Probe-Training

3.4K 136 0
                                    

Marco PoV:
Als Vanessa ausgestiegen war, fuhr ich das Auto in die Tiefgarage und parkte erst einmal. Erst jetzt fiel mir auf, dass wir nicht abgesprochen hatten, ob ich beim Training dabei sein sollte. Ich hatte aber weder Lust 90 Minuten im Auto zu sitzen, noch einkaufen zu gehen, weshalb ich mich entschloss hochzugehen. Muss ja nicht winken oder so.

Ich machte also die Tür auf und ging nach oben. Ich hatte wieder meine Kapuze im Gesicht, wie sie es mir geraten hatte und setzte mich auf die Ersatzbank, so wie sie es immer macht, wenn ich beim Training bin.

Die Trainerin stellte sie gerade vor: „Mädels, das ist Vanessa, sie ist 11 Jahre und spielt seit wie vielen Jahren Fußball? Seit sechs?" „Äh ja, so ungefähr",antwortete sie knapp. „Und wo hast du bisher gespielt?",fragte ein Mädchen. „Freiburg, auch für die U12." „Und warum bist du jetzt hier?" „Naja Umzug und sowas." Sie sah ein bisschen hilflos aus und suchte nach Johanna, die ich selbst auch nicht finden konnte.

„Kannst du denn mitmachen, ich hab gehört, dass du einen Unfall hattest?",fragte die Trainerin. „Echt jetzt? Was ist passiert?" Auf einmal waren die Mädchen Feuer und Flamme. „Ich bin von 'nem Auto angefahren worden. Ach so, und ich soll einfach mal schauen, wir gut ich mitmachen kann",beantwortete sie geschickt die Fragen.

„Die kleine Schwester von Marco Reus wurde auch vor kurzem angefahren",stellte eins der Mädchen fest. Bevor Vanessa antworten konnte, klatschte die Trainerin in die Hände und die Mädchen gingen sich umziehen. Während sie noch nicht trainierten, sah ich auf mein Handy. Ich hatte eine Nachricht von Mario:

Und wir ist das Training bisher?

Hat noch nicht angefangen und wie war eures?

Naja, das typische. Elfmeterschießen, Pässe, etc.

Klingt ja spannend

Hast du schon eingekauft?

Ja ist alles da

Ok dann wünsch ich viel Spaß beim zu schauen jetzt weißt du wie Vanessa sich immer gefühlt hat

Hahaha. Bye

Bye

Ich ging noch kurz auf Twitter, packte dann aber mein Handy weg. Genau im richtigen Moment, nämlich gerade kamen die Mädchen aus den umkleiden und da sah ich auch Johanna. Sie war wohl zu spät gekommen. Alle trafen sich noch einmal in der Mitte, vor dem richtigen Training, und die Trainerin sagte:„Ab jetzt kommt ihr bitte alle pünktlich! Denkt ihr die Profifußballer kommen zu spät zum Training?" Sofort erinnerte ich mich an die unzähligen Male, wo ich zu spät kam und wo ich dann Extratraining als Strafe hatte. Wenn sie das nur alles wüsste...
Aber bevor ich noch mehr daran dachte, begann auch schon das Training:
Zuerst aufwärmen(joggen), dann Dribbling, Pässe, Elfmeter und 1 gegen 1. Am Schluss gab es noch ein kleines Spiel. 8 gegen 8. Und dann waren die 90 Minuten auch schon vorbei und sie gingen wieder in die umkleiden.

Vanessa PoV:
Ich war total fertig vom Training, aber auch froh mich endlich mal wieder ausgepowert zu haben. Das letzte mal war, als ich mit Johanna im Sportunterricht war und da musste ich ja auch immer so machen, wie der Lehrer wollte. Also war das letzte mal noch in Freiburg... krass wie lange ich eigentlich schon hier war. Schon fast vier Wochen. Wie schnell die Zeit vergeht. Marco will mit mir außerdem morgen zu der Schule von Johanna gehen, damit ich auch mal wieder in die Schule gehe. Also richtig mit Hausaufgaben und lernen und allem drum und dran. Wie lange die wohl brauchen werden, bis sie merken, dass ich die kleine Schwester von Marco bin? Und wie lange die vom Training brauchen werden? Also, wenn es nach mir gehen würde, könnten sie sich dafür noch ein bisschen Zeit lassen...

Mein Bruder, ein ProfifußballerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt