Schnell fängt Alexa mein Handy auf. ,,Wow da hast du aber nochmal Glück gehabt ! Weißt du, das Kleid wär doch super für deinen Geburtstag am Dienstag", redet sie einfach weiter und drückt mir mein Handy in die Hand.,, Ich-Ich muss los", wimmel ich sie ab und laufe los. ,, Sag mal was ist den passiert ? Alice !?!", ruft mir meine rothaarige Freundin noch hinterher doch ich drehe mich nicht um.
Mein Ziel ist Finns Wohnung, bei der ich auch schon nach kurzer Zeit ankomme.
An der Mauer lehnen Finn und ein von Jamie getröstet Carter.Der Kopf meines Freundes schnellt hoch als ich seinen Namen rufe und er ringt sich ein kleines Lächeln ab. Was ist nur passiert ?
Finns Sicht (im Traum), kurz nachdem er sich am Morgen von Allie verabschiedete :
Ich winke ihr noch einmal zu und fahre dann mit meinem Auto zu Carters und Janas Wohnung. Nach kurzem Klingeln wird mir auch schon die Tür von einem etwas überforderten Alex geöffnet.
Als ich das gemütliche Wohnzimmer des Paares betrete, erblicke ich auch schon all meine Freunde. Doch irgendwie herrscht eine unangenehme Stimmung... Jamie hat schon, wie für ihn typisch, eine Bierflasche geöffnet und es sich auf dem Sofa gemütlich gemacht. Neben ihm Jonas der nervös ihn die Richtung des streitenden Paares schaut.
,,Das wirst du nicht tun !", diakutiert ein kochender Carter.
,, Du bist nicht mein Vater, ich krieg das schon hin !",antwortet seine Freundin gereitzt.
,,Stopp, stopp, stopp. Kann mir bitte mal jemand erklären was hier vor sich geht ?", funke ich dazwischen.,,Halt dich daraus Finn !", funkelt mich Jana böse an. So kenne ich sie gar nicht. ,, Also ich finde schon das ihn das was angeht. Jana hatte nämlich die 'ach so tolle' Idee sich als Alice zu verkleiden um ihren Standpunkt vorzutäuschen.",, Das ist viel zu gefährlich", sage ich direkt und lasse mich in einen Sessel plumpsen.
,, Ach ihr könnt mich alle mal !", zickt Jana rum. Erst jetzt fällt mir auf das sie grüne Kontaktlinsen und ähnliche Kleider wie meine Freundin trägt. Fluchend stürmt die 17-jährige aus der Wohnung.
Der schwarzhaarige will ihr hinterher, jedoch halte ich ihn auf. ,, Das ist zu gefährlich, in dem Aufzug finden sie sie schneller als wir damals Bill Courdney !", raunt er mir zu.
,,Ja, und dich gleich mit. Hör mir mal zu Carter, ich bin zwar dein bester Freund, aber auch immer noch dein Boss. Deswegen kann ich es nicht verantworten wenn sie uns alle in Gefahr bringt ! Sie kommt zurück !", zische ich.
Unzufrieden setzt sich mein bester Freund auf das Sofa.
,,Das ist vielleicht nicht der beste Zeitpunkt dafür, aber ich muss euch was erzählen", fängt Jonas zögernd an. ,, Ich bin mit jemandem zusammen"Lachend sieht Jamie ihn an.
,, Endlich Kumpel, wie heißt sie ?", fragt er. ,, Ähm, es ist keine sie... Leute ? Ich...Ich stehe eher auf Jungs als auf Mädchen", meint Jonas zögernd.,, Und wie heißt dann er ?", sage ich schlicht und trinke mein Bier.
,, Was ? Nur ein 'wie heißt er ?' Kein 'Oha was' oder 'igitt' ?", fragt der Junge entgeistert worauf Carter herzlich lacht.
,,Mensch Jonas, wenn du schwul bist, dann bist du halt schwul. Wen juckts ?",, Jungs, ihr seid die besten ! Um auf deine Frage zurück zu kommen Finn, ich bin zusammen mit Alex." ,, Gott noch ein Pärchen hier", seufzt Jamie lächelnd und doch augenverdrehend.
Doch wir alle hier wussten das es an Jamie lag das er momentan keine Freundin hatte.
Plötzlich klingelt mein Handy.Unbekannt.
F= Finn, A= Anonym
F: ,, Hallo ?"
A: ,, Hör mir zu Mainfield, wenn du geglaubt hast das wir auf deinen kleinen Trick reinfallen, hast du dich aber gewaltig geschnitten ! Das Mädchen ist bei uns. Achja, glaub nicht das wir sie mir Samthandschuhen anfassen.Kings will deine kleine Freundin, also bring sie uns lieber bevor wir dieses Gör hier beseitigen."Aufgelegt.Ich muss schlucken. ,, Wer war das ?", fragt Carter gelassen und nippt an seinem in der Zwischenzeit geöffneten Bier.
,, Sie haben Jana", ist das einzige was ich sagen kann. Der junge Mann spuckt sein Bier aus und seine sonst so funkelnden Augen verdunkeln sich. Jedoch bringt er nur ein heiseres : ,, Was ?" heraus.,, Hätte ich gewusst das sie ihr auflauern, hätte ich dich doch nie aufgehalten", schiebe ich schnell hinterher. Jamie flucht, Alex spannt seinen Kiefer an und Ryan. Ryan öffnet sein fünftes Bier.
Er weint. Der starke junge Mann den ich vorher noch nie hab weinen sehen weint. Und er schluchzt nicht nur leise vor sich hin, er zerschmettert seine Glasflasche und hält sich die Hände vor die Augen.
Nun sorgt Jamie für die nächste Überraschung, er , der sonst nur Witze macht und alles ins Lächerliche zieht, er , der sich wegen einer Wette einen Lippenpiercing, das er immer noch trägt gemacht hat, geht auf den schluchzenden Mann zu und umarmt ihn.
Jonas der sonst immer der Emotionale ist, kann anscheinend auch nicht seinen Augen trauen. Sein Freund ergreift zum Glück das Wort: ,,Am besten wir bewahren erstmal die Ruhe, ich bringe Jonas und Ryan zu mir."Der inzwischen ziemlich angetrunke Ryan nickt nur benommen und lässt sich dann von Alex und Jonas aus der Wohnung ziehen.
,, Komm Kumpel, ich rufe Alice an und währenddessen gehst du schonmal mit Carter zu meinem Wagen." Jamie sagt etwas zu Carter worauf die beiden den Raum verlassen.
Nachdem ich meiner Freundin bescheid gesagt habe, fahre ich meine beiden Freunde zu mir.Als ich Allie sehe erkläre ich ihr die Situation.
Alices Sicht :
,, Das ist alles meine Schuld ! Wäre ich nicht gewesen, wäre Jana jetzt nicht in irgendeinem dunklen Keller oder sonst wo eingesperrt !", meine Augen werden glasig weswegen ich meinen Blick von Finn abwende. Ich kenne Jana wirklich noch nicht lange, aber man muss sie einfach mögen und nun fühle ich mich so schuldig wenn ich Carter so sehe.
Doch Finn dreht meinen Kopf sanft in sein Richtung so das ich gezwungen bin ihn anzusehen.
,, Du darfst so etwas nie wieder denken klar ? Es ist nicht deine Schuld." Er nimmt mich in den Arm, und nun stehen wir hier.Vier betroffene Leute die nur eines wollen. Frieden.Janas Sicht :
....
Hey meine Lieben♡,
hab einen kleinen Schreibdrang also kommt noch so einiges :D
HEL eure lovely♥
DU LIEST GERADE
Perfect world,or not ?
RomantizmWas wäre wenn du in einer perfekten Version deines Lebens aufwachst ? Greifst du zu oder fragst du dich wann deine Welt ins wanken gerät? Begleite Alice auf eine Reise zwischen Traum und Wirklichkeit ;) Das Cover ist übrigens von der übernatürlich b...