Vanessa PoV:
Ashley hatte uns auf den Anrufbeantworter gesprochen. Also ging ich wieder zurück um es anzuhören. Sie hatte mir ihre Handnummer gegeben. „Marco, bekomm ich jetzt eigentlich eins deiner alten Handy?" Er warf mir seins zu. „Kannst das haben, wollte mir in ein paar Tagen eh ein neues holen und solang kann ich mein letztes nehme." Ich war total geflasht. Ich hatte nicht gedacht, dass er mir sein aktuelles geben würde. Ich gab sofort die Nummer von Ashley ein und schrieb ihr auf WhatsApp. Das hatte sie nämlich schon.
Chatverlauf:
V: Hey rate mal wer hier ist?????
A: Da dein Name Marco ist denk ich mal die Schwester meines Fußballidols aka meine beste Freundin xD
V: Warum bist du nur so schlau?
A: Was habt ihr heute gemacht?
V: Marco hatte training und hat mich mitgenommen nachdem ich ihn und mats und Mario und Erik und andre und Kevin geweckt hatte da habe ich dann mit einem Mädchen gesprochen und gehe ab morgen drei tage in ihre klasse als ihre Cousine und ein Polizist war da und Marco hat jetzt das vorläufige Sorgerecht und kann mich jetzt auch endgültig adoptieren aber wir müssen noch warten bis die Polizisten in Freiburg davon überzeugt ist das sie nicht für mich sorgen können
A: Mann ich vermisse dich voll
V: Ich vermisse dich auch und du hast heute Geburtstag und ich bin nicht da! Meine beste Freundin wird 12 und ich bin 5h mit dem Zug entfernt!!!
A: kannst ja Marco fragen ob er dich nicht mit einem Helikopter hierher fliegen kann hat bestimmt einen
V: Hmmmm...
A: Du überlegst das jetzt nicht wirklich oder?
V: Nein natürlich nicht aber kannst du heute so um 22 Uhr aus dem Fenster schauen????
A: VANESSA!
V: das war ein scherz bis morgen wir schauen einen film und er fängt an
A: bis morgen
Ich war ein bisschen traurig, dass ich schon aufhören musste, aber es war eh nicht höflich in Anwesenheit von anderen am Handy zu sein. „Habe ich jetzt eigentlich die Nummern von allen möglichen Fußballspielern?" Marco nickte. „Wieviel würde ein Fan wohl für die Telefonnummer ihres Idol geben?" Ich überlegte. Marco schaute mich geschockt. „Das war ein Scherz." „Nicht lustig. Ich kenn mindestens fünf, die mich dafür töten würden." „Muss ja niemand wissen dass es von dir war." Ich scrollte noch ein bisschen durch das Handy und schaute mir die Spiele an. Fifa10, Fifa11, Fifa13, Fifa14. Hätte ich mir ja denken können. Als ich auf Safari ging, war eine Wikipedia-Seite geöffnet. „Marco, dein Ernst, du hast dich selbst gegoogelt?" „Eventuell..." Ich fing an zu lachen. Wir begannen den Film zu schauen. Wir schauten ICE Age 3. Dieses Mal schaute ich bis zum Ende mit. Es war zehn Uhr, als ich ins Bett ging. Marco sagte mir noch gute Nacht und machte das Licht aus. Ich hatte wirklich den besten Bruder der Welt!
DU LIEST GERADE
Mein Bruder, ein Profifußballer
FanficVanessa war 10, als sie von Zuhause abhaute. Sie konnte nicht mehr. Sie wusste, dass sie einen älteren Bruder hatte. Sie wusste seinen Namen. Und sie wusste seine Adresse. Und diese Adresse war in Dortmund. 500km weit weg von zuhause, aber sie musst...