In einer fremden Welt

9K 207 49
                                    

Ich bin Mina und das ist meine Geschichte. Mitten in der Nacht wachte ich auf. Ich hörte Stimmen. Gruselige Stimmen. Ich bin 9 Jahre, noch sehr jung und habe viel Fantasie, aber was nun geschah, war echt. Es war ein Montagmorgen. Ich stand auf und wollte mich für die Schule bereit machen. Ich setzte mich zu meinen Eltern an den Tisch, um zu frühstücken, doch da hörten wir alle diese Stimmen. Es hörte sich wie ein Monster an. Es gab keine Monster! Wir wussten nicht was das war und dachten, es gab keinen Grund sich zu beunruhigen. Als ich aus der Haustür ging, um zum Bus zu gehen, sah ich eine Gestalt auf mich zu kommen... Durch die Dunkelheit erkannte ich nur einen dunklen Schatten, der in ungleichmäßigen Schritten näher kam. Ich fing an zu schreien und meine Eltern rannten raus.Ich rief:"Mama Papa!"Es kam immer näher. Es war nur ein Mann. Aber irgendwas stimmte nicht. Als der Mondschein in sein Gesicht leuchtete,sah ich es. Es hatte so komische Augen, ganz glasig und verfärbt in ein dunkles Rot, vermischt mit Gelb. Er blutete. Es kam ganz langsam auf meine Familie zu. Meine Mutter schrie:"Mina,schnell renn rein!"Meine Eltern rannten panisch hinterher.

Meine Mutter rannte ans Fenster, um alles zu beobachten. Es kamen immer mehr von diesen komischen Menschen. Waren es überhaupt Menschen? Mein Vater schaltete schnell die Nachrichten ein. Irgendwie war der Empfang ganz schlecht und man hörte nur Fetzen. Der Mann im Radio sprach:"Bitte bleiben sie in ihren Häusern und verriegeln sie alles!"Ohne zu wissen, was vor sich ging, wollten wir der Anweisung folgen, doch plötzlich klirrte es. Papa und Mama rannten runter ins Wohnzimmer, ich blieb in meinem Zimmer. Das Fenster war kaputt. Wie kam das denn? Hinter ihnen hörten sie wieder diese komischen Stimmen.Ganz langsam drehten sie sich um.Dort stand so ein komisches Ding.Als Mama gerade zurück gehen wollte,packte es sie und biss ihr in den Arm.Sie schrie!Papa schlug auf das Biest ein.Es klappte einfach nicht.Bei jedem Schlag war es noch am Leben.Papa rannte schnell hoch ins Schlafzimmer,da hatte er eine Waffe bereit,die eigentlich für Einbrecher gedacht war.Das Vieh kam ihm hinterher.Papa zögerte nicht lange und schoss dieser Gestalt in den Arm.Es bewegte sich immer noch auf meinen Vater zu.Papa schoss ihm in den Kopf.Nun lag es auf dem Boden.Endlich war es besiegt.Er holte mich aus meinem Zimmer und wir rannten runter zu meiner Mama.Sie bewegte sich nicht.Nun rief ich:"Mama!Sag doch was!"Sie öffnete ihre Augen.Papa sagte leise:"Du lebst,ich habe mir solche Sorgen gemacht."Doch was war?Sie benahm sich sehr komisch.Mama machte diese gruseligen Stimmen,fast ein Brüllen.Sie war nicht mehr sie selbst.Langsam stand sie auf und griff nach mir mit offenem Mund,ob würde sie mich beißen wollen.Mein Vater konnte es nicht fassen.War sie jetzt einer von denen?Ich fing an zu schreien und es hatte keinen Sinn.Es musste was passieren.Papa zog seine Waffe,kurz zögerte er.Ich versuchte mich los zu reißen,aber es klappte nicht.Als er sah,dass sie mir immer näher kam und die Gefahr drohte,ich könnte einer von denen werden,schoss er Mama in den Kopf.Ich hörte gar nicht mehr auf zu schreien.Mein Papa hielt inne.Er war geschockt,genau wie ich.Er flüsterte:"Schatz du musst jetzt stark sein.Wir müssen hier weg."Ich nickte.Schnell rannten wir raus.

Überall waren sie.Ich sagte zu meinem Vater:"Papa was sind die?""Schatz es ist verrückt,das kann ich dir selber nicht sagen."Wir rannten zum Auto.Das Auto sprang an und wir fuhren mit voller Wucht los.

In einer fremden WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt