Die Freuden des Schreibens oder warum man immer die Schmetterlinge an den Fingerspitzen spüren sollte.
Komme was wolle...
Stress... Druck der Wattpad Gemeinde für ein neues Kapitel... Trauer... keine Motivation...
Verliert niemals die Freude und den Spaß während des Schreibens! (Sonst hole Euch der Teufel!)
Es kann manchmal sein, dass, wenn man hier ziemlich unter Druck gesetzt wird und sich dann mit dem Gedanken: Schnell ein neues Kapitel hochladen, ans Schreiben setzt, ruckzuck die wahre Freude am ganzen Schreiben verliert!
Darauf müssen wir aufpassen!
Schreiben ist Leben! Schreiben ist Spaß! Schreiben ist Freude!
Wenn man schreibt, ist man unter Menschen, spricht mit ihnen, lacht mit ihnen, redet mit ihnen... Man erlebt Abenteuer, man verliebt sich, man weint mit der Handlung und erschreckt, wenn etwas schreckliches passiert!Schreiben ist nun mal Leben!
Nicht das reale Leben vielleicht. Aber es ist ein Leben in unseren Köpfen. Es ist für mich genau so real, wie alles, was ich auf dieser Welt erlebe. Und deswegen braucht es genauso viel Aufmerksamkeit und Fleiß und Interesse und Liiiebe.
Ich will nicht schreiben müssen, weil jemand auf ein neues Kapitel wartet...
Ich will schreiben, weil ich mit neuen Menschen, neue Erfahrungen sammeln will. Neue Menschen kennen lernen will! Ich will schreiben, um den Wind auf meiner Haut zu spüren!Schreiben soll Spaß machen... Immer! :D
Ich will jede Szene, die ich niederschreibe, mit Leben und Freude und Glück füllen! Sie soll gut bedacht und mit mir mitgefühlt sein. Ich will beim Schreiben vergessen, dass ich vor meinem Laptop in meinem Zimmer sitze und auf ein leuchtendes Bildschirm blicke, mit der tickenden Uhr im Nacken...
Man soll jedes Wort mit erleben, jede Zeile muss ein Genuss sein, jede Handlung soll mit gefühlt werden!
Mit dem Schreiben erlebe ich das, was ich hier auf dieser Welt nicht erleben kann. Ich lasse vielleicht auch Menschen Sachen erleben, die sie nicht wirklich erleben könnten.
Man sollte das nicht vergessen und sich seiner Arbeit mit diesem Gedanken widmen.
Immer.
Oder was denkt Ihr darüber?
---------
Denkt auf jeden Fall ans Voten! ^^
DU LIEST GERADE
The Wattpad Fighter #1
Não FicçãoEiner der besten Schreibratgeber hier auf Watty. Lies rein und lerne dazu. Nützliche Tipps und Tricks rund um das Schreiben und das (Über)Leben hier auf Wattpad! Lies hinein und auch du wirst ein guter Autor... Vielleicht! Quellen: -"Kleiner Autor...