Kapitel 19

2.4K 105 6
                                    

"Waaaaaaas?", ich brüllte fast ins Telefon.

"Ja! Aber das weist du doch!", Roman klang entschuldigend.

"Ich hab's ja auch nicht zu dir gemeint!",  beruhigte ich ihn, "Wie konnte ich nur vergessen, dass ihr heute Abend abfahrt?"

"Wenn ich das wüsste", er lachte leise.

"Ich könnte vielleicht Caro anrufen!"

"Glaub nicht, dass sie heute kann! Immerhin sind ihre Eltern wieder da und sie feiern heute Abend Sylvester nach!", erklärte Roman mir.

Ich überlegte. Das war echt gemein.

"Mir fällt sonst niemand ein, ausser...", begann mein Freund.

"Denk noch nicht mal daran! Ich bleib einfach erst Mal alleine zu Hause", unterbrach ich ihn sofort.

"War nur ein Gedanke...", nuschelte Roman, "Ich will nämlich nicht, dass du in deinem Zustand alleine Zuhause bei dir bleibst."

"Ich finde jemanden!", gab ich zurück.

"Versprochen?"

"Nope! Aber ich pass auf!"

"Na gut!", er gab nach, "Aber wehe es passiert was!"

"Das kann ich dir versprechen: Es wird nichts passieren! Und jetzt pack mal schön! Wir sehen uns dann in ein paar Tagen!", verabschiedete ich mich, "Hab dich lieb! Und vergess nicht raus zu finden was bei Heiko gerade los ist!"

"Ich dich auch Mausi! Und ja och arbeite dran!"

Damit legte er auf. Was mach ich jetzt nur? Es wird Ärger geben, wenn Elli erfährt, dass ich niemanden gefunden hatte!

"Und Amy, hast du schon jemanden gefunden?", trällerte Elli von unten.

Japp, jetzt bekam ich defenetiv Ärger und sie würde mich eine Ortschaft weiter fahren und bei ihrer besten Freundin abladen. Ich schnappte mir meine Handy und tippte schnell eine Nachricht ein und sendete sie.

Amy: Haste Lust heut Abend zu mir zu kommen? Können Filme anschauen... alle anderen sind nicht da :/

Ich hörte Elli die Treppen hoch laufen.

"Schreib, schreib, schreib, schreib...", fuhr ich mein Telefon an, obwohl das ja am wenigsten dafür konnte.

"Amy?", jetzt klopfte Elli an die Tür.

Marc: Von mir aus :) Tut mir übeigens leid wegen neulich! :/

"Ja?", rief ich Elli dazwischen.

"Hast du jetzt jemand der bei dir bleibt oder muss ich dich bei Birgit absetzten?", sie steckte den Kopf ins Zimmer.

"Marc kommt!", ich schaute auf und zwang mich zu einem Lächeln.

"Marc-René? Ich dachte mit dem kommst du nicht klar!", sie wirkte verwirrt.

"Ach das... Hat sich schon erledigt! Hat sich entschuldigt!", ich zuckte mit den Schultern.

"Sehr gut!", Elli lächelte, "Dann kann ich ja beruhigt gehen!"

"Japp!", ich umarmte sie kurz, "Bis in drei Tagen!"

"Tschüss Liebes!"

Amy: Daaaaaaankeeeee! Du hast mir mein Leben gerettet! <3

Marc: Warum?

Amy: weil ich sonst für drei Tage zu ner Freundin von meiner tante hätte gehen müssen.

Marc: gerne :)

Amy: :)

Was hatte ich nur getan? Ich setzte mich an meinen Schreibtisch und legte den Kopf darauf. Mein Handy piepste erneut.

Roman: Haha, jetzt hast du ja selber gefragt! ;) :*

Amy: Was blieb mir anderes übrig? :( gar nichts, und weg gehen will ich nicht von hier :P

Roman: na dann viel spaß und lasst euch am leben xD

Amy: -.-

Genervt legte ich ich das Gerät weg. Noch ein paar Mal piepste es, aber ich ignorierte es gekonnt.

Ich öffnete die Tür. Marc stand vor der Türe und lächelte mich schief an. Ich lächelte zurück.

"Kannst schon mal hoch gehen! Ich komm nach!", meinte ich ironisch.

"Wieso?"

"Mein Fuß?!?", ich musste kichern.

Warum kicherte ich? Das ist gar nicht gut!

"Ach so!", er lachte.

"Sehr witzig!", ich zog ihn zur Tür rein.

Fibs begrüßte ihn erfreut. Kurz streichelte er ihn.

"Kommst du?", halb stand ich schon auf der ersten Stufe.

"Klar!"

Angestrengt begann ich die Treppen zu erklimmen. Gerade als ich die Hälfte erreichte wurde ich hoch genommen. Kurz quiekte ich auf.

"Ahh! Was machst du?", ich fuchtelte mit meinen Händen rum.

"Helfen!", meinte er knapp.

"Okayyyy..."

Oben ließ er mich dann runter und ich ging voraus. Ich vermisste Roman jetzt schon. Und ich fragte mich noch immer warum ich Marc gefragt hatte!

Hey ihr Lieben <3
Hoffentlich gefällt euch das Kapitel :) Und viiiiiiieleeeeen Dank an die viiiiieleeeen Reads und Votes und Kommis *-* ihr seid sooooo suuupeeer :* :) Thanks :*
xoxo eure Luna

Love, Life, and YouTube | DieLochis | BradeTVWo Geschichten leben. Entdecke jetzt