Kapitel 40

7K 273 28
                                    

Es war totenstill im Damensalon als die Gesichter von uns Ladys gezeigt wurden. Ich suchte sofort nach mir, jeder tat das, schätzte ich. Aber da war ich nicht. Schnell begann ich nachzuzählen. Sieben. Es waren nur sieben Gesichter auf dem Bildschirm zu sehen. Was bedeutete das jetzt?

"Liebe Mädchen. Ich werde ihnen kurz erläutern wie dieses Diagramm zu lesen ist. Die untersten drei sind dem Volk nicht unbedingt aufgefallen, was keineswegs schlimm ist. Es zeigt nur, sie drei sollten mehr Interesse nach außen zeigen.", Die Königin lächelte die drei Ladys Quinn, Piper und Annabel an. "Die nächste Stufen zeigt, dass sie dem Volk bereits aufgefallen sind jedoch nicht die Gunst aller Bewohner erlangen konnten. Da heißt es einfach weitermachen." Ihr Blick glitt zu Drew, Carina und Yana. "Nun Lady Malibu, sie sind bereits in der Wertung und zwar Platz 4. Das Volk mag sie sehr, es schätzt sie und das ist eine wichtige Sache, denn die zukünftige Königin muss geachtet werden." Ich lächeln wurde breiter. "Nun Lady Abigail, Lady Amy und Lady Rachel sie drei befinden sich noch nicht auf dem Bildschirm. das liegt daran, dass wird es spannend machen wollten. Sie sind die Top drei, das Volk sieht in ihnen etwas, und wenn meine Söhne das auch tun, sieht es sehr gut für sie aus." Ihr Augen wanderten von Amy zu mir und dann zu Abigail. "Dann wollen wir doch sehen wer diese kleine Wahl gewonnen hat." Wie aus Zauberhand tauchte noch ein Foto auf. Es zeigte Abigail. "Nun Lady Abigail sie sind Platz dieser Wertung, man hat mir gesagt sie trennen garnicht so viele Stimmen von unserem zweiten Platz." Und da kam ein Bild von mir. Es war nicht mein Anmeldebild wie bei den meisten der anderen Kandidatinnen. Dieses Foto musste irgendwann hier im Schloss entstanden sein. Zum Abschluss tauchte Amy auf, sie wurde am größten Dargestellt. "So meine Lieben, dies wäre die Auswertung. Natürlich lassen wir ihnen die Magazine zukommen, in denen sie Kommentare mancher Personen nachlesen können. Und Lady Amy, sie als Favoritin dürfen mit Alex ein exklusives Wochenende im Sparhotel verbringen." Die Königin zwinkerte ihr zu während Amy einen Blick mit mir wechselte. Shit. Das würde böse enden.

Zurück auf meinem Zimmer, ich hatte Amy angeboten bei ihr zu bleiben, doch sie hatte dankend abgelehnt, da sie Zeit für sich brauchte, empfingen mich meine Zofen mit Jubel, es musste wohl auch ihnen verkündet worden sein. "Sie sind zweite!", quitschte Zoé aufgeregt und fiel mir in die Arme. Es war wirklich süß wie die drei mit mir mitfieberten. Vorsichtig löste ich mich von der zukünftigen Prinzengemahlin und blickte fragend auf ihren Bauch. "Das geht schon", sie hatte meinen Blick bemerkt und lächelte mich an während eine Hand auf ihren noch kaum vorhandenen Babybauch wanderte. "Wollen sie anstoßen?" fragte Alice unterdessen und hielt mir ein Glas Sekt hin, welches ich dankend entgegennahm. Auch Rose und Alice griffen nach einem, nur Zoé bekam eines mit Orangensaft. "Daran werde ich mich gewöhnen müssen." scherzte sie und zusammen wurde der Nachmittag eine eigene kleine Party.

