Langsam trottete ich zur Bushaltestelle. Ich hatte eigentlich keine große Lust heute in die Schule zu gehen. Allein schon deswegen, weil Chemie in der ersten Stunde anstand.
"Amy!", Roman umarmte mich erfreut.
"Hey!", sagte ich noch halb verschlafen.
"Ohjeeee! Da ist ja jemand noch ganz verschlafen!", Heiko grinste breit.
"Ach sei doch still Heiko!", ich umarmte auch ihn kurz.
"Ja klar! Weil er genau das machen wird!", Roman lachte los.
Mit einem Todesblick brachte ich ihn zum schweigen.
"Nicht witzig!", grummelte ich.
"Ich glaube du hast die typische YouTuber Krankheit! Immer zu lang wach und deswegen fast immer übermüdet!", stellte Heiko fest.
"Ich dachte Roman wäre der Professor!", konterte ich.
"Ach du Schande! Sie hat sich wahrscheinlich den ganzen Abend noch unsere Videos angeschaut!", Roman stieß seinen Bruder in die Seite.
"Na endlich!"
"Nee ehrlich gesagt hab ich nur das Neuste Video gesehen!", ich zuckte mit den Schultern, "Die restliche Zeit hab ich damit verplempert mit Felix zu zocken und schreiben!"
"Welchen Felix?", fragte Roman mit einem Blick der sehr deutlich machte, dass er neidisch war.
"Dner!", ich kicherte als ich seinen Blick durchschaute, "Und keine Sorge: Nicht wirklich mein Typ"
Roman wurde knallrot bei der Bemerkung.
"Roman? Alles klar bei dir?", Heiko schubste Roman leicht.
"Bus kommt!", sagte der nur und wandte sich ab von mir.
"Das hat jetzt defenetiv mein Tag gemacht!", ich lachte und stieg hinter ihm in den Bus.
Heiko verstand nur Bahnhof. Was wahrscheinlich auch besser so war.
"Na Amy? Heute ein bisschen gesprächiger?", Marc ließ sich auf den Platz neben mir fallen, den ich für Caro reserviert hatte, "Oder soll ich lieber gleich mit der Wand reden?"
"Haha! Sehr lustig!", ich verdrehte die Augen.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn Heiko und Roman jetzt in der Nähe gewesen wären, aber die wurden von unserer Klassenlehrerin aus dem Chemieraum geholt.
"Drei Worte!", Marc grinste, "Wir werden ja noch richtige Freunde!"
"An deiner Stelle würde ich aufpassen was ich sag!", ich kniff die Augen zusammen.
"Guck mal wie knuffig du bist, wenn du sauer bist!", sein spottender Unterton war kaum zu überhören.
"Und dir würde Klappe halten und Gehen sehr, sehr, sehr gut stehen!", konterte ich genervt.
"Marc-René Lochmann! Runter von meinem Platz!", Caro kam genau im richtigen Moment.
"Mh... Schade! Dabei waren wir grad dabei Freundschaft zu schließen!", er zwinkerte mir zu, stand auf und verschwand.
"Also manchmal könnte ich ihn echt schlagen und manchmal ist er einfach nur der netteste Junge den ich kenne!", seufzent umarmte Caro mich, "Man kann's echt nicht glauben, dass er der Cousin ist!"
Ich blinzelte überrascht. Cousin von Roman und Heiko?
"Genauso geht's mir auch immer!", sie lachte los.
"Hey! Haste Lust mit in die Stadt zu gehen?", Roman lief neben mir aus der Schule, "Caro und Heiko wollen heute ihren Pärchennachmittag wegen dem Streit gestern..."
"Klar! Aber nur wenn wir Eis essen gehen! Im dieser Hitze werd ich noch umkommen!", ich fächelte mit der Hand vor meinem Gesicht rum.
"Ich lad dich ein!", kam es sofort aus ihm heraus.
"Musst du nicht! Ich hab ja mein eigenes YouTubeMoney!", ich zwinkerte ihm zu.
"Muss ich und jetzt lass uns beeilen sonst verpassen wir den Bus!", er zog mich mit sich.
"Hey Roman! Gehst du noch in die Stadt?", Marc war urplötzlich neben Roman.
"Ja, Amy und ich wollten Eis essen gehen, weil Caro und Heiko doch ihren Pärchennachmittag heute haben wollen"
Kurz warf Marc mir ein Grinsen zu.
"Kann ich mit?", fragte er.
"Klar!", Roman nickte.
"Oh shit! Fällt mir gerade ein! Ich muss ja nach Hause! Elli hat gesagt ich soll auf Fibs aufpassen, ihm ging es heut morgen nicht so gut!", ich klatschte mir auf die Stirn und hoffte Roman glaubte mir.
Kritisch musterte er mich.
"Du hast heut morgen gesagt ihm geht's blendend?!"
"Hab ich das?", jetzt kam ich in eine Sackgasse.
"Jupp! Hast du! Das hab sogar ich mitbekommen!", Marc lief hinter mich und schob mich zum Bus der in die Stadt fährt.
"Geht wirklich nicht! Ich hab gelogen!", ich machte mich los und lief weg, "Bis morgen Roman!"
Verdutzt schaute der mir hinterher.
"Sie mag dich Roman!", hörte ich Marc noch sagen.
Zur Hölle mit ihm! Wirklich!
Hey meine lieben Lieben!
Ich hoffe euch hat Kapitel 5 gefallen! Auf Wunsch wird es heute schon hochgeladen! :) :*
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2o14!
xoxo eure luna :*
DU LIEST GERADE
Love, Life, and YouTube | DieLochis | BradeTV
Fanfiction• Die Lochis • BradeTV • FanFiction • Nachdem Amy Mill's Eltern auswandern zieht die 16-jährige Schülerin zu ihrer Tante. Trotz der Tatsache, dass Amy ihr neues Zuhause liebt bleiben ihr anfängliche Schwierigkeiten in der Schule, der Klasse und ihre...