute Idee: Votet für dieses Kapitel! :3

The Wattpad Fighter #1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt