Samstagmorgen und ich liege um 6:00 Uhr morgens wach im Bett. Daran habe ich mich so langsam schon gewöhnt, jedoch ist es immer wieder komisch die ganze Nacht wach zu liegen und wenn überhaupt nur 3 Stunden zu schlafen. Langsam verlasse ich mein Bett und gehe Richtung Waschraum. Duschen, anziehen, Zähne putzen und fertig. Aber was mache ich jetzt? Frühstücken? Ne eigentlich habe ich gar keinen Hunger. Spaziergang? Ne irgendwie fühle ich mich nicht fit. Bibliothek? Perfekt! Also mache ich mich auf den Weg dorthin. Angekommen in der Bibliothek nehme ich mir ein Buch und setze mich. Die Zeit vergeht wie im Flug. Plötzlich öffnet sich die Tür. Erstaunt gucke ich auf die Uhr. 7:30 Uhr. Ich höre Schritte, die sich immer weiter nähern. "Woher wusste ich, dass du hier bist?", sagt die Person. Ich lege das Buch auf meinen Nebensitz, springe von meinem Stuhl und falle der Person um den Hals. "Cedric!". Wir setzen uns und ich lege meinen Kopf auf seine Schulter. Ich bin müde und mir ist unglaublich schwindelig. Eine Zeit lang schweigen wir und starren einfach geradeaus auf ein großes Bücherregal, bis Cedric das Schweigen wieder bricht: "Ella? Seid bist du eigentlich so ein Streber und verbringst jede freie Sekunde in der Bibliothek?". Ich hatte keine Lust ihm zu erklären, dass die Bibliothek mein Zufluchtsort ist. Also musste ich mir etwas anderes ausdenken. Er soll sich einfach keine Sorgen machen. "Darf ich das nicht? Ist doch schön hier, aber anderes Thema. Naa, wie läuft es mit Cho?". Ich blicke Cedric an und lache. "Da läuft rein gar nichts, Mrs Davis!", erwidert Cedric. "Ach Cedi, tu doch nicht so! Sie schmachtet dich so an und du kannst genau so wenig die Augen von ihr lassen." sage ich lachend. Cedrics ernstes Gesicht verschwindet und spielerisch sagt er: "Du bist unmöglich, Ella!". Er kitzelt mich und wir beide müssen so laut los lachen, dass wir sogar fast aus der Bibliothek geschmissen werden. "Wir gehen wohl besser.", schlage ich vor. Cedric und ich verlassen die Bibliothek und er fragt mich: "Wo möchte Mrs Davis denn hin?". "Lass dich überraschen, Diggory.", antworte ich ihm spielend,"schließ deine Augen". Ich nehme Cedrics Hand und ziehe ihn hinter mir her. Wir laufen durch die Korridore von Hogwarts, Millionen von Stufen hoch und landen letztendlich im Astronomieturm. "Du darfst die Augen öffenen, falls du nicht eh schon gelauert hast.", sage ich leise. Weiter seine Hand haltend, gehe ich rüber zum Geländer, um die Aussicht genießen zu können. "Und wie findest du meinen Lieblingsplatz?", frage ich ihn ruhig. "Wow Ella, es ist wunderschön hier.. aber wie kannst du hier rein? Es ist dich eigentlich abgeschlossen?". "Dumbledore", antworte ich ihm knapp. Ich habe keine Lust ihm alles zu erzählen, wie Dumbledore mir einen Schlüssel gab blablabla. Wichtig ist nur, dass ich einen habe. Längere Zeit herrscht eine gewisse unangenehme Stille zwischen uns und wir beide schauen einfach nur ins Weite. Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwas sagen müsste aber mir viel kein Gesprächsthema ein. Also versuche ich die Stille so zu brechen: "Cedric?". Er wendet seinen Blick zu mir und guckt direkt in meine Augen. Wieder schweigen wir uns an. Allerdings hält dieses Schweigen nicht lange, denn Cedric lehnt sich langsam vor und flüstert: "Ist schon gut.". Nach diesem Satz geht alles so schnell, aber doch irgendwie auch sehr langsam. Er kommt mir immer näher, so nahe bis seine Lippen nur noch wenige Zentimeter von meinen entfernt sind. Mein Körper ist wie eingefroren. Ich kann mich keinen Zentimeter bewegen. Für kurze Zeit hält er diesen geringen Abstand. Ich kann seinen warmen Atem spüren. Er lässt meine Hand los und umschließt meine Wangen mit seinen Händen. Langsam zieht er mich zu sich. Ich spüre seinen Atem immer näher bis sich unsere Lippen schließlich berühren.
Lange ist es her.. tut mir leid, mir ist nichts eingefallen! Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.
Danke fürs Lesen <3
DU LIEST GERADE
stay strong *Harry Potter FF*
FanfictionElla Grace Davis ist eine herzliche Schülerin des Hauses Hufflepuff. Doch in ihrem 6. Jahr in Hogwarts wird sie ihren Grenzen sehr nahe kommen. Ella verliebt sich zum ersten Mal und dann ausgerechnet in einen Slytherin, aber dann gibt es da noch ihr...