Kapitel 16

1.4K 34 4
                                    

Wer ist der Mann ? Das ist die Frage, mit der ich mich beschäftigen sollte. Wenn ich den Mann finde, dann kann er mir eventuell Antworten auf meine Fragen geben. In den darauffolgenden Nächten fertige ich eine ungefähre Zeichnung von dem Mann an. Ich bin zwar nicht die größte Künstlerin, aber erkenntlich ist sie schon. Doch was mache ich nun mit der Zeichnung ? Wem vertraue ich mich an ? Es ist schon spät als Hermine und ich uns am See treffen. Die Sonne geht langsam unter und scheint klar auf den großen See. Die Sonnenstrahlen lassen das Wasser schimmern, wunderschön mit anzusehen. „Oh Ella, ich bin so aufgeregt. Komm zeig bitte her !", fleht Hermine. Es fällt mir deutlich schwer ihr die Zeichnung zu zeigen. Hermine versucht ihre Neugier mir zur Liebe zu unterdrücken, aber sie blitzt förmlich in ihren Augen. Dann springe ich über meinen Schatten: „Irgendwas lässt mich seit Monaten nicht schlafen und dieser Mann hat etwas damit zu tun.", sage ich und übergebe ihr die Zeichnung. Hermine begutachtet sie mehrere Minuten. „Mir kommt das Gesicht bekannt vor, aber mir will nicht einfallen woher. Kann ich die Zeichnung vielleicht mitnehmen und mir in Ruhe nochmal genau anschauen ? Dann kann ich auch etwas nachforschen.", gibt sie dann kund. Eigentlich möchte ich die Zeichnung nicht abgeben, aber sie ist die Einzige, der ich vertrauen kann. „Ja gut, aber bitte bewahr sie gut auf und niemand anderes soll involviert werden. Versprichst du mir das ?", entgegne ich ihr. „Wenn dir das wichtig ist dann ja. Versprochen !". Hermine verabschiedet sich von mir. Sie muss noch lernen und trifft sich später mit Ron und Harry. Ich bedanke mich bei ihr und sehe ihr noch hinterher. Es fühlt sich gut an eine so vertrauensvolle Freundin zu haben. Jemanden an den man sich immer wenden kann. Mein Blick schweift wieder über den See. Die Sonne ist fast nicht mehr zu sehen. Der große See ist ein unfassbar schöner Ort. Um genau zu sein einer meiner Lieblingsorte in Hogworts. Auf einmal höre ich ein Rascheln hinter mir. Ruckartig drehe ich mich um. Es ist im Dunkeln schwer zu erkennen, aber im Gebüsch etwas entfernt von mir bewegt sich was. „Hallo? Wer ist da?", frage ich mit zitternder Stimme während ich mich dem Busch immer weiter näher. Das Gebüsch sieht beim ersten Blick aus wie ein gewöhnlicher Busch. Schaut man sich den Busch aber mal näher an, kann man eine kleine Höhle erkennen. Ich zieh meinen Zauberstab aus meiner Tasche. „Lumos". Aus dem Busch schimmern dunkle Augen, welche immer näher kommen. „BUUUH!", schreit eine grün schwarze Gestalt und springt aus dem Busch auf mich zu. Ich stolpere vor Schreck nach Hinten und knalle auf meinen Hintern. Meinen Zauberstab lasse ich aus Reflex los, um mich mit meinen Händen auffangen zu können. „Na erschrocken, Davis ?", fragt mich die Gestalt. Ich schnappe mir meinen Zauberstab und leuchte auf die Person. Adrian steht mit ausgestreckter Hand vor mir. „Du Idiot!", entgegne ich ihm, ignoriere seine Hand und rappel mich selber wieder auf. „Was machst du hier draußen so allein ? Es ist dunkel.", fragt er mich. „Brauchte ein wenig Ruhe.", antworte ich ihm kurz. Ein komisches Gefühl durchzieht meinen Körper. Ich bekomme Gänsehaut. Adrian guckt mich ohne etwas zu sagen an. Er schaut mir tief in die Augen. So tief, dass es schon fast unheimlich ist. Ich merke, wie ich mich langsam in diesem Augenblick verliere. Doch dann zieht er mich in die Realität zurück: „Genug Ruhe für heute, Davis ?". Ich brauche einige Sekunden bis ich ihm schließlich antworte: „Mein Bedarf ist gedeckt.". Für eine kleine Sekunde blitz ein kleines Schmunzeln in Adrians Gesicht hervor. Eine Seltenheit. Er gibt wenig Auskunft über seine Emotionen durch Mimik. „Ich gehe dann mal.", und ohne auf eine Antwort von Adrian zu warten, drehe ich mich um und gehe in Richtung Hogwarts. „Warte eben!", ruft er mir hinterher. Er wartet bis ich mich umdrehe ehe er sagt: „Pass auf dich auf.". Ich lächele ihm zu und nicke leicht. Dann drehe ich mich wieder um und verschwinde in die Korridore von Hogwarts.

Na, könnt ihr anhand des bildes erkennen wer der mann ist ? lasst mir gerne kritik oder eure meinung allgemein zu der story in den kommentaren da!
xoxo

stay strong *Harry Potter FF*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt