Ich ging wieder runter und sah, dass Marco alleine im Wohnzimmer war. Ich umarmte ihn von hinten. „Hey, gutes Telefonat gehabt?" Ich überlegte kurz. „Du, ich, beziehungsweise eigentlich wir, haben ja noch eine Schwester und da wollte ich dich fragen..." „Ja, du wolltest mich fragen...?" „Naja, sie wird es zu 100% eh ablehnen, aber ob du ihr vielleicht das Angebot machen könntest, hier einzuziehen..." Er lächelte. „Von mir aus kann sie gerne einziehen. Wir müssen aber Mario fragen. Schließlich gehört das Haus zu Hälfte ihm..." „Ach echt? Und trotzdem darf ich nicht entscheiden, was wir schauen!" „Hahaha, sehr lustig es ist ein Abend und ich habe mir überlegte, ob wir vielleicht Fifa spielen könnten?" Sie schauten mich überrascht an. „Aber wir sind zu dritt." „Naja, stimmt, leider habt ihr ja nicht ein paar Fußballer als beste Freunde. Und wenn die keine Zeit haben, könnte ich euch beide auch alleine besiegen." Ich lachte siegessicher. „Ja, sehr lustig, Marco ist schlecht in FIFA, gegen mich gewinnt niemand!" Mario war wohl auch siegessicher. „Wetten? Aber dann darf ich ab jetzt eine Woche TV-Programm entscheiden und ihr müsst jedes Mal mit schauen." Mario schaute zu Marco, der den Kopf schüttelte. „Okay, wir fragen ob jemand Zeit hat und dann können wir schauen, wer kommt." Mario nahm sein Handy und tippte etwas ein. Dann steckte er es wieder in seine Jeanstasche. „Apropos, Handy, Marco... Keine Sorge ich will kein neues Handy, aber kann ich eins von deinen alten haben? Ashley bekommt bald eins und dann kann ich mit ihr auf Whatsapp schreiben und müsste nicht immer mit ihr telefonieren. „Warum bekommt sie mit 10 ein neues Hand?" „Sie wird schon zwölf, ich bin in der fünften Klasse, weil ich eine übersprungen hab. Ich werde dieses Jahr elf." „Echt wann denn?" „Du weißt, wann ich zum ersten Mal gesprochen habe, aber nicht wann ich geboren bin? Mein Herz." Ich griff dramatisch an meine Brust. „Es zerbricht." Ich machte einen Gesichtsausdruck des puren Schmerzes. Und dann begann ich zu lachen. „Das musste sein. Ich habe am 12.07. Geburtstag." „Ok, dann habe ich noch ein bisschen Zeit für die Geschenke." Er hob mich hoch. „Was bekomme ich??????" „Really?" Er ließ mich wieder runter. Marios Handy vibrierte. „Okay, gut. Mars kann. Mit wem möchtest du spielen?" Ich überlegte kurz. „Kann ich auch gegen euch alle drei spielen?" Durch die Blicke von den zwei wusste ich, dass das entweder nicht ging oder sie es nicht wollten. „Geht es dir grad nicht gut? Das war bestimmt viel in den letzten zwei Tagen." Mein Bruder fasste mir an die Stirn. „Mir geht es gut, warum auch nicht?" „Weil du total durcheinander bist. Geh vielleicht noch ein bisschen in dein Zimmer, wir holen dich wenn Mats da ist." „Okay." Wollte er mich los werden.
Marco PoV:
Ich wollte sie echt nicht loswerden, aber sie sprach total verwirrt und ich wollte nicht, dass ihr das alles zu viel wird. Ich hatte ihr auch noch gar nicht das ganze Haus gezeigt. Ja, okay wann? Und morgen ist Training, da muss ich hin und sie muss mit. Wenn ich morgen nicht trainier, dann darf ich Freitag auch nicht spielen. Schließlich ist morgen schon Samstag. Und Sonntag ist kein Training. Und dann nur noch drei mal Training. Na super, gegen unsere Lieblingsgegner Bayern. Aber ich werde mir Mühe geben, um Vanessa nicht zu enttäuschen. Aber ich glaube, ich könnte sie niemals enttäuschen. Mario und ich gingen in die Küche und holten uns was zu trinken. Wir freuten uns auf das Fifa spielen, wir hatten es lange nicht mehr gemacht. Wir sprachen ein bisschen miteinander über belangloses Zeug.
DU LIEST GERADE
Mein Bruder, ein Profifußballer
FanfictionVanessa war 10, als sie von Zuhause abhaute. Sie konnte nicht mehr. Sie wusste, dass sie einen älteren Bruder hatte. Sie wusste seinen Namen. Und sie wusste seine Adresse. Und diese Adresse war in Dortmund. 500km weit weg von zuhause, aber sie musst...