Kapitel 19

8K 375 6
                                    

"Alex" flüsterte ich mit einer Mischung aus Überraschung und nicht gerade großer Begeisterung. "Was tust du hier?" "Ich hab eine Wunde an der Schulter. Aber du sollst ja das Schwert ziemlich hart abbekommen haben. Ich nickte nur. "Hast du was zu trinken?" fragte ich leise. "Ich verdurste!" Alex deutete auf ein Glas auf einem Tisch neben seinem Bett. Ich schnappte sich mir und leerte es in einem Zug. "Danke" ist stellte es wieder hin und wollte zurück zu meinem Bett gehen doch Alex hielt mich fest. "Hey du willst doch nicht wieder in drin Bett" meint er grinsend und zog mich zu sich. "Du bleibst hier bei mir." Ich verdrehte meine Augen "Alex wenn das jemand sieht sind wir beide erledigt. Außerdem wer sagt das ich das will?" Doch er ignorierte meine Einwände. Wenn ich keine schwere Verletzung gehabt hätte wahre ich vermutlich aufgestanden aber es tat schon beim gehen weh und mich aus Alex griff zu befreien wurde sicher nicht angenehmer werden. Seuftzend gab ich nach und legte mich hin. Er legte seine Hand um meine Taillie und deckte mich zu. Ich wollte ihn weg drücken doch schon wieder vielen mir meine Augen zu.

Ich wachte auf da Alex mich weckte. Vor dem Bett stand die Krankenschwester die uns beide mit einem missbilligten Blick musterte. "Du musst aufwachen Kleines." haucht er mur ins Ohr. Oh Gott wie peinlich! Ich sprang auf und merkte in dem Moment, dass das ein Fehler gewesen war. Meine Verletzung war immer noch nicht gut verheilt. Keuchend setzte ich mich wieder hin und atmete durch.

Nachdem der Verband gewechselt und ich mich geduscht hatte durfte ich wieder auf mein Zimmer. Das mit Alex war mir immer noch extrem peinlich. Meine Zofen kümmerten sich wirklich liebevoll um mich. Es war wirklich süß wie sie mir selbst gemachte Kekse, Orangensaft und Schokolade brachte. Ich mochte sie wirklich. Deshalb rief ich, als sie wieder einemal ein Kleid nahen wollte, Zoe zurück. "Kannst du noch kurz bleiben?" bat ich sie. Alle drei schienen verblüfft doch Zoe blieb. "Zoé... Du kannst ruhig ein bisschen Pause machen. Vielleicht trifft du ja zufällig jemanden." ich zwinkerte ihr zu "Ich deck dich wenn du einmal weg musst." Sie sah mich ungläubig an. Doch dann verstand sie und lächelt. "Sie sind zu gut Lady Rachel! Danke." Ich grinste nur. "Nichts zu danken. Und jetzt geh!" Zoé nickte eifrig und ging nach draußen. Ich schätze zwischen ihr und Finn lief schon Länger etwas. Hoffentlich klappte alles und beide wurden nicht erwischt.

Selection ~ Die Rebellin ~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt