Ich war, wie könnte es anders sein, mal wieder eine der letzten. Der ganze Raum sah aus wie eine Wolke aus Nutetönen die alle glitzerten. Unter den ganzen Kleidern war es schwer ein Gesicht zu entdecken, da noch dazu auch Zofen und Kameraleute herumliefen und den Anweisungen des Walrosses folgten. Dennoch machte ich, viel zu früh, Amys Gesicht in der Menge aus. Es tat weh. Ich war nicht mit Ryan zusammen, hatte null Anspruch auf ihn und doch... Er bedeutete mir etwas, was Amy wusste. Wir redeten nicht oft über solche Dinge, die Prinzen und das Ganze, aber trotzdem hatte sie gewusst, dass Ryan meine erste Wahl gewesen wäre.
Es dauerte einen Augenblick bis ich erkannte, mit wem sie sprach. Sofort wurden meine Hände zu Fäusten und ich wandte meinen Blick von ihr ab. Das Gespräch mit Ryan schien ja toll so aufgeregt wie beide schienen. Womöglich unterhielten sie sich über ihre letzte Nacht. Sollte sie doch machen was sie wollte. Ich hatte noch nie eine Freundin geschweige denn einen Typ gebraucht. Ausgenommen Hope.
"Bitte nehmen Sie Platz." Die Stimme des Walrosses war so laut und schrill, dass sie sich problemlos Gehör verschaffen konnte. Jeder musste sich die Ohren zu halteb, sonst platze noch das Trommelfeld. Vorsichtig ließ ich mich neben einem Mädchen nieder. Es gab eine Sitzordnung, alles genau durch geplagt. Links saß Ryans Elite, rechts Alex mit der Ausnahme, dass Abigail und ich in der Mitte eine Art Grenze bildeten. Ich konnte das Bild, dass wir boten, nicht betrachten, doch das Walross schien zufrieden, weshalb sie gleich die nächste Anweisung kreischte.
"Das hier ist ein Livebericht. Die Zuschauer können ALLES was ihr tut hören und sehen, ich rate euch also darauf zu achten wie ihr rüberkommen wollt. Denn dies wird auch in dem Voting berücksichtigt werden. Gebt euer bestes und denkt daran, was ich euch beigebracht habe!"
Wow, richtig ermutigend. Diese Frau machte uns doch alle nur noch nervöser, weshalb es keinen störte als das Walross zurücktrat und der Kameramann die Sekunden runterzählte. Dann trat Janette vor die Menge an Ladys und ich wünschte mir das Walross zurück.
"Guten Abend Illeá! Herzlich Willkommen zu dem Bericht, live aus dem Schloss. Die zwei Eliten unserer Prinzen werden immer kleiner, sechs Mädchen kämpfen jeweils um einen der begehrten Junggesellen. Prinz Finn befindet sich ja schon fast unter der Haube, doch dazu später. Jetzt erstmal zu den zehn jungen Ladys hinter mir. Heute haben sie erstmals die Chance ihre Favoritin jeder Elite zu kühren. Die Ergebnisse finden sie morgen exklusiv in unseren Royalnews. Ich schätze jeder hier in diesem Raum, inklusive mir, ist gespannt dur wen sich sie, ganz Illeá ausspricht also nützen sie diese Chance. Solltet sie noch nicht allzu vertraut mit den Kandidatinnen sein kann ich ihnen raten sich im Anschluss die eingeblendeten Anmeldungen der Ladys anzusehen. Doch auch jetzt können sie sich ein Bild der Mädchen machen..."
Das war unser Zeichen. Nun würden die kleinen, heimtückischen Frsgen beginnen. Wir sollten so wage wie möglich auf Dinge antworteten, die zu privat waren und doch einen festen Standpunkt vertreten. Leichter gesagt als getan. Der Blick der Reporterin wanderte über die Menge der Ladys. Ob es gut wäre, wenn sie einen als erstes auswählte? Ich wusste es nicht, doch musste sich diese Frage nun eher Piper stellen auf die Janette zuging. Es kam mir so vor als hielten alle im Raum den Atem an.
"Nun Lady Piper wir ist es für sie Teil von Ryans Elite zu sein?" Diese Frau hatte sich das falsche lächeln wohl tätowieren lassen so gut saß es auf ihren Lippen. Doch Piper hatte Glück. Diese Frage stand auf dem Standart Fragebogens, den das Walross uns geben hatte. Kein Problem also, sie hatte die Frage bestimmt ausgearbeitet.
"Es ist wunderschön. Ich weiß garnicht wie ich es hier her geschafft habe aber ich bin unendlich dankbar für diese Zeit. Ich hoffe sehr sie ist nicht allzu schnell vorüber."
Die Reporterin, oder sollte ich besder sagen falsche Schlange, lächelte mal wieder und machte weiter.
"Hatten sie und Ryan denn bereits ein Treffen? Oder etwas intimeres?" Die Frage trieb Röte in das Gesicht der Lady und doch verneinte sie erstmals nichts.
"Ich hatte das Glück bereits zwei Mal ein Treffen mit Prinz Ryan zu bekommen." Das war nur die halbe Antwort, weshalb Janette weiterbohrte.
"Und was geschah bei ihren Treffen so alles? Haben Sie bereits einen Kuss ergattern können?" Die sonst so vornehme Piper lief noch roter an und geriet ins Stottern. Oh oh.
"Nun ja... Es ist so..." hilfesuchende blickte sie sich um bis sie die Schultern straffte und nickte. "Ich habe bereits einen Kuss erhalten. Doch mehr sage ich nicht mehr." Fügte sie sofort hinzu als die Reporterin erneut ansetzen wollte.
Piper war erlöst und Janette suchte sich ein nächstes Opfer. Der Blondschopf neben der Lady war an er Reihe.
"Lady Yana. Wie ist es bei ihnen? Sie stammen aus Kaste drei. Ist es eine Umstellung hier im Schloss?"
Yana begann zu erzählen, sie wirkte etwas schüchtern und doch waren die Antworten perfekt. Nicht zu viel und nicht zu wenig sagte sie und ich sank immer tiefer in meinen Stuhl. Es dauerte nicht lange da flogen Janettes Augen zum wiederholten Male durch die Menge. Ihr Blick blieb, wir könnte es anders sein, an mir hängen und das hämische Grinsen auf ihrem Gesicht, machte mir bewusst, bei mir würden keine Katalog fragen kommen. Ich schätzte diese Frau nahm es mir immer noch übel, dass ich sie damals beim rum machen mit Ryan erwischt hatte.
"Lady Rachel!" Unschuldig nahm sie neben mir Platz. Ich nickte ihr zu und wartete ab. Welche Frage auch kam, ich musste es schaffen diese ohne viel Aufsehen zu beantworten.
"Nun liebe Rachel es geht das Gerücht um Sie seien Ryans Favoritin. Als diese sollten Sir doch mindestens einen Kuss bekommen haben, wollen sie unsern Zusehern nicht sagen wie Ryan küsst?"
Ein siegessicheres Grinsen bereitete sich auf ihrem Gesicht aus während meines verblasste.
Ich konnte nur falsches sagen. Ein Blick zu Ryan genügte und ich wusste, ich durfte kein Wort von unserem Morgen bringen. Würde ich auch nicht.
Ich antwortete nicht sofort, erst nach ein paar Sekunden.
"Ich glaube, das wissen sie ebenso gut wie ich."
Jetzt war ich es die grinste während ihres verschwand.
Heeelloo Leutchen! :3
Haha ich freu mich schon so lange auf dieses Interview xD
Ouuu ja ich hab eine Frage ;)
Ich hätte dieses Royalmagazin 'Royalnews' bis nächsten Dienstag gestaltet, wenn ihr das cool findet und dann Artikel geschrieben. Es wäre also ein Kapitel wie eine Zeitung damit ihr die Ladys besser kennenlernt. Da es viel Arbeit wäre bräuchte ich feedback ob ihr das wollt :3
Also wer will das? Es gäbe auch Fotos von den Ladys, außer Rachel ;)Hab euch lieb :33
PS: Ich weiß eigentlich kommt dienstags was, doch diesen Dienstag schreibe ich Latein und deshalb kommt das Kapuze heute. Das Royalmagazin würde ebenso am Sonntag kommen und dann geht es normal weiter :)
DU LIEST GERADE
Selection ~ Die Rebellin ~
Fiksi PenggemarRachel, ein rebellisches Mädchen, das nie die Chance hatte ein Kind zu sein. Eine Waise, eine 6 und eigentlich so garnicht königlich. Doch Dank ihrer besten Freundin jetzt Kandidatin für die Selection der drei Prinzen. Erstmals ist sie dagegen, strä...