,, Ich weiß nicht ob ich das kann", sagte ich nervös und setze mich nach weiterem im Kreis laufen nochmals auf den Samthocker vor Janas Schminktisch. ,, Nichts da", seufzte Alexa und zog mich hoch, ,, Heute wird geheiratet !", meinte Jana und strich über ihren nun gut sichtbaren Babybauch.Das war auch der Grund warum wir ein neues Kleid für sie kaufen mussten, wir hatten wohl nicht daran gedacht das Jana bald einen riesigen Fußball mit sich schleppen würde.
Jamie war noch bei meinem Verlobten, jedoch würde ver schon gleich kommen. Er begleitete mich zum Altar. Mein Vater konnte nicht verstehen warum er es nicht machen konnte.Das wusste nur ich, es war falsch ihm das vor zu halten was mir passiert war.Jedoch tat ich es trotzdem.
,, Auf die wunderschöne Braut und die beste Hochzeit des ganzen Jahrzents !", sprach Jana mit Orangensaft einen Toast aus. Geschmeichelt stieß ich mit Alexa zusammen an. Plötzlich ertönte ein Klopfen. ,, Herein !", rief ich und strich nochmals überflüssiger Weise mein Kleid glatt.
Jamie trat in einem weißen Hemd mit Krawatte und Anzugshose herein. Er hatte seine Anzugsjacke über seinen Arm gehangen und sah mich geschafft an. ,, Jamie nun benimm dich doch !", reagierte Jana leicht böse als sie ihn sah.
Zusammenzuckend zog Jamie sich sein Sakko an und setzte ein schiefes Grinsen auf. ,, Viel besser ", sagte ich sanft und hakte mich hei ihm ein. ,, Lasst die Spiele beginnen", meinte Alexa euphorisch.
Mit einem Dauergrinsen stieg ich mit den dreien in die märchenhaft Aussehende Kutsche vor Janas Wohnung.
,, Oh Gott, ich heirate", flüsterte ich gegen die Scheibe der von vier Schimmeln gezogene Kutsche.Fins Sicht :
,, Ich bin noch Rechtzeitig oder ?", fragte Alexa als sie mit verquollenen roten Augen ins Zimmer stürmte. ,, N-Nein", schluchzte ich während ich die Hand von Alice hielt. Sanft streichelte Alexa mir über die Schulter.
Doch das brachte mir nichts zurück. Niemanden...
,, Da sie nun alle hier sind", räusperte sich ein Assistenzarzt kalt. Nicht mal ihr Arzt war hier.
,, Mr Mainfield, Miss Prescot ich werde sie nun darüber informieren was in der folgenden Stunde passiert. Die Lebens erhaltenden Maschinen von Miss Collister werden nach einander abgeschaltet und ihr Atemschlauch entfernt. Dann wird ihr Herz nach wenigen Minuten oder auch Stunden aufhören zu Schlagen wegen ihrem Hirntod. Wir werden sofort anfangen."Allies Sicht :
Die breite Doppeltür ging wie in kitschigen Filmen imposant auf und die Familien, Freunde und Bekannten standen als Zeichen des Respekts auf. Strahlend schreitete ich langsam, mit Jamie zur Linken, den langen Weg zum Altar entlang.
Überglücklich empfing mich Finn mit einen Kuss auf die Wange und die Zeremonie konnte beginnen.
Finns Sicht :
,,Dies war die letzte Maschine, ohne den Atemschlauch wird ihr Tod sofort eintreffen. Wir lassen sie jetzt allein und kommen später wieder", bestimmte er und verließ das Zimmer gefolgt von einer Schaar von Krankenschwestern. ,, Bitte nicht !", schluchzte Alexa gequält. ,, Warum du ?", wimmerte sie immer wieder mit dem Kopf auf Allies Bauch. ,, Nicht du..."
Allies Sicht :
,,...Sie dürfen die Braut jetzt küssen", verkündete der Pastor und sofort küsste mich Finn so leidenschaftlich wie noch nie. Und auf einmal vergaß ich all das was vor meinem Aufwachen im Haus meiner Eltern passiert war.
Mein Leben war so perfekt unperfekt wie es nur ging.Finns Sicht :
Eine klare rote Line bildete sich auf dem Monitor und ich hatte das Gefühl alles um mich herum zerbrach in Tausend Stücke. Jedoch war meine Kehle wie zugeschnürt. Alexa sank mit Schmerz verzerrtem Gesicht zu Boden und schlug mit den Fäusten auf das Linoleum.
Ich hatte alles verloren. Meine Mutter. Meinen Vater. Meinen Bruder. Meinen besten Freund. Meine Liebe. Meinen Lebenssinn.
DU LIEST GERADE
Perfect world,or not ?
RomanceWas wäre wenn du in einer perfekten Version deines Lebens aufwachst ? Greifst du zu oder fragst du dich wann deine Welt ins wanken gerät? Begleite Alice auf eine Reise zwischen Traum und Wirklichkeit ;) Das Cover ist übrigens von der übernatürlich b...