Gegen sieben brachte eine andere Zofe einen Brief, in dem stand, dass es zur Feier des Tages ein großes Abendessen geben sollte. Da dies ziemlich plötzlich kam wurde jeder von uns ein Kleid geschickt, dass ein Prinz für uns ausgewählt hatte. Deshalb wartete ich mit meinen drei Zofen schon seit einer viertel Stunde gespannt auf meines. Ob es von Ryan war oder von Alex? Würde es mir gefallen? In den Briefumschlag war neben dem eigentlichen Zettel auch ein Sitzplan gewesen. Mein Platz war neben Abigail und Carina, jedoch war das nicht alles. Mir gegenüber sollte Ryan sitzen und da wir immer noch kein Wort gewechselt hatten seit der Sache bei ihm und meinem Verdacht er hätte was mit Amy hoffte ich, das ich das hinbekommen würde.

Ich war wohl etwas in Gedanken, den das Klopfen drang nicht zu mir durch, weshalb ich das Mädchen, welches wohl hier war um mir das Kleid zu bringen, erst bemerkte als diese vorsichtig hüstelte. "Mylady?" Ich riss den Kopf in die Höhe und stand auf um ihr das Bündel Stoff abzunehmen. "Danke sehr." Ich wollte gerade nach dem Kleid greifen, da fiel mir auf, es war nicht nur eines. "Dies sind ihre Kleider. Da sie sich in zwei Eliten befinden, zwei Kleider." Sie lächelte mich verlegen an. "Ich darf ihnen leider nicht verraten welches von welchem Prinzen stammt." Noch immer ganz verwirrt nickte ich und begutachtete beide Stoffstücke. Sie hätten unterschiedlicher nicht sein können, das ließ mich schmunzeln. Das erste Kleid das ih auspackte war schwarz und eher schlicht gehalten, bis man den Rücken erblickte. Ein sehr gewagter Ausschnitt, den zwei gekreuzte dünne Bänder verzierten. Es zeigte meine Kurven auf jeden Fall und doch war es zurückhaltend. Ich liebte es jetzt schon. Fest davon überzeugt, das andere Kleid konnte dieses mit nichts in den Schatten stellen öffnete ich den zweiten Plastiksack. Zum Vorschein kam ein Traum aus Gold. Es besaß zwei Träger, die breiter wurden und so den Abschnitt machten. Hier war ein BH undenkbar. Ab der Tailie fiel es in sanften Wogen zu meinen Knöcheln hin, die von dem sanften und weichen Stoff umspielt wurden. Noch dazu kamen die kleinen Steine, die das Mieder schmückten. Ich nahm alles zurück. Dieses Kleid war genauso schön wie das erste. Das hieß ich hatte die Qual der Wahl. Na toll.

"Also nochmal Zoé du bist für das schwarze?" Ich bekam ein eifriges Nicken als Antwort, in der Zwischenzeit schüttelte Alice den Kopf. "Wie kannst du nur? Das goldene ist ein Traum, sie würden aussehen wie eine echte Märchenprinzessin!" Seit einer Stunde diskutierte ich nun schon mit den drein, da ich mich einfach nicht entscheiden konnte. "Was sagst du Rose?" Die zurückhaltendste meiner Zofen errötete. "Ich will mich da nicht einmischen. Beide sind toll nur... Ich glaube sie wissen wer welches ausgesucht hat, deshalb ist es für sie so schwer sich zu entscheiden. Hören sie auf ihr Herz Mylady." Nach diesen Worten herrschte erstmal ein paar Sekunden Stille. "Tut mir leid, ich wollte ihnen nicht zu nahe treten solche Entscheidungen stehen mir garnicht zu ich..." Bevor Rose noch verlegener werden konnte zog ich sie in eine Umarmung. "Danke. Ich weiß jetzt was ich anziehen werde."


Hello Mello Leutchen :)

Naaaaaa was sagt ihr? :3

Was nimmt Rachel und was würdet ihr nehmen?

Apropo im nächsten Kapitel wird es ganz viel Drama gebe, ich sag nur Ryan ;)

Und wahrscheinlich kommt noch mehr dazu *hust hast Eifersucht hust hust*

Soso ich hab genug gesponsert schöne Ferien noch

Ich hab euch lieb ihr seid die besten!!! :)

Selection ~ Die Rebellin ~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt