Vor 7 Jahren...,, Lukas ! Lukas !!", schreie ich durch den langen Flur unseres Heimes und versuche schwer atmend die gute Nachricht zu überbringen. ,, Stell dir vor", keuche ich als ich bei unserem Zimmer ankomme, ,, Da sind zwei Leute, und die wollen uns vielleicht echt-", ich stoppe als ich die Tür öffne und meinen Bruder nicht entdecke.
,, Lukas?", frage ich verwirrt und sehe unter unserem Hochbett und im Schrank nach, jedoch sind noch nicht mal seine Sachen zu finden. ,,Was schreist du denn so rum ?", giftet Miss Barkley.
Sie ist eine schreckliche 'Erzieherin', sie sieht aus als wär sie achtzig und läuft nur in solchen Öko-Filz-Klamotten rum und wäscht sich dem Anschein nach nie die Haare !
,, Wo ist dein Bruder ?!", fragt sie gereizt als sie mich sieht. ,, Ich-Ich weiß nicht, ich war gerade noch bei Miss Mills und als ich wieder kam war er...weg", murmelte ich eingeschüchtert. ,, Wag es ja nicht mich anzulügen du dummes Gör ! Dein Bruder kann ja noch nicht mal einschlafen ohne dich, bestimmt steckt ihr unter einer Decke ! ", sagt sie gereizt.
,, Aber wenn ich es ihnen doch sage !", stammel ich. ,,Nichts da", giftet sie und zieht mich am Arm mit sich. ,, Au ! Hören sie auf !", jammere ich und will mich los
reißen, jedoch graben sich ihre
Finger so nur noch weiter in meine Schulter.Mit schmerzender Schulter setzt sie mich bei der Leiterin des Kinderheims ab. ,, Jana, was soll ich nur mit euch machen ? Was soll ich den Harissons sagen ? Du weißt das wir euch nur helfen wollen. Also, wo ist Lukas ?", fragt sie sanft. ,, Ich weiß es nicht", meine ich bestürzt.
Warum kann er nicht neben mir sitzen und meine Hand halten, so wie er es immer tut. Vielleicht ist er auch nur draußen mit den Jungs. Im Wald vielleicht...aber mit Anziehsachen ?...
Auf einmal öffnet sich die Tür des Büros und eine zierliche blonde Praktikantin schlüpft herein und murmelt irgendetwas unverständliches. Die Leiterin nickt nur als Zeichen das sie gehen sollte, was sie kurz darauf auch tut.
,, Jana", seufzt sie und beugt sich über ihren Schreibtisch zu mir ,
,, Wenn du etwas weißt, sag es mir ! Nicht nur Lukas sondern auch Alex sind weg." Schweigend sitze ich da. Ich würde nichts sagen, auch wenn ich wüsste wo sie sind.Sie lehnt sich zurück in ihren Stuhl. ,, Wenn das so ist, hast du zwei Wochen Arrest." Ich rutsche vom Stuhl und trotte unter den vorwurfsvollen Blicken von Miss Barkley in mein Zimmer.
Als ob es eine Strafe wäre im Zimmer bleiben zu müssen. Die einzige Person die mich versteht ist-war eh nur Lukas.
Warum hast du mich allein gelassen ?
DU LIEST GERADE
Perfect world,or not ?
RomanceWas wäre wenn du in einer perfekten Version deines Lebens aufwachst ? Greifst du zu oder fragst du dich wann deine Welt ins wanken gerät? Begleite Alice auf eine Reise zwischen Traum und Wirklichkeit ;) Das Cover ist übrigens von der übernatürlich b...