Das Blut seines Bruders

1.1K 32 4
                                    

Über den Tag passierte seltsamer Weise nichts.Nur,dass sie ab und zu mal durch unser Fenster starrten.Ich verkriechte mich immer in meinem Zimmer.Als es dunkel wurde,brachte mich Martin ins Bett.So,wie meine Eltern es immer gemacht haben.Schön,dass in uns noch etwas menschliches steckt.Ich schlief schnell ein.Plötzlich schlug ich meine Augen auf.Ich sah auf meine Uhr in meinem Zimmer.Sie war stehen geblieben,aber es war mitten in der Nacht.Stimmen und ein lautes Geräuch weckte mich.Ich kroch unter meine Decke.Frank und Martin standen in meinem Zimmer.Sie besprechten etwas.Es hatte was mit den "Nachbarn" zu tun.Frank zog die Decke von mir:"Keine Angst!",lächelte er mir zu und ich zurück.Ich stand langsam auf."Was war das für ein Geräuch?",fragte ich verwundert."Die Bretter sind durchgebrochen!",schrie Lennart und stürmte in mein Zimmer.Martin und Frank rannten runter.Lennart hinterher.Marie blieb bei mir:"Schönes Zimmer.",sagte sie."Ich weiss du willst mich beruhigen.Das Problem ist nicht,dass ich beunruhigt bin,das Problem ist,dass es hier gleich großen Ärger gibt!",erklärte ich ihr und sie sagte nichts mehr.Ich wollte runter zu Martin,doch sie hielt mich am Ärmel fest:"Lass mich sofort los!",fauchte ich sie an und ihr Griff löste sich.Ich rannte die Treppe runter."Mina du sollst oben bleiben!",rief Martin besorgt.Bevor ich etwas sagen konnte,waren schon die 3 Typen hinter Martin und Frank."M-Martin!",doch er befahl nur:"Geh jetzt hoch!"Ich versuchte ihm zu sagen,dass er sich umdrehen solle.Als ich es dann laut schrie,klappte es.Erschrocken standen sie alle da.Bewaffnet,böser Blick und der Stärkere gewinnt.Immer das gleiche."Gibt uns eure Sachen und keinem wird etwas passieren.",schlug Mark vor.Meine Beine waren so weich,dass ich beschloss,einfach an dieser Stelle stehen zu bleiben.Ich weiss nicht,was in ihn gefahren ist,aber Lennart verpasste Steffan einen Kopfschuss,weil er ahnte,dass die 3 Typen uns so oder so umgebracht hätten.Okay...das wird böse ausgehen!Geschockt sah Mark zu Boden auf Steffan herab.Marius,der genau daneben stand,hielt mit einem festen Griff die Waffe in der Hand.Ich sah an seinen Bewegungen,dass er gleich abdrücken würde.Plötzlich riss mich Martin mit hinter den Tisch.Frank,Lennart und Marie rannten wo anders hin.5 gegen 2.Naja,mich kann man nicht wirklich mitzählen.Unter dem Tisch drückte mir Martin die Hand auf meinen Mund,dass ich nicht losschreie.Ich denke,das war gar keine so schlechte Idee.Ich schluchtzte."Pssst!",machte Martin.Die 2 Männer suchten uns.Sie wollten sich rechen!Sie begaben sich ins Badezimmer.Und schon viel der erste Schuss.Ich sah die Beine der 2 Männer,die an unserem Tisch vorbei gingen.Also lebten sie noch.Und einer von uns nicht.Frank?Lennart?Marie?Ich hatte so Angst.Plötzlich stürmte eine Kugel in ein Bein,einer der Männer.Er fiel zu Boden.Es war Marius.Darauf folgte ein Kopfschuss.Ich heulte laut los.Martin hielt immer noch die Hand auf meinem Mund.Ich musste mich echt zusammenreißen.Bitte,macht was Leute,dachte ich.Mark lebt noch.Plötzlich zog eine Hand die Tischdecke hoch.Es war Mark!Er entdeckte uns und hielt die Pistole auf uns:"Das war ein Fehler!"Ein schuss viel!Über mich floss warmes Blut,das nicht meins war.Es war Martins!Als Mark wieder abdrücken wollte,hat ihn jemand noch erschossen.Das Blut floss immer weiter."Mein Bruder!",schrie Frank.1000 Fragen gingen mir durch den Kopf:Wer wurde von Mark oder Marius im Badezimmer erschossen?Wird Martin überleben?Wie wird es weiter gehen?

In einer fremden WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt