,,Ihr seid gekommen", stellte ich leicht aufmunternd fest. ,, Natürlich sind wir das ", sagte Jana mitfühlend und stellte sich zu mir auf der Wiese auf der Alices Beerdigung stattfand.,, Das ist Rose, ich weiß es ist der falsche Zeitpunkt aber-", stellte Jamie seine dunkelhaarige Fteundin vor. ,, Nein Jamie, das ist fantastisch. Du bist glücklich. Und das darfst du auch sein ", rechtfertigte Jonas Jamie.
,, Ja", stimmte ich seit langem zu. ,, Hallo Rose." ,, Hallo ähm Finn, es tur mir schrecklich leid was passiert ist", entschuldigte sie sich für etwas was sie nicht verstand. Ich gönnte es ihr, doch man merkte das sie noch nie jemanden verloren hatte.
Mehr Leute kamen.Mehr Leute redeten, sagten wie leid es ihnen tat oder das ich tapfer wäre, doch ich war nicht tapfer. Sie, Alice, Carter und Lukas. Sie waren tapfer. Nicht ich,ich war gar nichts.
Die Beerdigung zog wie ein trauriger Schwarz-Weiß Film an mir vorbei bis auf einmal Jamie aufstand und auf das Podest zu ging. Er kannte sie doch gar nicht...
,, Fragen sie mich warum ich hier stehe und ich kann ihnen diese Frage nicht beantworten. Mein bester Freund, Finn, hat mir von diesem wunderhübschen, tollen Mädchen namens Alice erzählt. Was ihm total den Kopf verdreht hat", er lachte rau, ,, Ich kannte sie nicht persönlich, doch sie alle schon, und deswegen sind sie doch auch hier oder ? Ich meine, wir sind doch nicht hier weil Alice Collister gestorben ist, sondern weil sie gelebt hat ! Also passen sie auf ihr Herz auf, denn dort wird sie immer einen Platz haben."
Es war schon spät am Abend als ich an das Grab nahe der großen Klippen zurückkehrte. ,, Du bist mehr Leuten wichtig als du denkst", flüsterte ich und betrachtete die einzelnen Kränze die auf der lockeren Erde lagen.
Ich kann das nicht. Ich stolperte zurück zu den Klippen. Furchtlos blickte ich hinab während eine kalte Brise wehte. ,, Du willst doch nicht etwa springen ?", ertönte Jamies Stimme hinter mir. ,, Warum nicht ?", fragte ich bitter.
Grob drehte er mich zu ihm und sah mich mit kühlem Blick an.
,, Du kannst nicht einfach davon rennen, Finn, ich dachte das wüsstest du. Klar ist das eine Möglichkeit, aber bist du bereit den Preis zu zahlen ? Ich war es bei Lucy nicht und sieh mich an, ich bin immer noch hier. Bei dir und Jana und...Rose.",,Du verstehst das nicht, sie waren auch bei mir. Nur jetzt nicht mehr. Jeder geht, ich finde ein Mensch hat das Recht zu gehen wenn er gehen möchte", flehte ich ihn schon fast an, doch er zog mich von den Klippen weg.
,, Nein hat er nicht,denn die Menschen um ihn herum haben auch ein Recht. Und zwar das Recht bei ihm bleiben zu dürfen wie lange es geht ! Janas Kind hat schon keinen Vater, willst du ihm auch noch den Onkel nehmen ?
Nein, denn niemand sollte einen solchen Schmerz wie wir ertragen müssen."
DU LIEST GERADE
Perfect world,or not ?
RomanceWas wäre wenn du in einer perfekten Version deines Lebens aufwachst ? Greifst du zu oder fragst du dich wann deine Welt ins wanken gerät? Begleite Alice auf eine Reise zwischen Traum und Wirklichkeit ;) Das Cover ist übrigens von der übernatürlich b...