Kapitel 10

2.9K 122 5
                                    

Seufzent stand ich auf. Es war Montag. Und wie immer hasste ich Montage. Zudem war ja Tante Elli nicht da und so musste ich auch noch Fibs ausführen. Zu meinem Verärgern war es dann auch noch so, dass es morgens immer kühler wurde. Eilig machte ich mich also fertig, ging mit Fibs kurz raus und dann lief ich zur Bushaltestelle.

"Morgen Mausi!", Roman küsste mich kurz.

"Morgen Schatzi!", konterte ich kichernd.

"Morgen Am!", Heiko umarmte mich kurz.

"Morgen Heiko! Wie geht's euch heute?", fragte ich in die Runde.

"Könnte nicht besser laufen!", meinFreund lachte.

"Bin extrem müde", Heiko zuckte mit den Schultern.

"Wer nicht?", Roman legte seinen Arm um mich.

"Na ich!", lachend drückte ich ihm einen Kuss auf die Wange.

Im Bus saßen wir wieder in einem Vierer und disskutierten über Robins' Party. Gerade als wir darüber redeten wie dämlich Kim sich wieder benommen hatte vibrierte mein Handy.

"Wer zu Hölle schreibt mir um diese Uhrzeit?", ich holte es aus meiner Tasche raus.

Marc: hey Am!

Genervt starrte ich auf die Nachricht. Heiko lachte, als er meinem Gesichtsausdruck sah.

"Es macht ihm defenetiv Spaß dich zu nerven!", Roman nahm mir das Smartphone ab und tippte darauf herum.

Dann gab er es mir zurück, "So! Wenn er jetzt noch was sagt, dann schlag ich ihn!"

Ich lachte und las dann seine Nachricht durch.

Amy: Hey zurück! und wenn du meine freundin ned in ruhe lässt kannst du was erleben!

Viele liebe Grüße Roman <3

"Das wird er nicht tun!", meinte ich dann.

"Na das werden wir ja sehen!"

Marc: @Roman: Ach Roman du spasti! ich will doch nur nett sein! xD

Mit grimmiger Miene zeigte ich Roman die Nachricht. Als ob Marc nett zu mir ist! Haha!

Amy: -.- wer's glaubt!

Marc: Amy! Endlich! Was für ein Wunder!

Amy: Wenn du jemanden nerven willst schlag ich dir vor, dass du die Wand von Heiko nimmst! die kann dir wenigstens keine reinhauen wenn sie die gelegenheit dazu bekommt!

Marc: Awwwww! Du knuffige! xD

"Roman! Mach was!", jammerte ich und hielt ihm das Handy hin.

Der nahm es, las sich alles durch und zeigte es dann Heiko. Lachen konnte er sich dabei nicht unterdrücken. Beleidigt stieß ich ihn in die Seite.

"Und du nennst dich mein Freund?"

"Japp! Und das mit voller Leidenschaft!", er grinste, dann wurde er ein bisschen ernster, "Er übertreibt grad ein bisschen!"

"Bisschen?", ich kniff die Augen zusammen.

"Keine Ahnung!", mein Freund zuckte mit den Schultern.

Als wir die Schule erreichten fing es an zu tröpfeln. Es war nicht umbedingt das Wetter was zu einer guten Laune verhalf. Im Klassenzimmer wurde ich als erstes von Caro begrüßt die mich fast umrannte.

"Und? Wie war dein Familientag?", fragte ich sie.

"Langweilig!", sie seufzte und drückte Heiko nebenbei einen Kuss auf die Wange.

Ich lächelte als ich die Beiden sah.

"Am!", Roman zog mich zu sich.

"Waaaas?", ich schaute ihm in die Augen.

"Du bist süß!", er grinste.

"Danke! Aber du auch!", ich küsste ihn.

"Oha! Wieso weis ich davon nichts?", Caro stellte sich zu uns.

"Weil du so schnell weg warst!", säuselte ich und ließ mich auf meinen Stuhl fallen.

"Mist! Wie ich sowas hasse!", sie seufzte, "Immer passiert das Spannenste wenn ich nicht da bin!"

"Du Arme!", Heiko nahm sie in die Arme und grinste breit.

"Danke für dein gefälschtes Mittleid! Das ist immer so lieb von dir!", ich sah wie Caro genervt die Augen verdrehte und ihn dann wegschob, "Genug geknuddelt! Gleich klingelt es!"

Heiko zog einen Schmollmund und setzte sich neben mich. Ich verkniff mir ein Lachen bei dem Gesichtsausdruck.

"Hey Amy!", Robin setzte sich auf meinen Tisch.

"Hey Robin!", ich grinste ihn an.

Roman winkte nur unbeteiligt und fing mit seinem Bruder über mich hinweg eine Diskussion an.

"Du warst so schnell weg am Samstag!", meinte Robin.

"Bin mehr oder weniger geflüchtet, aber was soll's!", ich zuckte mit den Schultern.

"Na ich muss ja wissen ob's dir gefallen hat oder ob ich dich von meiner Gästeliste für meine Geburtstagsparty wegstreichen kann!", er zwinkerte belustigt.

"Lass den Namen mal lieber stehen!", ich zwinkerte zurück.

"Gut, dann freu ich mich schon auf nächstes Jahr!", mit diesen Worten wuschelte er mir durch meine Haare und ging zurück auf seinen Platz.

Kurz verfolgte ich ihn mit meinem Blick. Der Platz neber ihm war frei. Gerade als ich schon innerlich losjubeln wollte, wurden mir die Haare nochmal durcheinander gewuschelt und Marc lief grinsend an mir vorbei.

"Hey Am!", er zwinkerte.

Ich kniff die Augen zusammen und drehte mich weg. Ich wollte ihn noch nicht mal ansatzweise sehen.

"Ahhh! Okay! Heute wieder ein Schweigetag!", lachte er.

Genervt ließ ich meinen Kopf auf den Tisch fallen. Es klingelte.

"Was ist jetzt schon wieder passiert?", Roman stubste mich in die Seite.

Ich richtete mich auf und schüttelte den Kopf. Meine Worte waren mir zu schade um sie für weiteres Aufregen zu verschwenden.

"Ich red mit ihm!", beschwichtigte Roman mich mit leisem Lachen.

"Tu das! Sonst hau ich ihm wirklich noch eine rein!", ich nickte eifrig.

Hey meine lieben Lieben!

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen!<3 Daaaaankeeee für die über 100 reads mittlerweile! Und die 33 Votes *-* :*

xoxo eure luna <3

Love, Life, and YouTube | DieLochis | BradeTVWo Geschichten leben. Entdecke jetzt